PLZ 1 -  Willi: Kurze Einführung für Spinnanfänger?

Ich seh schon...Henry unsere Angelläden von zu Hause müßen wir glaube ich mitschleppen.
Mit 10-40gr kommt man an der Elbe nicht sehr weit.
Kriegen wir aber gebacken...
Treffpunkt ist Jüterbog...Zeit steht noch nicht fest...ich denke mal nicht allzu früh.
Manni geht auch immer erst später los-interessant wirds eh erst gen Abend.
Bis denne
freu mich schon tierisch
Willi the Turban
 
Falls Ihr von Berlin her nicht im Konvoi kommt, schreibe ich mal die Anfahrt von Berlin her auf.

Von Berlin her die B 101 bis Jüterbog. Wenn ihr durch Kloster Zinna durch seid ( Dorf vor JB ) fahrt ihr ca. noch 2 Km, dann kommt eine Ampel da rechts.
Wenn ihr abgebogen seid kommt gleich wieder ne Ampel da links abbiegen.
Dann gerade aus bis auf rechter Seite die Total Tankstelle kommt, dahinter ist eine Ampel, da biegt Ihr dann rechts ab und seid in der Strasse Fuchsberge. Von der Ampel bis zu mir sind es dann ca. 1300 - 1500 m.
Der Treffpunkt bei mir liegt auf der linken seite in der Strasse. Wenn Ihr rechts einen Großen gelben Block seht seid Ihr schon fast da, vom Block zu mir 50 m.

Hoffe das die Beschreibung hilft.
 
Ich glaube ein oder zwei Ruten mit Rolle bekomme ich noch zusammen und da ich gerade 2300 m Hemingway relativ günstig geschossen habe solte auch die Schnur kein Problem sein.
Roland- ist es nicht günstiger wenn wir uns alle an einem zentralen Punkt außerhalb der Ortschaften treffen damit wir nicht unnötig km schruppen und uns jede Ampel aufhält?
Was mein Zelt anbetrifft so ist das eine geschlossene Version in Flecktarn mit atmungsaktiven, wassserdurchlässigem Boden falls jemand fragt.
Mein Stoffel braucht ja Platz zum schlafen.

Sieht schon lustig aus wenn ein Zelt spazieren geht. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry

Vielleicht bin ich auch in Begleitung, das entscheidet sich aber erst in letzter Minute.
 
Henry schrieb:
Ich glaube ein oder zwei Ruten mit Rolle bekomme ich noch zusammen und da ich gerade 2300 m Hemingway relativ günstig geschossen habe solte auch die Schnur kein Problem sein.
Roland- ist es nicht günstiger wenn wir uns alle an einem zentralen Punkt außerhalb der Ortschaften treffen damit wir nicht unnötig km schruppen und uns jede Ampel aufhält?Was mein Zelt anbetrifft so ist das eine geschlossene Version in Flecktarn mit atmungsaktiven, wassserdurchlässigem Boden falls jemand fragt.
Mein Stoffel braucht ja Platz zum schlafen.

Sieht schon lustig aus wenn ein Zelt spazieren geht. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gruß FM Henry

Vielleicht bin ich auch in Begleitung, das entscheidet sich aber erst in letzter Minute.

Der Treffpunkt ist am Stadtrand von Jüterbog, und absolut kein umweg oder Km zuviel oder mehr.
Ich würde euch doch nicht noch sinnlos Km aufbrummen.
Was Deine Begleitung betrifft: ist OK, je mehr um so Lustiger.
 
Jungpionier schrieb:
Ich seh schon...Henry unsere Angelläden von zu Hause müßen wir glaube ich mitschleppen.
Mit 10-40gr kommt man an der Elbe nicht sehr weit.
Kriegen wir aber gebacken...
Treffpunkt ist Jüterbog...Zeit steht noch nicht fest...ich denke mal nicht allzu früh.
Manni geht auch immer erst später los-interessant wirds eh erst gen Abend.
Bis denne
freu mich schon tierisch
Willi the Turban


Aber auch nich zu Spät, so das wir noch einen guten Platz für uns suchen und finden können.
Camp muß ja auch noch gemacht werden.
 
Henry..ist wirklich kein Umweg, die Jungs sind lange genug auf der Strasse zu Hause geesen, die wissen was sie machen.
Ist auch recht einfach zu finden.
(Sorry noch mal wegen heute, aber vom Schreibstisch ist nich so weit zum Klo wie vom Boot :eek: :( :shock)
Sind ja schon ne ordentliche Truppe...mein lieber Scholli :respekt

Roland...hoffentlich bekommen wir den Platz hinten, an der kleinen Brücke, den ich euch gezeigt hatte...am Durchlauf.
Da kann man gut senken, Zander fangen und bekommt das Camp mit den vielen Autos locker unter ;)
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Henry..ist wirklich kein Umweg, die Jungs sind lange genug auf der Strasse zu Hause geesen, die wissen was sie machen.
Ist auch recht einfach zu finden.
(Sorry noch mal wegen heute, aber vom Schreibstisch ist nich so weit zum Klo wie vom Boot :eek: :( :shock)
Sind ja schon ne ordentliche Truppe...mein lieber Scholli :respekt

Roland...hoffentlich bekommen wir den Platz hinten, an der kleinen Brücke, den ich euch gezeigt hatte...am Durchlauf.
Da kann man gut senken, Zander fangen und bekommt das Camp mit den vielen Autos locker unter
;)
Willi

Dann sollten wir nich zu spät da erscheinen.


Bis jetzt sind es folgende Leute;
1. Willi
2. Didi
3. Henry + Stoffel
4. Obelix
5. Thomas ( Th. Kumpel ? )
6. Leguan ?
7. Bernd
8. Ingo
9. Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange brauchen wir von euch zum See?
Meine Erinnerung sagt mir sowas von halbe bis dreiviertel Stunde oder?
Dann sollten wir uns viell. so gegen 9.30 Uhr bei euch treffen?
Zu früh oder zu spät?
Was ist eure Meinung?
Bis Jüterbog sind es so knapp 1 1/2 Stunden Konvoi-Fahrt... :confused:
Willi
 
Ich würde dann Di. oder Mi. Definitiv bescheid geben :)
Muß halt sehen wie das Arbeitsmäßig klappt...

Gruß Mark
 
Von uns zum See sind es 50 Km. Wir haben 2 Routen zu auswahl.
Mein Vorschlag wäre die besser Ausgebaute strecke, beide gleich lang, fahrzeit trotz allem 1 stunde.
 
Wenns mit dem Regen so weiter geht, werfen wir am Wochenende keine Kunstköder, sondern stapeln Sandsäcke :lachtot:
 
Jungpionier schrieb:
Wie lange brauchen wir von euch zum See?
Meine Erinnerung sagt mir sowas von halbe bis dreiviertel Stunde oder?
Dann sollten wir uns viell. so gegen 9.30 Uhr bei euch treffen?
Zu früh oder zu spät?
Was ist eure Meinung?
Bis Jüterbog sind es so knapp 1 1/2 Stunden Konvoi-Fahrt... :confused:
Willi

Konvoi hab ich nur vorgeschlagen weil es ja Berliner gibt die nicht mehr richtig fahren können wenn sie ihre BZS nicht mehr sehen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ach Roland...fängste wieder davon an...
Ganz zu schweigen von den Totalausfällen der Autofahrkunst mit den Nummer´n...TF...LDS...LOS...KW...ZS...usw. direkt im Großstadtverkehr :hahaha: :hahaha: :hahaha:
...es gibt immer Solche und Solche :prost
 
Jungpionier schrieb:
Ach Roland...fängste wieder davon an...
Ganz zu schweigen von den Totalausfällen der Autofahrkunst mit den Nummer´n...TF...LDS...LOS...KW...ZS...usw. direkt im Großstadtverkehr :hahaha: :hahaha: :hahaha:
...es gibt immer Solche und Solche :prost


Ick kann nüscht dafür, kommt halt ab und an über mir.
Ne, mache jetzt die Woche ne Tast - Leine für euch an. :prost
 
@ Willi, D@nny
Wie hoch sollte die Grammzahl bei Gummifisch für die Elbe sein?
Welche Kunstköder sollte man da haben?
Nur eine kurze Auswahl zeigen. Danke

Lohnt es, Rapfenbleie mitzunehmen?
 
Länge der Gufis....A B 10cm.
Bleiköppe am besten Erie's ab 14gr-20gr je nach Strömung...und die könnte ja aufgrund des Regens wieder etwas heftiger ausfallen.
Können ruhig die alten US Shads sein...macht jar nüscht.
Es wird sowieso erstmal das Gummiopfer gebracht ;) ;)

Rapfenbleie??? U N B E D I N G T!!!


lieblingsgummi13ls.jpg


der is nur geringfügig größer :hahaha: aber Farbe stimmt, Form stimmt, Kopf stimmt
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich heiß auf die versprochenen Meterzandorsche. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Hatte heute Nacht nur 2 Aale und 3 Waller.

Da wird es langsam Zeit um wieder mal einen Stachelritter aufs Kreuz zu legen.

Gruß FM Henry :prost :prost :prost
 
Petri Henry...dann scheinen ja nicht nur in der Havel und in der Elbe die Waller auf dem Vormarsch zu sein...
Habe heute immer noch mit den Auswirkungen von Sonnabend zu tun.
Aber pflichtbewußt wie man ist :(
 
Bernd,alles was wackelt und irgend wie nach Fisch aussieht,meine bevorzugte Grösse von 7-13cm,Gewichte so wie Willi bereits gepostet hatte.
Übrigens werde an der Elbe das mal ausprobieren was ich bei Manni vergeigt habe.Durch das jetzige Niedrigwasser,fängt selbst Manni viele Zander in der Strömung der Elbe,da es aber ein sehr schweres Unterfangen ist in der Strömung den Gummifisch grundnah zu führen ohne das er alle zwei Würfe irgend wo hängen bleibt,nehme ich ein paar schwimmende Jigs und versuche mal die Montage in der Strömung aus,mal schauen was es bringen wird.

Einpacken würde ich alles was ich an Kunstködern da habe,ich nehme mein komplettes Lager mit,man weiss es ja nie,was kommt und wo es kommt.
Nachts werde ich denn mir mein Wallerknüppel mitnehmen und mal ne Tauwurmbündel oder ne halbes Güster auslegen,brauche noch ne Waller um 80-90cm zum räuchern. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :prost :prost :prost
 
Zurück
Oben