Aktuelle Fangergebnisse -  Aktuelle Zanderfänge 06

Zanderflüsterer

Petrijünger
In diesem Thread werde ich immer aktuell über meine Zanderfänge berichten.
Wer möchte kann seine Zanderfänge ebenfalls hier posten, dann hätten die Zanderfreaks unter euch immer einen festen Anlaufpunkt und ich bin mir sicher zum Saisonende gib`s hier interessante Berichte mit schönen Fotos zu sehen.
Wer möchte kann auch ruhig detallierte Angaben machen(Köder, Farbe, Angelmethode, Besonderheiten, usw.), ist dann bestimmt für uns alle interessant, denn man lernt ja bekantlich nie aus. :)
Dann mache ich mal den Anfang.

So, hier ist mal wieder ein kleiner Bericht der letzten Zanderfänge aus der Elbe zwischen Magdeburg und Havelberg.
Das Beißverhalten war in den letzten 3 Wochen recht unterschiedlich, von totaler Verweigerung bis hin zu sehr aggressiven Bissen.
Die letzten Tage waren auf jeden Fall die besten, nicht nur stückzahlenmäßig, auch die Größe war recht akzeptabel.
Da der Wasserstand der Elbe momentan sehr niedrig ist, kann man an einigen Stellen direkt im Hauptstrom angeln.
An fast jeden Buhnenkopf krachen Rapfen in die Kleinfischschwärme und bei schneller Führung bekommt man auch auf Gummifisch manchmal einen Biss.
Als Köder benutzte ich USA Shads 10/13 cm, Squirmin Shad 11 cm und Imperator Shad 9cm.
Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder.
Juli07-Zander65cm.jpg

Juli09-Zander61cm.jpg

Juli11-Zander65cm.jpg

Juli22-Zander73cm.jpg

Juli24-Rapfen68cm.jpg

Juli26-Zander71cm.jpg
 
Hallo Manni,

dickes Petri zu den vielen Räubern,ein immer wieder kehrendes Bild,Manni und die Zander. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Gruss D@nny.
 
Aber der richtige Klopper ist erst wieder bei, wenn der Willi mal irgendwann die Zeit findet, bei dir aufzutauchen...gelle... :klatsch :klatsch :prost
Ich kann nur sagen, du erstaunst mich immer wieder...bei """"schwierigsten"""" Bedingungen, zauberst du immer noch ein paar Fische aus der Elbe und ihren Nebengewässern.
Hast ein super Revier und Jeder der daran mal Interesse hat, sollte mal deine Internetseite besuchen...wewewe zanderflüsterer juche :respekt
Das der Manni wirklich zaubern kann, das kann ich nur bestätigen.
Manchmal braucht man aber gerade so einen "Motivator" der doch noch was rauszaubert.

:respekt :respekt Manni... :respekt :respekt

Willi
 
Schöne Fische, schöne Fänge. :respekt
Theorie ist ja alles gut und schön, da hilft nur eins, den Mann mal über die Schulter schauen und sich richtig einweisen lassen.
 
Erstmal danke für eure Petri`s.

@ digdouba

echt super fänge!!! von dir kann man noch einiges lernen. hab leider selten so ein erfolg auf zander

Dran bleiben und sich mit der Materie auseinandersetzen, genauso mache ich es.
Wenn`s Fragen gibt die ich eventuell beantworten kann, helfe ich gerne weiter.


Mit etwas Verspätung mal wieder einige Info`s, was zandertechnisch in den letzten Tagen an Elbe und Kanal passierte.
Bei einer Tagestour mit Kay konnten wir gleich mehrere Zander fangen, von einer Durchschnittsgröße um 60 cm.
Durch die hohen Temperaturen sind die Zander immer noch in Bereichen mit stärkerer Strömung zu finden. Der größte Fisch von 84cm hatte seinen Standplatz direkt in der Hauptströmung und lieferte einen äußerst kampfstarken Drill.
Ich erlebte aber auch Stunden an der Elbe, ohne den geringsten Zupfer, selbst die Rapfen am Buhnenkopf verstummten.
In den nächsten Tagen kann man das Angeln in der Elbe vergessen, da der Pegel stark ansteigt, also ist wieder mal der Kanal angesagt.
Wie immer eine kleine Auswahl der Bilder.
Juli31-KayZander55cm.jpg

Juli33-KayZander57cm.jpg

Juli35-KayZander60cm.jpg

Juli38-KayZander55cm.jpg

Nanu überhaupt keine Kopfstöße......., aha ein Rapfen unterbricht den Zanderreigen.
August1-Zander84cm.jpg

Nahm den USA Shad direkt in der Hauptströmung.
August2-Zander64cm.jpg
 
Hallo Manni,

ein dickes und doppeltes PETRI HEIL,lässt auf jeden Fall hoffen für den kommenden Samstag,das unser einer genauso gut fangen wird.Übrigens,ein wenig Zeit für die Testreihe in der Hauptströmung,mit den schwimmenden Köpfen wird folgen.Bin selber schon gespannt,ob es denn früchte trägt,wie bei dir zu sehen,jede menge.

Ich glaube für ein Zandervideo bräuchten wir mit dir zusammen,drei Tage Drehzeit,ersten Tag kennen lernen,zweiten Tag drehen und am dritten Tag,das Video zusammen schneiden. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
du bist echt wahnsinn. im zanderangeln macht dir keiner was vor :respekt
sollte ich mal bei euch in der gegend sein musst du mir glaub ich mal die richtige führung des köders beibringen. denke da liegt mein größtes problem.
 
Petri Manni...für solch lange Zeit, die du dich nicht gemeldet hast, sinds ja nun wirklich echt wenich Zander...müßen ja echt schwere Bedingungen geherrscht haben... (Vorsicht...Ironie...)
Willi
 
Mal wieder etwas Aktuelles vom Zanderangeln aus meiner Region.
Sebastian mit Angelkumpel Jens waren für 2 Tage bei mir, um den Kanal und die Elbe
zu befischen, auch Kay war mit dabei.
Als Fotograf hatte ich richtig was zu tun und hetzte immer hin und her.
Zum Schluss habe ich ein wenig den Überblick verloren, aber es waren cirka 30 Zander und 1 Hecht, die wir zu viert erbeuten konnten.
Die meisten Zander waren um 50 cm, aber auch ein Brummer von 86 cm war dabei.
Jens erwischte noch einen 93er Hecht und Sebastian hatte noch einen Giganten im Drill, der das Duell aber für sich entscheiden konnte, durch Schnurbruch.
Es waren wirklich 2 erlebnisreiche Tage die man so schnell nicht vergessen wird.
Am gleichen Tag als Sebastian und Jens nach Hause fuhren, kamen schon die nächsten 2 Angler aus Bayern und auch diese Tour wird mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Zum Schluss noch einige Fotos.
1.jpg

10.jpg

15.jpg

2.jpg

5.jpg

3-Zander86cm.jpg
 
Da trifft sich die Zanderelite Süd-Ostdeutschlands und läßt es richtig krachen.
Preti Heil euch Zanderverrückten...

Willi
 
Hi Leute! :)
Petri heil Manni jetzt hab ich mir mal den Bericht
angesehen! :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Echt gigantisch was du schon für Zander gefanegen hast
einer größer als der andere!! :eek: :eek:
Also petri heil und :prost
schöne Zanderfänge
Mohrli
 
Die vorletzte Tour mit Sebastian und Jens war schon spitzenmäßig, denn wir hatten einen Zander von 86 cm dabei, aber bei der letzten Tour mit Markus und Beppo aus Bayern waren gleich 2 Zander über 90 cm.
Hier der Bericht:
Die beiden Angler aus Bayern, Markus und Beppo waren natürlich voller Erwartung, als ich erzählte, dass wir zu viert in 2 Tagen 30 Zander und einen Hecht gefangen haben.
Das Interesse wurde noch größer, als sie die Maße der 2 größten Fische hörten, denn 86 cm für einen Zander und 93 cm für einen Hecht lassen gleich jedes Anglerherz höher schlagen.
Also wunderte ich mich auch nicht darüber, dass die 2 Stunden bis zum Dunkelwerden am Anreisetag in Angelzeit investiert wurden und dabei sogar noch ein 88er Hecht gefangen wurde.
Am nächsten Tag fuhren wir als Erstes zum Kanal, aber die Zander bissen äußerst "spitz" und nach etlichen Fehlattacken konnte Markus dann einen 60er Zander fangen.
Gegen Mittag wechselten wir dann zur Elbe, aber auch hier kamen die Bisse erstmal nur ganz vorsichtig.
Aber urplötzlich verneigte sich Markus seine Rutenspitze unter mächtigen Kopfstößen, dass war ein heikler Moment, denn der Biss kam genau vor unseren Füßen und der Fisch machte ganz schön Druck, aber das hochwertige Angelgerät war perfekt abgestimmt und auch Markus hatte alles bestens im Griff und so konnte ich dann nach relativ kurzer Zeit einen Zander von 93 cm landen.
Kurze Zeit später traute ich meinen Augen kaum, denn auf einen Schlag war Beppo`s Rute "Kreis". Der Biss kam diesmal weiter Draußen und Beppo hatte wirklich große Mühe den Fisch nicht in die Strömung zu lassen, aber er hatte in jeder Sekunde den Fisch unter Kontrolle und blieb total cool. Es war dieses Mal aber kein Zander, sondern ein Wels von 115 cm. Einige Zeit später das gleiche Spiel. Beppo warf den USA Shad direkt in die Hauptströmung und ließ ihn verdriften, dann gab es einen mächtigen Schlag in der Rute und im selben Augenblick wurden etliche Meter Schnur von der Rolle gerissen, aber leider stieg der Fisch wieder aus. Dann hatte ich mit Beppo`s Rute noch einen Hänger, der sich dann aber langsam in Bewegung setzte. Nach etlichen Minuten stellte sich dann heraus, ich hatte leider nur einen Zander in der Mitte gehakt.
Am nächsten Tag war es ziemlich windig, so dass man einige Bisse erst zu spät bemerkte und die Fische die Reaktionszeit nutzten, um sich wieder zu verabschieden.
Ein Fisch hämmerte aber mit solch einer Wucht auf meinen Köder, dass es mir fast die Rute aus der Hand schlug. Der Zander hatte den Jenzi Shad 15 cm voll inhalliert und konnte von mir sicher gelandet werden. Jetzt machte sich ein breites Grinsen bei mir breit, denn bei einer Tour 2 Zander über 90 cm, hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
Köder waren USA Shad 13 cm und Jenzi Shad 15cm.
Hecht88cm.jpg

Wels.jpg

Wels115cm.jpg

Zander60cm.jpg

Zander73cm.jpg

Zander93cm.jpg

Zander91cm.jpg
 
Manni, was soll man da noch sagen, Petri Heil zu diesen Fischen.
Man merkt eben das Du dein Handwerk verstehst.
Glückwunsch und :respekt :respekt :respekt
 
Echt Klasse Manni! Ich wäre schon froh wenn ich dies Jahr überhaupt ein Zander hätte, aber du räumst ja immer so richtig ab und dann noch solche Kavensmänner! :respekt :respekt :respekt
 
Manni mach mich nicht verückt, ich renn an der Lahn rum und probiere sämtliche Köder durch und du fängst einen nach dem anderen.Mach nur weiter so dann komm ich hoch und Angel mit.

Echt Klasse Berichte.
Aber mein Zander der kommt noch, der wartet nur auf mich!
 
Zurück
Oben