Karpfentipp -  PLZ66 Rehlinger Weiher in Rehlingen-Siersburg

Raubfische im Rehlinger Weiher

Hallo,

ich habe in der letzten öfter Anglerlatein über den Rehlinger Weiher gehört.
Allerdings erzählen alle "Gewässerkundigen" was Anderes.
Der Eine schwarmt vpn den tollen Zandern im Weiher - der Andere sagt da gehen nur Welse und ab und zu ein Hecht.
Wieder ein Kenner des Gewässers sagt, Raubfische gehen dort gar nicht - nur die Karpfen sind toll !!

Hat da jemand "echte" Empfehlungen oder ist dieser Weiher so wankelmütig, dass dort jeder über Jahre hinweg andere Erfahrungen macht

Gruß
Dirk.Saar
 
Rehlinger Weiher

Hallo Dirk , ich kann Dir leider nichts über den Weiher sagen aber ich würde an deiner Stelle einfach mal hin fahren und mir selbst ein Bild von dem Weiher machen.

Ich werde dieses Jahr auch mal an den Weiher fahren und mein Glück probieren.


Grüße Welsjäger
 
Hallo Welsjäger,

bin mittlerweile mal dort gewesen.
Fazit:
Laut Aussage der Einheimischen viele Hechte, einige Zander und natürlich Wels !!

Wie hatten an einem lausig kalten Tag einen knapp 70er Hecht als einizigen Biss, wobei wir aber wegen dem immensen Betrieb (wir kamen morgens so gegen 07:30) eine Stelle im relativ flachen Bereich direkt an der Autobahn beangelt haben.

Nach der Schonzeit geht's mal wieder hin !!

Gruß
dirk.saar
 
Rehlinger Weiher

Hallo Dirk,

freut mich für dich das dort warst und was gefangen hast.

Ich werde diese Woche , warscheinlich am Donnerstag an die Mosel fahren,

dort werde ich mein Glück versuchen. Vorrausgesetzt es ist kein Hochwasser.

Ich rufe aber die Pegelstandstabelle täglich ab, damit ich nicht umsonst dahin fahre.

Grüße Welsjäger
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Lederkarpfen / Nacktkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Timo Flick
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 083 cm
Gewicht: 18 Kilo 300 Gramm

tn_96YvDJrIZVOT4FJ.jpg

 
Hallo!
Will nächstes Wochenende an den Rehlinger Weiher fischen gehen. :angler:
Bräuchte noch ein paar infos:
Wieviel der Tagesschein kostet-
ab wieviel uhr darf man fischen-
Muss ich meinen Schein morgens in einen Briefkasten einwerfen-
sind Kunstköder erlaubt? :confused:
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruss scuzzlebud :peace:
 
So war gestern das erste Mal am Rehlinger Weiher
Morgens konnte ich einen kleinen hecht von ca. 30cm auf nen 8cm Sosy fangen.Über Mittag ging nix.Mein Kollege fing noch zwei Aale von 30 und ca.70cm.Gegen Abend nach 3 Stunden Gummibaden ohne erfolg bekam ich ein Biss auf nen 12cm Sosy Barsch-angehauhen und sofort kam ein schöner Hecht aus dem Wasser gesprungen.Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr konnte ich nen 91er Hecht verhaften-und ihn nach den Fotos wieder in sein Element zurücksetzen.
Werde jetzt öfter mal in Rehlingen fischen gehen.
Gruss Scuzzlebud
 

Anhänge

  • hecht1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 395
  • hecht2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 282
  • hecht5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 276
Rehlinger Weiher

Der Rehlinger Weiher ist mein Hausgewässer was viele nicht wissen das es noch einen weiher gibt der dazu gehört. Ich bin Karpfenangler und der weiher ist einfach super nachtangeln von juni bis oktober die karpfen gehen fast immer und die welse auch hab es dreimal versucht und 2 rausgeholt 1,30 und 1,40.
kann den Weiher jedem empfehlen :klatsch
 
Hi bin neu hier könnt ihr mir vielleicht mal sagen ob es sich lohnt eine 5 stündige anfahrt in kauf zu nehmen um dort zu fischen

wenn ja wäre ich euch auch für ein paar infoss (tageskartenausgabe, köder...)
dankbar, schon mal danke!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
glaube nicht, dass sich die 5stündige Anfahrt lohnen würde. Der Rehlinger Weiher ist zwar top, aber ich wette in deiner Umgebung gibts es Gewässer die mit dem Rehlinger Weiher mithalten oder sogar noch besser sind.
 
Rehlinger Weiher

undefined
Dirk.Saar schrieb:
Hallo,

Hi wie gehts . ich war mit meinem vater und bruder auf den rehlinger weiher auf rotaugen. haben aber leider nichts gefangen. als ich da war habe ich andere leute gesehen die wahrscheinlich auf hecht gefischt haben das war in der nähe vom anglerheim
 
Hallo Leute ich bin Jahresscheinfischer am Rehlinger Weiher und eine Tageskarte kostet 8 euro ein Jahreschein 155 euro die Scheine müsst ihr bis 9 uhr in der Fischerhütte abholen !
 
Ein paar Bilder vom Rehlinger Weiher.Allerdings könnte man noch 20 Bilder hochladen da der Weiher rundherum stark verwinkelt ist und man von jeder der Halbinseln eine andere Sicht hat.
Der schönste Weiher den ich bis dahin zu sehen bekommen habe.
 

Anhänge

  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 233
  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00198.JPG
    DSC00198.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00199.JPG
    DSC00199.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Nachtangeln dürfen Mitglieder des ASV Rehlingen oder Jahreskarteninhaber.
Ich glaub das geht von Juli bis Ende August.Bin mir nicht sicher.
Welsmontage spannen soll verboten sein.Glaub die Karpfen und Welsangler sind sich in die Quere gekommen ;-) Hört man so.
 
hallihallo!
ich war gersten mal nachmittags bis abends am weiher. also fürn halben tag dann auch noch den vollen preis 8 euro war ja schon echt beschiss. es biss nix auf kunstköder. höchstens mal ein paar nachläufer von kleinen barschen. die waren aber viel zu klein um meinen köder zu fressen. um 20 uhr dann endlich am zweiten teich links auf großem gelben gummifisch einen hecht dran gehabt. aber der hat den köder von der seite geschnappt und ging wieder ab vom hacken. NEEEEIN! ich schließe anhand der bissspur am gummi einfach mal auf hecht. hab den fisch aber nicht gesehen. sonst ging leider nichts. morgen wieder die saar beangeln nach feierabend.


gruß kay
 
Zurück
Oben