Allgemein -  Randale am Gewässer

Pike Catcher schrieb:
Hallo zusammen.......

wenn ich da so manche Statements höre könnt ich mit verlaub *kotzen*!

Was hier so mancher bezüglich "Ohrschellen und Fressbrettattacken" von sich gibt.

Kommt ihr alle vom Bauernhof oder was ist los mit euch?Aufgestautes Frustpotential welches ihr so an den Jungs auslassen müsst?

Dann macht sowas mal an Seen die euch nicht bekannt sind......z.B. mehr in meine Richtung!Ihr würdet euer blaues Wunder erleben was eure Prügelattacken betrifft!

Aber es beweißt wiederum nur geistige Inkompetenz wenn jemand ohne Schläge keine Probleme lösen kann welche nicht wirklich ein Problem sind!
Ist natürlich alles Ansichtssache.....bzw Auslegungssache....aber angedrohte Schläge sollten es doch wohl nicht sein oder?

Damit stellt ihr euch nur selbst ein Armutszeugnis aus.........

Mfg
Tim

Hallo? Das sind keine Probleme?
Das sind gleich 4 Probleme!!!

Da machen Leute sich die Arbeit und bauen sich das alles auf, opfern ihre Freizeit und dann kommen 4 solche " möchte gern Rambos " und zerlegen alles.

Wo lebst Du denn? Auf einem Bauernhof oder was?
Oder bist Du selbst einer dieser " Bänke und Tische " Verheizer?
 
kann dem bericht von don rolando nur zustimmen.sowas gabs früher nicht am wasser,da haten die jugendlichen respekt vor alten anglern und haben sich an die regeln gehalten .ja wo leben wir den wen hier jeder machen kann was er will.soll mann solchen chaoten auch noch sagen das sie schön alles kaput gemacht haben oder was.stimme dem aber auch zu schlagen ist der letzte weg.aber immer nur reden hilft das den ,die haben einfach keinen respekt nicht vor menschen und schon garnicht vor gegenständen.das liegt nur an der erziehung früher gabs mal eins an die ohren und gut wars. :respekt
 
also ich bin da pikes meinung. einfach draufhauen ist auch nicht die lösung, auch wenn mir für den moment geholfen wäre und das sicher gut täte bei den schwachmaten. aber hab drüber nachgedacht die mal ne runde schwimmen zu schicken. vielleicht reicht ne abkühlung ja aus das die mir nicht mehr auf den zwirn gehen. weil reden hilft da gar nichts. die lachen einen aus wennde daneben stehst und meinen die könnten sich alles erlauben. mal sehen was draus wird.
 
Mutwillige Zerstörung heiße ich auch nicht für gut....

Aber nur nur mit dummen Schlagen kontern halte ich für unangebracht! Ich kann mich auch anders verständlich machen als einem ein mosaik in die Knabberleiste zu boxen!

Schonmal was von Cops gehört.......Einstweilige Verfügung oder Platzverweise......ausschluss aus dem Verein/entzug der Angellizenz und sonstige "Anti Gewaltmaßnahmen?

Wenn ihr nur boxen wollt geht doch in einen Verein für Agressionsbewältigung......

Mfg
Tim
 
Pike Catcher schrieb:
Mutwillige Zerstörung heiße ich auch nicht für gut....

Aber nur nur mit dummen Schlagen kontern halte ich für unangebracht! Ich kann mich auch anders verständlich machen als einem ein mosaik in die Knabberleiste zu boxen!

Schonmal was von Cops gehört.......Einstweilige Verfügung oder Platzverweise......ausschluss aus dem Verein/entzug der Angellizenz und sonstige "Anti Gewaltmaßnahmen?

Wenn ihr nur boxen wollt geht doch in einen Verein für Agressionsbewältigung......

Mfg
Tim


Ich hab doch nicht geschrieben das ich denen gleich eine " reinziehe"
Das ist das allerletzte Mittel! Wenn Reden und alles andere versagt haben, dann.....gibts ein Satz heisse Ohren.
Auch würde ich nie einen die Kauleiste auslichten.
Aber so ein richtiger Klapps auf den Hinterkopf soll ja das Denkvermögen erhöhen ;) :rolleyes:
Also Friede mit Euch und Stressfreies Angeln
 
Pike Catcher schrieb:
Mutwillige Zerstörung heiße ich auch nicht für gut....

Wenn ihr nur boxen wollt geht doch in einen Verein für Agressionsbewältigung......

Mfg
Tim

Nicht schlecht, die was sich was aufbauen sollen in einen Verein für Agressionsbewältigung.
:klatsch :klatsch :klatsch

Und die was Zerstören? den zeigt man dann wo es noch mehr zu Plätten gibt :respekt :respekt :respekt .
 
Ihr habt echt einen am Zylinder..........

Verstehst wohl den Sinn meiner Aussage nicht.........hab aber auch nicht wirklich Lust dir hier jetzt noch "mundgerechte Happen" zurecht zu legen......
 
Pike Catcher schrieb:
Ihr habt echt einen am Zylinder..........

Verstehst wohl den Sinn meiner Aussage nicht.........hab aber auch nicht wirklich Lust dir hier jetzt noch "mundgerechte Happen" zurecht zu legen......


Sag mal Du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Zerstörer sollen geschützt werden und dei die Aufbauen zur Agressions bewältigung?

Es werden nicht alle Halbhohen damit gemeint!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bitte um Mäßigung ...

Gewaltvokubular ist der Erörterung des Themas durchaus nicht dienlich ... auch nicht die verbale 'Verunglimpfung' des Diskussionspartners.

Es geht nicht um 'alt gegen jung' ... Unsinn oder gar Sachbeschädigung verzapfen Mitglieder beider Altersgruppen.

Bitte haltet euch im folgenden daran ...


Danke, Thomas
 
** Alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Moin, Tim,
ich denke, wir sollten, wenn nicht freundschaftlich, dann doch ordentlich und sachlich miteinander umgehen. Es nützt niemanden und schon garnicht der Sache, wenn wir uns gegenseitig "anmachen".

Ich kann beide Seiten verstehen, wir haben möglicherweise sehr unterschiedliche Auffassungen, wie man das Problem lösen könnte, nur brauchen wir uns im Forum darüber nicht in die Haare zu kriegen, denn diese Angelegenheit kann gar nicht von uns sondern muß vor Ort geregelt werden.

Wir haben jetzt soviel Lösungsmöglichkeiten genannt, dass digdouba weiß, was er zu tun hat - ich denke, er ist alt genug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln.

Kehren wir also auf den Boden der Realität zurück und vergeuden unserer Emotionen lieber beim Drill eines Kapitalen....

Munter bleiben, Ohren anlegen und dann durch
CLIFF

_________________________________________
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun,
aber auch für das, was wir nicht tun!
Voltaire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch der Meinung Gewalt sollte erst das letzte Mittel sein,
ich schaffe es zwar auch manchmal nicht mich da dran zu halten!
Aber gerade bei schwächeren sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen.
Und zum Glück gibt es auch noch das Mittel den Rechtsweg einzuschlagen.

Aber das sich wegen vier jugendlichen Randaliern schon die Leute hier im Forum an die Gurgel gehen kann ich garnicht verstehen, man muss sich ja nicht mögen
trotzdem sollte man Versuchen einen Normalen Umgangston zu finden!

MfG
 
Guten Abend
bin eben über diesen thread gestolpert. Habt ihr euch mal überlegt was 14 Jährige Nachts am See zu suchen haben, gibt es nicht laut Jugenschutzgesetz eine Uhrzeit in die Kids im Alter von 14 sich nicht mehr ohne Begleitung eines Erzihungberechtigten draussen aufhalten dürfen. An eurer Stelle ( Verein) würde ich mich mal mit den Eltern in verbindung setzen und diese mal Fragen ob sie wissen was ihre Kinder so treiben.

Gruss Dennis
 
Rapi schrieb:
Guten Abend
bin eben über diesen thread gestolpert. Habt ihr euch mal überlegt was 14 Jährige Nachts am See zu suchen haben, gibt es nicht laut Jugenschutzgesetz eine Uhrzeit in die Kids im Alter von 14 sich nicht mehr ohne Begleitung eines Erzihungberechtigten draussen aufhalten dürfen. An eurer Stelle ( Verein) würde ich mich mal mit den Eltern in verbindung setzen und diese mal Fragen ob sie wissen was ihre Kinder so treiben.

Gruss Dennis

Hallo Dennis, du hast es genau getroffen.

Ich kann es oft auch nicht verstehen wie manche Eltern ihre Kinder die ganze Nacht drausen rummrennen lassen und sich dann später wundern wenn sie Probleme mit ihren Kids haben.

Zumal das Verhalten so einiger Kids auch unter aller Sau ist. Und das nicht nur untereinander. Die beleidigen sich gegenseitig aufs übelste und finden sich auch noch cool dabei. :augen

An der Stelle sollte sich jedoch nicht nur der Verein mit den Eltern in Verbindung setzten, sonder ich würde hier noch die örtl. Polizeidienststelle mit einbinden, damit die vielleicht auch mal die Eltern in Sachen Erziehung/Aufsicht etwas aufklären.

Wenn die Gespräche dann nicht fruchten steht es dem Verein ja immer noch frei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten.

Auf jeden Fall sollte aber etwas unternommen werden!


Gruß Thomas
 
Die Kids dürfen nicht nur Nachts nicht am See sein, sondern dürften ohne Volljährige Begleitung auch nicht angeln, aber was will man machen. Die Eltern unterstützen das auch noch und bringen sie zum See und holen sie ab. Naja hab die letzten Monate nicht mehr soviel von denen gesehen, vielleicht haben sie die Lust am "Angeln" - wenn man das so nennen kann - verloren. Habe den Vereinsvorsitzenden damals mehrfach drauf angesprochen aber es hat nichts genützt. Die Polizei dafür zu holen finde ich auch fragwürdig. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich ja sehen ob die Krachschläger noch da sind.
 
Pike Catcher schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt sagt mir nicht ihr sitzt still am Wasser und schweigt euch an!
Wenn ich angeln gehe dann ist es nie leise und gefangen wird trotzdem!

Wir trinken Bier,hören Musik,Grillen wenn es erlaubt ist und machen uns ein Feuer (momentan strengstens verboten).

Dieses alt hergebrachte Angeln ansich gibt es kaum noch.Fische sind nicht der einzige Grund warum etliche Angler am Wasser ihre Zeit verbringen.

Gerade unsere Jugend sollte doch die Möglichkeit im "geregelten" Rahmen das Angeln zu genießen! Besser am See sitzen und angeln als in der Disse hängen und "abgammeln"!

Mfg
Tim

Hallo Tim,

na klar ist es besser als wenn sie in der Disco zu Drum&Base abgammeln, aber Sitzgelegenheiten und Tische grundlos kaputt zumachen ist doch auch keine Alternative dazu oder???

Ich bin ja auch erst 23 Jahre und es ist bei mir also auch noch nicht so lange her das ich mir die Hörner abgestoßen habe, das die Jungs grade ihre Sturm&Drang Zeit haben ist ja zu verstehen, andere darunter leiden zu lassen finde ich allerdings nicht korrekt.

Wir trinken beim Angeln auch das eine oder andere Pils :prost und machen ein Feuer wenns kalt an den Füßen wird, Musik ist ja auch O.K. aber in einer Lautstärke die die Anderen am Gewässer nicht stört. Ich denke mal das Ihr eure Mucke beim Angeln bestimmt auch nicht voll hoch schraubt, oder liege ich da falsch???


Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Angel Gemeinde. Hab mein Statment dazu ja schon abgegeben.Ich Frage mich immer warum setzen Erwachsene Kinder in die Welt wenn sie sich nicht darum kümmern.Sicher ist es in der heutigen Zeit schwer den kindern und Jugendlichen Werte zu vermitteln, aber das sollte doch schon im Kleinkindalter geschehen und nicht erst wenn es zu spät ist.
Was kann man denn von Kindern erwarten die es nie vermittelt bekommen haben und nicht wissen was Achtung vor der Natur bedeutet, was Respekt bedeutet.....,und die wahrscheinlich nie Grenzen gesetzt bekommen haben und zwar Konsequent.Klar haben wir alle mal als Jugendliche Grenzen ausgetestet , sie Überschritten und über die stränge geschlagen,wer hat das nicht . Aber es hatte dann auch Folgen .Und nur aus Fehlern haben wir doch gelernt oder?
Oder irre ich mich da?
Wir sind Erwachsen und sollten mit gutem Beispiel vorrangehen und nicht schlagen, das ist die schlechteste Lösung überhaubt, dann vermittel ich ja nur wenn mir was nicht passt hau ich eben drauf das kanns doch wohl nicht sein . Und sollte Eltern dazu nicht in der Lage sein Grenzen zu setzen und Konsequent zu handeln , so sind wir doch alle gefragt.Auch mal drüber Nachgedacht das solche Eltern auch Hilfe brauchen ?
Ich finde es Toll wenn Väter und Mütter ihre kinder schon von klein auf mitnehmen ans Wasser, ihnen mit gutem Beispiel vorrangehen und ihnen die Natur näherbringen und den Respektvollen Umgang damit, habe viele gemeinsame Stunden mit meinen drei Neffen am Wasser und im Zelt verbracht, waren auch mal Nachbarkinder und Freunde dabei, musste auch schon den ein oder anderen nach Hause Fahren, da Abgesprochen war wer sich hier nicht benehmen kann der fährt nach Hause und kann mit uns keinen Spaß haben.Aber das ist dann seine Entscheidung, und meist reichte schon ein Ernsthaftes Gespräch.
Also Leute Grenzen setzen konsequentes handeln, Vernünftige Gespräche führen ist immer besser als schlagen. Klare Regeln aufstellen und danach handeln, möglichkeiten gibt es viele.
Digdouba mein Tip an dich rede mit den Jugendlichen in einem vernünftigen Ton, mach ihnen klar welche Folgen und Konsequenzen ihr handeln sollte es so bleiben nach sich zieht und Frag sie ob es das wert ist das dann für ihr handeln in Kauf zu nehmen und zu tragen.Bin gespannt wie es mit euren Jugendlichen am Wasser weiter geht und was habt ihr unternommen?
 
Ich schließe mich da meinungsmäßig voll an meine Vorgänger an.
Ansonsten halte ich mich diesmal mit eigenen Kommentaren vorsichtshalber
zurück, denn ich hab ja letzte Woche erst nen Dämpfer von höherer Stelle
bekommen. Aua, vielleicht hab ich jetzt schon wieder zu viel geschrieben.
Kann dazu nur sagen: Mir doch egal.
 
Hi Carmen,

grundsätzlich hast du ja recht, aber es gibt leider immer mehr Leute die absolut nicht mit sich reden lassen. Und Konsequenzen androhen kann ich nicht, da ich nicht berechtigt bin irgendetwas selber zu unternehmen. Das einzige ist jeglichen Unfug an den Vereinsvorsitzenden weiterzuleiten und das ist nach merhmaligem warnen auch geschehen und da ich nicht der einzige war der sich beschwert hat haben diese beschwerden nach einem Jahr endlich Früchte getragen. Nach der letzten Vereinsversammlung wurde beschlossen das Jungangler nur noch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit Fischereischein am See sein dürfen und das ist zwar schade für diejenigen die sich benehmen können, aber doch eine notwendige Konsequenz.
 
digdouba schrieb:
Hi Carmen,

grundsätzlich hast du ja recht, aber es gibt leider immer mehr Leute die absolut nicht mit sich reden lassen. Und Konsequenzen androhen kann ich nicht, da ich nicht berechtigt bin irgendetwas selber zu unternehmen. Das einzige ist jeglichen Unfug an den Vereinsvorsitzenden weiterzuleiten und das ist nach merhmaligem warnen auch geschehen und da ich nicht der einzige war der sich beschwert hat haben diese beschwerden nach einem Jahr endlich Früchte getragen. Nach der letzten Vereinsversammlung wurde beschlossen das Jungangler nur noch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit Fischereischein am See sein dürfen und das ist zwar schade für diejenigen die sich benehmen können, aber doch eine notwendige Konsequenz.

Moin,

da hast du ja den Finger genau in die Wunde gelegt. Aber wenn es grade die größten Idioten sind, die Randale verursachen und gleichzeitig für Gespräche und jegliche Form von Vernunft unzugänglich sind und bleiben, sollten doch grade die wenigen "vernünftigen" nicht auch noch darunter leiden.
Im Fall eures Vereins hätte ich "diejenigen, die sich benehmen können" weiter ohne Aufsicht (weil offensichtlich unnötig) angeln lassen und sei es nur deshalb, damit die andere Fraktion sich ärgert und u.U. ihr Verhalten überdenkt.

Gruß Thorsten
 
...vor 10 Monaten war dies Thema doch schon erledigt, oder ?

...und ich denke, wir wissen, um was es geht, und vor fast einem Jahr hatten wir doch digdouba die richtigen Hinweise gegeben?!

Also lassen wir es m.E. gut sein, "Schwachköpfe" wird´s nicht nur am Wasser geben sondern überall im Leben - und wenn alles nichts hilft, wie dezente Hinweise oder gutgemeinte Ratschläge, dann müssen zwangsläufig eben Repressionen folgen, die im nachhinein für den Einzelnen sicherlich bitter aber notwendig sind - wie im richtigen Leben!

Damit werden wir alle auch in unserem künftigen Anglerdasein noch öfter konfrontiert werden, die beschauliche Ruhe am Wasser aber wünsche ich jedem von uns!

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................
Bitte vormerken - Angelgeräte-Flohmarkt am Sa 5. Mai von 14 Uhr bis 18 Uhr in Oldenburg.-Tweelbäke, Vereinsheim am Lehmplacken
 
Zurück
Oben