PLZ65 Freizeitpark Limburg

Angelpark Limburg-Linter

Hallo Petrifrreunde!also ich dachte mir mache heute mal einen schönen ausflug und gucke mir die Anlage in Limburg-Linter an um eventuell dort mal einen angeltag zu verbringen.also machte ich mich auf den Weg und dies immerhin 80 km eine Strecke.Als ich dort ankam und so am eingang stand dachte ich ich traue meinen augen nicht, als dort auf einem Schild stand: "Betreten für Besucher nur bis zur Besucherterasse erlaubt"!Als ich mir das ganze dann mal anguckte hieß das also für mich ich durfte in die Fischerhütte und auf die davor gelegene terasse von 10x5m!!!Das heißt für mich ,das man nicht mal um die teiche gehen darf oder sich halt einfach mal mit den Anglern am Wasser unterhalten darf???also ich finde das ist schon ein echter Hammer!!ich beendete meinen besuch nach sage und schreibe 2 min und fuhr verärgert wieder 80km nach hause.Nicht gerade Besucherfreundlich!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Dugan Huri
Fangdatum: 08.04.2006
Köder: Forellenteig
Schnur: 25er Mono
Länge: 61 cm
Gewicht: 6 Pfund 155g

 
hallo und petri
es ist der birkensee über den ihr redet, der ist aufgeführt im verzeichniss,ohrlem-wehen.
liebe grüsse.dicker13
 
Haaloo,

Was ist das denn eigentlich für n Verkappter Mist :confused:
Anlage ist ungefähr so gross wie mein Gartenteich nur das der nit so Warm is! das waren ja ma locker 20Grad! Wasser zulauf hab ich au mehr am Gartenteich! Reines Qullwasser :hahaha: ja ja, Voll bis obenhin, auswerfen ein no go und an Angeln an 2 Seiten mit Leitplanken im Teich lecker. Die 2 Forelle die Schlussendlich gefangen hab, waren so lecker vom Grill das se d katz gekriegt hat! Brandy und Dügan nervt doch bitte net mit solchen infos die kann mann sich am Teich holen zB. Lachsforellenangeln für 26€ 1 Rute, 31 2 Ruten :respekt
Aber das tollste war wo mein kleiner ma für Helden gehen wollte und man ihm sagte das er doch an den Baum machen solle!!! So sieht das hier auch aus, besten Dank :mad:

Ernest Mainstrem
 
Es gibt immer Leute die irgendwas zu Meckern haben ! Und wenn jemand an einem Forellenpuff nix fängt ,dann fängt er auch wo anders Nix ! Es liegt nicht an der Badehose wenn man nicht Schwimmen kann ;-)
 
Fischqualität

Ernest Mainstrem schrieb:
Danke,
werde ich auch besser tun! An so einen Forellenanlage geht eh kein "Normaler" Angler, mam hört eh nur schlechtes, z.B. Fischqualität...
Also Leute jetzt macht mal halblang.ich war schon des öfteren in Limburg Linter zum Forellenangeln.
Klar bin ich auch schon mal als Schneider nach Hause gefahren, aber ich habe dort auch schon manch schöne Forellen gefangen, es gibt Tage da läufts eben und Tage da probierst du alles mögliche und da geht kaum was, aber so ist das eben im normalen Leben.Und wenn ich nur unter der vorraussetzung dahinfahre um meinen Kühlschrank voll zu machen gehe ich lieber in den Fischladen und kauf mir meine Forellen.
Ich fahre dahin zum Angeln und will das eine oder andere nette Gespräch mit anderen Anglern haben(hatte ich bis jetzt immer)
Der Pächter oder Besitzer der Anlage ist bis jetzt immer Nett gewesen und hat mir auch schon so einige Tips gegeben und man kann auch mal herzhaft mit ihm Lachen.
Ich sag mir immer so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch zurück. An der Qualität der Fische gab es bisher von mir nichts auszusetzen waren alle sehr Lecker.
Fahre sogar hin und wieder nach dem Nachtdienst einfach mal vorbei, trink mit John eine Cola plaudere etwas mit den Anglern und fahre dann zum schlafen nach Hause.
 
Hi Leute,
ich kenne ja einige Forellenteiche, aber da hat es mir wirklich nicht gefallen.
Abgesehen von der ganzen Aufmachung, die Leitplanken im Wasser und die Italiener die ständig von einer Seite zur anderen rüberkreischen.
Die Teiche sind ziemlich klein. Nachdem gestern am Sonntag mindestens 30 Angler da waren und jeder ca. 26 €uronen bezahlt hat,
kippt der John zwei Kübel mit Forellen in den Teich. Also runde 780.-€ Umsatz und geschätzte 25-30 Fischlein eingebracht.
Neee, habe den ganzen Tag über 2 Forellen und zwei Schleien gelandet.
Es wurden gestern insgesammt mehr Karpfen als Forellen gefangen.
Viele Forellen sind mir mit Pilzbefall aufgefallen, und das Wasser kochte mit Kleinfischen (wie die da wohl reinkommen ;-) :eek:
Mich wundert es nicht das wenig gefangen wurde, bei dem Übermass an Futterfischen. Mein Fazit : Ich geh da bestimmt nicht mehr hin !!!
Petri
Gruss

Wulle
 
Zuletzt bearbeitet:
780€ Umsatz?? Bestimmt nicht!

Du darfst nicht nur sehen wie viele Fische eingsetzt wurden sondern auch die Größe!!!!! 100 G kostet im Supermarkt 0,89€ ! So! Der John setzt eigntl. NUR Lachsforellen ein. Da sind welche mit 1 kg dabei un welche mit 3kg un mehr! Da kommen bestimmt KEINE 780€ Umsatz raus!!
Gruß BRANDY

http://www.paddi-niklas.de.tl
 
Brandy schrieb:
Du darfst nicht nur sehen wie viele Fische eingsetzt wurden sondern auch die Größe!!!!! 100 G kostet im Supermarkt 0,89€ ! So! Der John setzt eigntl. NUR Lachsforellen ein. Da sind welche mit 1 kg dabei un welche mit 3kg un mehr! Da kommen bestimmt KEINE 780€ Umsatz raus!!
Gruß BRANDY

http://www.paddi-niklas.de.tl

Wie kommen keine 780€ Umsatz raus ??? :confused:
Also extra nochmal für Dich:
30 Angler bezahlen je 26 €, das ergibt 780€ Umsatz !!! Oder etwa nicht!
Wenn 100g 0,89€ kosten würde, und man einsieht, das er ja auch was verdiehnen muss,
(Was er bei einem Kg Preis von 8,90€ bestimmt schon
getan hatte!)
Ei selbst wenn er fürs Kg 10 € haben wollte müsste man bei dem Umsatz
mal wenigsten 50 Kg einsetzen........
Hier stimmt alles irgendwie nicht, und ist in keiner Relation.
Die Forellen die Besetzt wurden waren alle nicht sonderlich schwer,
lass die schwerste 1.2-1.5 Kg gehabt haben..... :eek:
Für mich ist der Käse damit gegessen, und wie schon gesagt, ich fahre da bestimmt nicht mehr hin.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruss

Wulle
 
Petri Heil an alle
Also da stimme ich dem Wulle zu , ware selbst ein angeler dort immer gewesen , da ich keinen angelschein hatte , war ich sozusagen not gezwungen dort hin zugehen , aber die anlage ist miserabel , kranke fische ohne ende und zum teil stinken sie voll nah schlamm .
da war ich noch letztens gewesen wegen der grossen kanpange von wegen , besatz einer menge von 500 Kg angeblich nix als beschiess waren circa 42 angler am Teich und raus kam noch nett mal 50 Kg , bin mal rund gegangen um nachzusehen wievielle raus geholt wurde , eine lächerliche zumme kann mann sagen 42 Angler = 21 Grossforellen und keiner war schwäerer als 2 Kg und bezahlt mann noch mit nur einer rute 26 € , das war wieder ein umsatz reicher tag für jonny gewesen .

Habe seit letztem jahr mein angelschein gehe fastnur noch in der lahn angeln , das geld was mann da einsetzt kann mann auch in der lahn einsetzten und hat wenigstens gesunde fische , das sage ich weil wenn ein gewässer nicht sauber wäre gebe in diesem gewässer auch keine Forellen .

Petri Heil und strames Seil
 
Hi @all,
da ich sozusagen in Limburg wohne und auch hier an der Lahn(wo der Johnny Gewässerwart is') angeln gehe, kenne ich sowohl Johnny, als auch seine Anlage.
Zu allen bisherigen Äusserungen kann ich nur zu stimmen. Der Johnny kann nämlich ein netter Kerl, aber auch ein harter Hund sein. Die Anlage ist wirklich sehr steril und nicht immer sauber....was aber kein Dauerzustand ist. Die Fische sind im Sommer tatsächlich extrem verpilzt. Dennoch denke ich, das sich jeder selbst seine Meinung bilden sollte. Denn mal ehrlich! was kann man denn von einem Forellenanlage schon erwarten.
Wer sich von gelegentlichen "Schneidertagen", was insbesondere im Sommer, wenn es heiss ist, öfter mal vorkommt blenden lassen sollte, dem kann ich auch nicht helfen.

Ansonsten ist es eine durchschnittliche Anlage, in der man an einem guten Tag aber locker das Fanglimit von 25 Fischis knacken könnte. Pflege hin oder her, es ist wie der Name schon sagt eine "ANLAGE" kein Naturteich!

P.S. hier sollten mal einige nachlesen was die Bedeutung von "Umsatz" zu "Gewinn" ist!!!! .... ;-)

Gruss Zottel
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

Also ich bin sehr enteucht über die Entwicklung des Forellensee´s in Limburg.
War das erste mal mit 8 Jahren da gewesen, das ist nun 21 Jahre her.
Es wurde in den letzten Jahren immer schlechter mit dieser Anlage.
Die letzten 4 mal wo ich da war habe ich insgesammt 1 Schleie und eine mini Forelle gefangen. Dafür, das ich über 100 € da gelassen habe echt wenig ....
Eingesetzt wurde auch mehr schlecht als recht.
Jedes mal wurde mir nur die antwort gegeben, das es an der Wetterlage liegt.... lol... ich bin ein großer liebhaber der Fangstatistik und kann mit scherheit sagen , das es da nicht dran liegt.

Kann Johnny nur ans Herz legen da was zu machen, er sollte da wieder anknupfen wo sein Vater aufgehört hat.

Mfg Dirk
 
Hallo, war einmal in Linter, hat mir ehrlich gesagt nich so zugesprochen (recht klein) hab trotzdem 4 Foris gefangen und somit Ok.
Aber dieser A.loch vonn Donnerwalle(k) ?!
Macht hier gewaltig Rufschädigung!!! Wenns Dir doch nicht passt dann geh wo anders hin!!! Kai=peter??? oder einer seiner Freunde die in diesen Anlagen aussortiert wurden!!!!
Diese Hompage ist nicht zu empfehlen!!!
Geht zu anglerboard.de
 
kenny1 schrieb:
Hallo, war einmal in Linter, hat mir ehrlich gesagt nich so zugesprochen (recht klein) hab trotzdem 4 Foris gefangen und somit Ok.
Aber dieser A.loch vonn Donnerwalle(k) ?!
Macht hier gewaltig Rufschädigung!!! Wenns Dir doch nicht passt dann geh wo anders hin!!! Kai=peter??? oder einer seiner Freunde die in diesen Anlagen aussortiert wurden!!!!
Diese Hompage ist nicht zu empfehlen!!!
Geht zu anglerboard.de

Deine Wortwahl lässt doch sehr zu wünschen übrig. Übrigens ist das von Dir angesprochene Mitglied längst gesperrt (siehe seinen Benutzerstatus unter dem Namen). Also bitte, zügle Deine Erregung und lese etwas genauer, bevor Du unnötig Dampf ablässt - Danke!
 
Solche Antworten kannst Du Dir sparen! Gehts mal bei euch an die Kritik könnt Ihr nicht mit umgehen!!!
Was soll zum bsp. der Johnny sagen wenn einer ankommt, du ich hab gehört ihr räuchert tote Fische!!! Das ist nicht nur Geschäftsschädigung und Juristisch anfechtbar, sondern da kriegt Ihr auch noch einen drauf weil Ihr so etwas nicht aus dem Forum nehmt!!!!
Denk doch mal daran das Leute von diesen Anlagen leben wollen,,,,,
 
Zurück
Oben