Liegt es an der Hitze??

gewusst-wie

Petrijünger
So liebe Kollegen,

nachdem ich interessierter User bin, will ich hier mal die obige Frage in den Raum stellen!

Mir fällt auf, dass seit ein paar Tagen der Ton untereinander doch etwas ruppig geworden ist. Da werden durchaus gutgemeinte, informative Beiträge
fast in der Luft zerrissen. Themen werden bis hin zum Lächerlich machen oder
(sinngemäß) was willst Du denn jetzt von mir genutzt, benutzt.
Der ein oder andere fühlt sich persönlich angegriffen, und das nicht unbedingt zu Unrecht.
Da mischt doch tatsächlich auch der ein oder andere Mod kräftig mit.

Nein, ich nenne jetzt KEINE Namen. Die Betroffenen sollten schon wissen wen, bzw. was ich meine!

Muß das sein?
Kann nicht besser rein auf der sachlichen Ebene ein Thema behandelt werden?
Sollte es nicht selbstverständlich sein, so mit anderen umzugehen, wie mit mir umgegangen werden soll?

Naja, wie ein guter Freund von mir sagt: "Es menschelt halt!"

Vielleicht liegt´s ja wirklich an der Hitze.
:schrei Denn damit fing hier alles an.... ihr Angelspezialisten :) .


Greez
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, dass ist mir auch schon ein bisschen aufgefallen.
Das Kann wirklich sein das viele sehr gestresst sind ich selber auch wegen der bullen Hitze.Aber auser sich ein bisschen zusammen zureißen oder angeln zugehen kann man nix dagegen machen.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Das ist aber allgemein bekannt, dass bei grosser Hitze auch die Aggression zunimmt.
Besonders schnell merkt man es an Autofahrern.
Nicht alles an sich heran lassen, öfter mal lachen und abkühlen ;)
 
Jeder muss wissen wie er mit der Hitze klar kommt (mir macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen). Aber man sollte seinen Frust nicht an anderen ablassen. Lieber eine kalte Dusche nehmen oder irgendwo baden gehen und dann gehts ein auch schon wieder etwas besser. :)
 
Aus gegebenem Anlass...

rufe ich für die Mods und User, die den Beitrag noch nicht gelesen haben, diesen einfach nochmal auf die Startseite.

:schrei Vielleicht mag sich der Eine oder Andere hierzu nochmal ein paar Gedanken machen?

Wenn nicht, auch Ok ...sind ja eure Nerven :(


Greetz
Dieter
 
Ich werd im moment auch öfters mal von der seite angemacht, eigentlich ohne grund. Ich find der einzige der hier noch keinen schlechten ton verloren hat ist der angelspezie!!!! Ich find das echt cool wie gut er die seite managt und gleichzeitig nen kühlen kopf behält!!! Dickes lob an spezi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi zusammen......

Dieses Wetter macht nicht agressive....nur etwas fickerich und angespannt...... :)

Die miese Stimmung muss wohl wo anders herkommen!

Doch sollte jeder der nicht "klarkommt" sich mal fragen ob er denn überhaupt "gesellschaftstauglich" in dieser Phase?

Jungs geht angeln,macht Turnübungen oder Leibesertüchtigungen mit der Frau/Freundin anstatt euch gegenseitig die "Rübe vom Hals zu schießen"..... :augen

Mal eine ruhige minute und ein kühles Bier genehmigen und sich einfach nur fragen....: Hat sich der Stress gelohnt?

Mfg
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gw,

hier wird schon moderatorenseits mitgelesen, keine Frage.

Den Aufruf allein, sich hitzebedingt nicht etwa gehen zu lassen, unterstütze ich natürlich ...

Es kann aber meines Erachtens nicht sein, dass dann bei Themeneröffnung nur Wischi-Waschi geredet wird ... wenn Thomsen etwas verbrochen haben soll, hat es per PN oder auch meinetwegen hier im Thema zu heißen:

Thomas ... verstehe ich nicht, könnte ich Dir fast übel nehmen oder habe es bereits übel genommen. Erkläre es mir bitte ... hier und jetzt.

Daraus wird dann ein Schuh ... keiner von uns Moderatoren ist ein 'Untouchable' ... und, zu eurem Erstaunen, wir sind Menschen wie ihr auch ... wir haben Launen, gute und schlechte Tage, leiden genauso unter der Hitze wie ihr... und manchmal sind wir streng, weil uns etwas echt über die Hutschnur geht.

Es ist an euch 'dagegenzuhalten' (das Dagegen soll aber Raum für ein Miteinander lassen) ... bestimmte Dinge lassen sich mit Sicherheit nur im persönlichen Dialog klären.

Ihr seid natürlich zu Kritik aufgefordert, aber immer (!) unter Namensnennung ... ob ihr das hier oder über PN macht, ist euch selbst überlassen.

Ich würze die Sache mal an und zeige euch mal, wie das geht: 2 Nutzer, die sich für den Erstbeitrag bedankt haben, haben meines Erachtens vor kurzem selbst kapitale Forenböcke geschossen:

- Sunny, der rassistische Witze zum 'besten gegeben' und nach Einschreiten kein weitergehendes Verständnis für die Zurechtweisung gezeigt hat
- Walter, der meinte, Danny in einem (wohl bekannten) Thema den Mund verbieten zu können (so etwas gibt es bei uns nicht ... und wird es niemals geben)

Alt und jung vereint im Fehler ... es sind keine unverzeihlichen Fehler, nicht, dass wir uns missverstehen. Ich nenne sie aber gerade mal exemplarisch für das vorliegende Thema (die Hitze ...).

Und ihr solltet auch akzeptieren, dass uns Moderatoren ebenfalls Fehler unterlaufen können, wir vielleicht mal überreagieren ... wir sind aus denselben Molekülen aufgebaut und haben unsere Stärken und Schwächen ... wie ihr selbst.

Also: machen wir uns alle miteinander unseren Gedankenaustausch nicht schwieriger, als er unbedingt sein muss.

Alle allen gegenüber bitte immer offen, direkt und konstruktiv kritisch ... dann kann uns auch keine Hitze wirklich etwas anhaben.
Und die wirklich kniffligen oder ganz persönlichen Dinge besser per PN ... dann sind wir alle zufrieden mit unserem Forum.

Ich warte nun auf die Dinge, die meine Person betreffen könnten... hier oder per PN.
Wer jetzt nicht den Mund aufbekommt ... ?


Liebe Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu leugnen, Tim ... ;)

Geist und Foren-Miteinander sollten trotzdem nicht ausschließlich temperaturabhängig geregelt sein ... vielleicht bekommen wir ja eine akzeptable Durchschnittstemperatur über das gesamte Jahr hin.


Thomas
 
Ebenfalls nicht zu leugnen ... ich bin ja sozusagen vom Fach ;)

Also: Biologe ... nicht etwa Totengräber auf Gottesäckern :grins


Thomas
 
Ihr habt euch da nichts genommen an der Stelle ... ich meckere aber nicht, ich kritisiere offensiv, um etwas zum Besseren zu bewegen. Unterschied von euch genehmigt?

Ich hoffe, ihr macht das mit mir auch mal ... :) ;)


Thomas
 
Hallo @ll,

fühle mich nicht angesprochen und habe kein Grund auf die Kritik ein zu gehen,würde aber drum bitten,die Fakten auf den Tisch zu packen.Nichts ganzes und nichts halbes in den Raum zu verwerfen, lässt nur Vermutung aufstellen und wir wollen nicht vermuten, sonder stichhaltige Argumente,wem etwas stinkt und wer, womit nicht zu frieden ist!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein ganzes Jahr lang ein gutes Beispiel gehabt wie ich als Mod niemals vorgehen sollte,die Mitglieder DON ROLANDO,SPAIK und JUNGPIONIER können es bestätigen und wissen was ich meine.
Glaube das ich dem was ich mir vorgenommen habe,bis jetzt gerecht geworden bin und auch in Zukunft dem gerecht werde.

Schreiben und schreiben lassen,andere respektieren und achten und nur in ganz grossen Ausnahmefällen diesen hier hervor holen :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein .

Ansonsten stelle ich mich, liebend gern, jeder Kritik,wenn sie den Tatsachen entspricht und nicht an den Haaren herbei gezogen ist.Ich selbst gehöre zur der Sorte Mensch der gerne die Hand reicht und kein Problem damit hat, mein Fehlverhalten zu zu geben und sich dafür öffentlich zu Entschuldigen,auch dieses können die oben genannten Mitglieder bestätigen,nämlich aus unserem alten Forum. :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

So und nue hole ich mir ein eiskaltes Bier,ist ja nicht aus zu halten mit der Hitze. :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :prost :prost :prost :prost :prost

Gruss D@nny.
 
Macht ihr es euch nicht ein bischen zu einfach?? :confused:

Alles auf die " Hitze " zuschieben!! Was ist wenn das nächste Jahr verregnet wird?? Ist dann der Regen schuld? Sucht doch mal bei euch selbst, aber wie ich das so einschätze, sind alle FEHLERFREI. :eek:

So, mich drücken da zwei Dinge;

1. Thomas, Du bist wirklich kein Totengräber????? :lachtot: :lachtot:

2. Danny, der schwarze Humor geht weiter, ich hoffe Du kannst damit Leben. : :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :hahaha:


Man Leute, es ist ein super Forum. Seid frisch und freundlich, auch mit Satiere oder schwarzen humor.
 
Roland kein Problem,im ersten Augenblick musste ich einfach mal nachfragen woran ich bin,jetzt weiss ich ja, wie es gemeint ist. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
Roland, schwätz' jetzt nicht ... Klartext:

Wo müssen wir etwas anders machen und/oder uns verbessern. Oder ich im Speziellen?

Was erwartest Du von mir/uns ....?


Thomas

PS: zu einfach machen? ... vielleicht sagt ihr einfach mal, wo euch ggf. der Schuh drückt?
Ihr seid ja nun unmissverständlich aufgefordert ... Kritik zu äußern. Kommt dem nach ...


Thomas
 
Thomsen schrieb:
Roland, schwätz' jetzt nicht ... Klartext:

Wo müssen wir etwas anders machen und/oder uns verbessern. Oder ich im Speziellen?

Was erwartest Du von mir/uns ....?


Thomas

PS: zu einfach machen? ... vielleicht sagt ihr einfach mal, wo euch ggf. der Schuh drückt?
Ihr seid ja nun unmissverständlich aufgefordert ... Kritik zu äußern. Kommt dem nach ...


Thomas

Klartext?
Was soll es, die Freundlichkeit ist nun Wirklich etwas tiefer wie sonst.
Aber was sollt IHR ( Mods ) da machen??


Es hat sehr nachgelassen das bei vernünftigen Beiträgen der Klick zum Danke kommt, auch von euch Mods.


Was die anderen Themen betrifft:
Pike hat seinen abschied genommen als Mod. und es auch erklärt.
Was mit Pitti ist, ist doch sache von Spezi und euch Mods., und das sollten alle begreifen, denn es ist fast egal wer Mod. ist, wird, war oder werden will, solange sachliche und unvoreingenommene Moderation statt findet.


Im gegensatz zu anderen Foren macht IHR eure sache gut!!!!

Das war kein " Schwätzen " :)
 
Nuja, wie ich heute gerade erfahren habe , wird uns wohl noch einer aus dem Team verlassen, ebenfalls ein 'Alt'moderator, in Bälde wegen überbordender Arbeitsbelastung ... unser guter Achim.

Das lässt sich alles nicht ändern, muss hingenommen werden, wir werden hier aber sicher schnell Ersatz finden ... mir ist nur wichtig, dass ihr uns (Moderatoren) ordentlich, aber bitte immer freundlich-formgerecht anranzt, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Eurer Meinung nach ... mit unserer halten wir dann schon nicht hinter'm Berg.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, sollte das nicht erfolgen ... jeder von euch macht hier das Forum mit... es ist unser aller Projekt, in dem wir uns auch gemeinsam wohlfühlen wollen.

Wenn ihr auf sachliche Kritik verzichtet, macht ihr etwas falsch ... ab und zu dürft ihr auch mal loben, macht das aber nicht zur Regel ... bite immer kritisch bleiben und somit zu Neuentwicklungen anstoßen.
Wir danken es euch ... dann.


Thomas
 
Zurück
Oben