Aktuelle Fangergebnisse -  Mein Geburtstag- besser wie jeder Tatort

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Am Sonnabend saß ich gemütlich mit meiner Familie am Kuchentisch und wir feierten meinen 41sten als mein Kumpel Matze anrief und fragte ob wir ein Stündchen bei mir in der Spree dem Aal nachstellen wollten.
Da er nicht wusste das ich Geburtstag hatte war ich natürlich sofort bereit mitzukommen denn sein Dienstplan hatte erst das zweite mal dieses Jahr die Möglichkeit für ihn eröffnet überhaupt angeln zu gehen.
Daher wollte ich nicht absagen und so hatten wir uns für 20.30 Uhr am Wasser verabredet.

Ich war der erste am Angelplatz und wollte gerade meine Senke zum Einsatz bringen, da sah ich zwei Männer in einem Schlauchboot rückwärts rudernd die gerade versuchten in 30 m Entfernung an meinem Bootsanlegeplatz anzulegen.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Da deren Außsehen osteuropäschischer Natur war und ich mich auf einem Privatgelände befunden habe wurde ich misstrauisch und nahm mein vierbeiniges Gewehr bei Fuß und begab mich schleunigst zu meinem Boot.

Die Insassen des Schlauchbootes waren regelrecht erschrocken als mein Stoffel auf den Steg rannte und machten eine Fluchtartige Ruderbewegung mit ihrem Boot was mich ein wenig amüsierte. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Auf meine Ansprache was sie denn hier wollten kam nur schweigen im Walde und sie ruderten wiederum rückwärts außerhalb meiner Sichtweite.

10 min später kam der Matze und ich erzählte ihm von dieser komischen Begegnung und wir waren uns einig, das die beiden nichts gutes im Schilde führten.

Irgenwie hatte der Matze aber doch erfahren das ich Geburtstag hatte und überraschte mich mit herzlichen Glückwünschen und jeder Menge Grillfleisch und kühlen Getränken.

Nach der Feststellung das alles perfekt vorhanden war bis auf den Grillkohleanzünder folgte ein kurzer Anruf und der Frank brachte uns Anzünder und mir eine leckere Flasche Portwein die in dem nächsten Wildschwein Verwendung finden wird.

Ruten raus und Grill anwerfen war dann nur noch eine Minutensache.

Um 22 Uhr sahen wir mit einmal in ca.300 m Entfernung wieder das Schlauchboot rückwärts rudernd und im Schlepp einen Anka ( Ruderboot ) mit einem daran befestigten Außenbordmotor.
Da läuteten sofort die Alarmglocken und ich verständigte die Kollegen von Matze die vom Wasserschutz waren.
Das Schlauchboot indes versteckte sich genau zwischen dem gegenüber liegenden Ufer und einem davor festgemachten Binnenschiff so das sie von der Wasserseite aus nicht mehr einzusehen waren. :confused: :confused: :confused: :confused:

Von da an übernahm Matze das Ruder.
Mit einer gleichzeitigen Funk- und Handyschaltung und mit Hilfe meines Strahlers geleiteten wir die Zivilboote der Wasserschutzpolizei zum Anlegeplatz der beiden Boote und bekamen die Info das dort niemand mehr währe. :mad: :mad: :mad:

Allerdings kamen fünf Minuten später zwei lustige Gestalten mit einem gut gefüllten Spritkanister in Richtung Boote und somit auch genau in die schon weit geöffneten Arme der Zivilpolizisten. :klatsch :klatsch :klatsch

Weitere 5 min. später wurden der Matze und ich mit einem Boot übergesetzt und ich konnte die beiden identifizieren die an frühen Abend versucht hatten an meinem Bootsanlegeplatz zu landen.

Was darauf folgte kann man mit Worten kaum beschreiben.

Der eine der Täter klopfte haufenweise dumme Sprüche in seinem angetrunkenen Zustand wie stolz er darauf währe schon mit 12 Jahren das erste mal seine Fingerabdrücke abgeben zu müssen und der andere ( sehr bullige Figur ) hüllte sich in Schweigen.

Nachdem die Situation sich so langsam aber sicher hochschaukelte waltete Matze seines Amtes und es kam die kurze aber trockene Anweisung:

SO, JETZT KÜSSEN WIR MAL DEN BODEN UND LEGEN GANZ SANFT DIE HÄNDER DABEI AUF DEN RÜCKEN - DIES IST EINE FESTNAHME.

Das gleichzeitige darauf aufmerksam machen das es bei Wiederstand schmerzhafte Ausmaße annehmen könnte registrierte ich mit einer gewissen inneren Befriedigung. :klatsch :klatsch :klatsch

Da der eine der Täter schwieg und der andere nur geistigen Müll von sich gab ließ mich die Polizei einen Blick in den Rucksack der Täter werfen und der war gut gefüllt mit Bolzenschneider, Brecheisen und Zangen aller Art womit wohl jedem der Anwesenden klar war was die beiden vorhatten.

Die Aussage des einen Täters das sein eigener Motor kaput ist und er sich deshalb einen neuen Motor besorgen wollte brach ihm dann endgültig das Genick und er wurde von den hizugezogenen Landpolizisten abgeführt.

Wie kann man nur so viel Stroh in der Birne haben um solch einen Mist von sich zu geben.

Wir wurden beide wieder an unseren Angelplatz zurückgefahren und in der Zwischenzeit hatte Frank sich um das leibliche Wohl gekümmert und im nachhinein war das einer meiner schönsten Geburtstage die ich erlebt habe.


Einen Tag später bekam ich dann die Info das die beiden schon zusammen 18 Jahre Strafvollzug auf dem Buckel hatten und das einer der Täter den Polizeibeamten gegenüber geäußert hatte-------

heute hat es nicht geklappt also versuche ich es morgen wieder.

Diebe seit gewarnt.
Mein Stoffel will nur spielen. :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein

Gruß FM Henry
 
Das nenne ich mal wieder ein Ereignis der besonderen Art ... und das noch an Deinem Geburtstag, von dem auch ich nichts wusste.
Wird aber sogleich notiert ;) ... das passiert nicht nochmal.
Oller Geheimniskrämer ...

Das Angeln ist dabei sicher zur Nebensache geraten ... aber trotzdem erfolgreich. 2 schwarze Schafe weniger ... bis auf weiteres zumindest.

Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich ... im neuen Lebensjahr gibt's dann die richtig(?!) dicken Fische. :klatsch:


Gruß, Thomas
 
Diese Story sollte man verfilmen. :prost
Also Hollywood aufgepasst da kommt henry!!!!!
:respekt :respekt :respekt :respekt

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschänder!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute u. allzeit Dicke Fische am Haken.....

Hallo Henry,

erstmal nachträglich alles Gute zu deinem 41sten Geburtstag :prost , wieso wußten wir alle nichts davon, hast du dein Geburtsdatum beim anmelden nicht eingetragen :confused: aber egal eine Super Geschichte :respekt du solltest Privatdetektiv werden :grins ...Bis demnächst in alter Frische...
 
Hallo Henry wir hatten es ja schon persönlich,nichts desto trotz alles alles liebe und gute zum Geburtstag nachträglich.

Gruss D@nny.
 
Hallo Henry Herzlichen glückwunsch, ist ja ne Tolle Story die du da mit deinem Stoffel erlebt hast. Ich sag ja immer die besten Geschichten schreibt das Leben. Dieser Geburtstag wird dir ewig in erinnerung bleiben.
 
Petri Heil zu dem nicht geschuppten Fang! :grins:grins:grins

Alle Gute nachträglich und dicke Fische (mit Schuppen) im neuen Lebensjahr!
 
Hallo Henry...
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Die dicksten Fische brauche ich dir ja nicht zu wünschen, die haste ja sowieso.
Den dicksten Hund haste auch, die dickste Familie...auch das..also was kann man dir wünschen?
Noch mehr solche aufregenden Geburtstage?
Gesundheit?
Ach ich schreibe einfach...Alles was du dir wünscht, wünsche ich dir auch...SO!
wir hören voneinander...
Willi
 
Zurück
Oben