Naturköder -  Forellenteig selbst herstellen

als ich ausversehen die aufgeweichten forellen pelets verschimmeln lassen habe
wusste ich wie power bait entstand!!!
 
hab eben nen neuen forellenteig gemacht mit Mehl Honig wasser ich bin mal gespannt geh morgen angeln

und en freund bringt mir gekauften forellenteig für 1 euro mit sind zwar nur 26 g drin aber trotzdem billig
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal

hab da mal ne Frage kann mir einer von euch ein Teigrezept geben das für die Raubfische allgemein geht ????
Danke
Gruss
angelFreUnd
 
Es ist besser Glitter aus dem Angelladen zu nutzen da er besser hält und mehr farben hat,weil der aus dem bastelladen glittert immer nur silber der aus dem Angelladen hat noch andere Farben in sich drin.
 
forellenteig

ich hab das rez von thomas metzger genommen doch statt vanillepulver vanillepuddingpulver.mal obs auch an der elbe klappt.ich halte euch auf dem laufenden:angler:.vielen dank für die rezepte:klatsch
 
Forellenteig selbstgemacht

Hallo ich bin neu hier, aber lese bei euch schon ne ganze weile mit.
Ich bin INteressiert an selbstgemachten Forellenteig. Nur wie bekommt mann den länger haltbar ?
Gibts da erfahrungen oder Tipps würde mich freuen was von euren Erfahrungen zu hören.
Gruß Markus
 
hallo sorry hab auch die forellenpellets genomemn, der teich war schon nicht schlecht. aber seit dm ich das ei reingemacht habe ist das nur noch baggermatsch !

mfg
 
Aus meiner Erfahrung heraus ist Forellenteig eigentlich immer der letzte Köder den ich auf Forellen hernehme. Frischgesetzte Forellen oder Forellen aus Fopus beißen natürlich sehr gut drauf. Auch der Teig von Forellenpellets der vorher schon vorgestellt wurde geht sehr gut aber wie gesagt eher in Forellenteichen, weil sie dieses Futter gewöhnt sind.
Sind Forellen mal 2-3 Monate in einem natürlichen Gewässer und sie ernähren sich von Insekten usw., dann verlieren sie den Appetit auf Forellenteige sehr rasch.
 
hab ich mal in nem anderen forum gelesen:
Achtung!
Heißer Tip für Forellenangler!
Machen sie ihren Power - Bait selber!
Mit folgendem Rezept!

Folgende Zutaten brauchen sie dazu:


1/2 Tasse Salz
2 Tassen Mehl
1 Teelöffel Zitronensäure
1 Esslöffel Öl ( z.B.: Fischöl, Krabbenöl )
2 1/4 Tassen heißes Wasser
Farbe nach nach Wahl
Katoffelmehl



Schritt 1

Mehl, Salz, Öl, Zitronensäure und die Farbe vermischen
Tip: Draußen machen, es riecht nicht schön!

Schritt 2

Unter ständigem Rühren das heiße Wasser schluckweise dazu geben und unterrühren.
Es dürfen keine Klumpen mehr in der Masse sein.

Schritt 3

Wenn die Masse die Konsistenz von Gelee hat, wird sie auf einer glatten Oberfläche
geknetet. So als wenn der Bäcker den Brotteig knetet.

Schritt 4

Nun soviel Kartoffelmehl in den Teig kneten, bis die Masse nicht mehr klebt und die Konsistenz von Marzipan hat.



Dieser Teig ist vakuumverpackt 3-4 Monate haltbar.

Die Beschaffung von Farbe und Oelen ist kein Problem.
Im Zubehörhandel für das Karpfenangeln gibt reichlich davon.

Welche Oele und Farben sie verwenden, bleibt ihnen überlassen.
Grade bei den Oelen sind aber die fischige Düfte erste Wahl.


keine ahnung obs taugt,habs nie ausprobiert

petri
dermichl:angler:
 
Hühner....???
Was es für unsere Stipper unter den Angler gibt ist Taubenmist in Pulverform,wird einfach als Zusatz unter das Anfutter gemischt (super fängig).Allerdings is das Zeug in Deutschland,soweit ich weiß nicht erlaubt,aber wie bekannt was man hier nicht bekommt in Luxembourg o. Belgien erhältlich.
mfg stefan
 
@ Boris. Wie wärs, wennn du einfach mal ne Antwort abwartest, als alle 2 Minuten das selbe zu fragen ...

Man kann seine Postingzahl auch anders steigern!! Wobei ich nicht weiß, was manche immer daran so toll finden...
 
Heisser Tipp!

Neue Idee hab noch nicht ausprobiert aber ist bestimmt gut.
Nehmt Futterkorbmischung, Glitzer, Paniermehl,Öl (besten wenn darin Fisch gebraten wurde),alte überreste von Power Bait (Falls da),Fischgewürtz,Farbe.Klapt vielleicht sag am Sonntag nach Angeln!
:angler:
Petri Heil!
 
Zurück
Oben