Foreninterne Kritik -  Lügen! Lügen? ...

Punkt1:
Pitti ist aus eigener Entscheidung aus dem Team ausgestiegen und möchte, wie er sagte, seine Zeit künftig mehr am Wasser als am PC verbringen.

Punkt2:
Pitti hat seine Beiträge selbst gelöscht. Wir sind kein Zensurforum (von herben Ausnahmen mal abgesehen).

Punkt3:
Die neue Fisch-Hitparade wurde kräftig ausgesiebt und unglaubwürdige Fänge wurden bereits entfernt.

Punkt4:
Eine Verschärfung unserer Annahmerichtlinien wird es nicht geben. Wir wollen allen Anglern die Möglichkeit bieten, so einfach wie möglich ihre Fänge zu melden und auf keinen Fall jemand dazu zwingen einen Fisch nur zu töten um in unsere Ranglisten zu kommen. Durch die Einfachheit haben wir mehr Daten zum auswerten und um so aussagekräftiger sind folglich die Statistiken. :)

Punkt5:
Zweifelhafte Fangdaten werden vor der Aufnahme innerhalb vom Team begutachtet. Ich möchte zu gegebener Zeit ein Kremium einrichten, indem für zweifelhafte Fänge durch fischspezifische Spezialisten nach dem Mehrheitsprinzip für die Aufnahme abgestimmt wird.

Punkt6:
Schaut Euch mal unsere Gewichte-Raterunde an, wie z.B. gerade die letzten beiden Raterunden. Bei einem "schlechten" Fangfoto lagen alle Schätzungen zu niedrig und bei einem "optimalen" Fangfoto lagen alle Schätzungen zu hoch. Das beweißt wie schnell man sich bei einem Foto verschätzen kann. Dadurch dass ich tausende von Fotos in den vergangenen Jahren zu Gesicht bekommen habe, behaupte ich mal inzwischen ein gewisses Auge für die Einschätzungen anhand von Fotos bekommen zu haben. ;)
 
Und, Walter ... ich möchte noch etwas hinzusetzen.

In meinen Augen haben wir über Nebenschauplätze nicht nur einen renommierten Moderator verloren ... sondern zwei.
War überhaupt nicht klar, wer gemeint ist ...

Tim fehlt mir persönlich auch an allen Ecken und Enden hier, dieser elende Tunichgut... dieser Halunke ;)

Beide fehlen also ... und für beide gibt es so schnell keinen äquivalenten Ersatz. Oder doch?

Das allein sollte zu denken geben ... uns wie euch.

Dem Herrn sei Dank (kurwa, ich bin und bleibe Atheist), dass Dariusz aufgetaucht ist und das Vertrauen des gesamten Teams mit auf den Weg bekommen hat.

Möchtet ihr noch mehr über unsere internen Schwierigkeiten wissen?

Wir sind dynamisch und lernfähig, das war nicht gelogen ... seid ihr es auch?


Thomas
 
Sorry Thomson,

war nur ein bisschen verwirrt, weil es auf einmal ein kurzes thema wechsel mit pitti gab.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Hallo zusammen,

wie ich sehe seit ihr dabei zu disskutieren aus welchen Gründen so manche gegangen sind.........!

Unter den Tisch ist bei weitem nichts gekehrt worden,jedoch sind einfach Sachen vorgefallen die erstmal "intern" geklärt werden sollten bevor es "raus" geht an alle.

Pitti und ich sind aus unterschiedlichen beweggründen gegangen..bzw gegangen worden.

Es gibt einfach Momente wo es besser ist zu gehen bevor einem völlig das Dach wegfliegt!

Ich persönlich hatte die Schnautze gestrichen voll von den Heucheleien und von dem wenig vorhandenen Teamgeist........darum bin ich gegangen,und nicht wegen sonstigen
Gründen.

Ich denke mein Posten ist gut besetzt worden mit einem fähigen Angler der wohl mehr Anerkennung bekommen wird als ich sie jemals hätte bekommen können.Es sind wohl einige die mich für zu jung und unerfahren gehalten haben.An alle die so gedacht haben:Ihr seit PFEIFEN........

Pitti und ich sind weg.......beide nicht ohne Grund..........aber wer arbeitet schon gegen seine eigenen Idiale?

Mfg
Tim
 
Ich bedanke mich und wahrscheinlich alle die es interessiert hat über die Aufklärung der Moderatoren.Endlich sind zum Teil Beweggründe versucht worden aufzuklären.Wenn gerade Moderatoren stillschweigend von der Bildfläche verschwinden,dann muß es wohl gestattet sein,sich darüber Gedanken zu machen !!Besonderen Dank an Angelspezi der durch seine Angaben wohl den Kern der Dinge angesprochen hat.Von meiner Seite möchte ich dieses Thema beenden,ich bin zumindest unterrichtet worden.
 
Wenn Du schreibst mit nen Angelladen,wie sollen es dann Deiner Meinung nach die Karpfenangler machen?
Ich kann an hand meiner Fangfotos sehen,wie unterschiedlich manche Fische ausfallen und so mancher Fisch sieht grösser aus,als einer der gleichen Sorte(z.b. Hecht oder Karpfen),aber wenn man Erfahrungen hat,sieht man schon an hand der Hände und der Schulterpartie ob die Grösse stimmt oder nicht,deswegen vertraue ich hier den Moderatoren und wenn sich einer selbst betrügen muss,dan soll er es doch machen. Petri
 
Sorry da muß ich dir wiedersprechen!!
Es kommt immer darauf an wie der Fisch gehalten oder wie Aufgenommen wird !
Glaube mir nur durch vorstrecken der Arme sieht der Fisch schon viel Größer aus.
Wir plagen uns oft genug damit rum!!
 
Ein weiteres Beispiel: gestern haben wir einen Fang umsortiert, weil er der falschen Art zugeordnet war.
Achim hatte aufgepasst ... ich konnte seinen Verdacht dann bestätigen.

So ist aus einem ersten Platz Art A ein fast letzter Platz bei Art B geworden ... ich gehe davon aus, dass der Fänger es selbst nicht besser wusste.

Also: auch so etwas kann mal passieren, ohne dass jemand willentlich und bewusst falsche Angaben gemacht haben muss.

Und in diesem Fall ist es uns gerade noch rechtzeitig aufgefallen ... die Fangmeldung war noch recht neu.


Thomas

PS: Sorry, Tim, wegen des kurzen Themenwechsels ... darauf musste aber geantwortet werden.
 
Das ist klar,aber was ich damit sagen wollte,wenn man den Karpfen oder Hecht direkt am Körper hält,sieht er ja kleiner aus.Aber auf Grund von Erfahrungen die man gesammelt hat,sieht ein erfahrener Angler doch die Grösse des Fisches,zum Beispiel mein bester Karpfen in diesen Jahr von 22 Kilo sieht kleiner aus als der mit 16 Kilo,wenn der Fotograf selbst kein Angler ist kann man schlecht sagen wie er den Fisch fotografieren soll,also kann man nur hoffen,das Du verstehst was ich meine. Petri
 
Verstehe, aber ich meinte ja auch, dass ich die größe des hechtes(mein Beispiel seite 1))glaube.
Das einzige was mir Spanisch vorkam ist das gewicht(8kilo).
Wenn die größe des Hechtes also stimmt, kann er keine 8kilo haben.
Dafür müsste er schon vorher einen dackel gefressen haben.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

ich würde gerne den Spiess umdrehen wollen,ohne das du es in den falschen Hals bekommst und denn begründe es mir mal,wieso der Hecht deiner Meinung nach keine 8Kg haben dürfte??????????????
Die Länge eines Fisches spiegelt garnichts wieder,wenn der Fisch gut im Futter steht und gute Vorraussetzung hat, um gut und schnell zu wachsen,kann sich ein Gewicht von 8Kg einpendeln,auch wenn ich wiederum zugeben muss,das 8Kg verdammt viel sind.

Am besten du kopierst das Foto her,denn hätte wir alle was davon und könnten besser es beurteilen.

Gruss D@nny.
 
Cu6lvAHOOynraFH.jpg

Ich muss gestehen, dass ich mich in der zeile verrutscht habe und der hecht nicht 86 sonden 92 cm hat trotzdem für 8kilo zuviel.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Kleine Hilfe:

ihr könnt euch unter Downloads mal den Fischkalkulator herunterladen:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5483

Nützliches Tool ... wenn ihr es installiert habt, klickt mal auf rechts unten auf 'Info' und lest euch die Ausführungen über den K-Faktor durch.

Mit dem Standard-K-Faktor wird bei 92cm ein Gewicht von annähernd 6kg errechnet.

Ist vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für uns alle ...


Thomas
 
Danke kannte ich noch nicht.
ehhmm Thomson also findest du das der hecht 8Kilo hat?
Kann ich mir nach dem Bild und dem Fisch-kalkulator trotzdem nicht vorstellen.
Ich bleibe Kritisch.

________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muß mittlerweile schmunzeln,
obwohl es eher traurig ist.
Ihr verrennt Euch da in 6-8-12 Kg.
"Ist das wirklich so wichtig?"

Ich finde eher das sich der ein oder andere der sich hier aufregt,nicht besser ist als
der,der falsche Angaben gemacht hat.
Ist es denn so Wichtig an welcher Stelle mein Fisch steht?
"Nein!" Ich freue mich über jeden gefangenen Fisch!
Und würde auch keinen davon in irgendeine Hitparade melden.
Denn mir geht es ums Wesentliche.......ums Angeln!

Lg Michael
 
Hab ja nicht geschrieben das ich heulend in Keller gelaufen bin, weil ich einen Platz nach unten gewandert bin.
Mir ist das Egal ich freue mich -- für mich, dass ich schon schöne fische fangen konnte.
Finde nur, dass viele angler übertreiben und was mich wundert ist das sie es dann selber noch glauben was sie geschrieben haben.


________________________________________
aaa.JPG
bbb.JPG
ccc.JPG
ddd.JPG
eee.JPG
fff.JPG

Stoppt Tierversuche!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Petri Heil
.-~>Tim
 
Tja Tim, ist wie im richtigen Leben - Glaube kann Berge versetzen und auch manch einen Fisch schwerer und grösser werden lassen ;)

Achte selbst darauf, dass eine Rangliste für Dich nicht wichtiger wird, als die Freude an diesem schönen Hobby.
 
Wenn ich mir die Ranglisten so ankucke kommt mir da auch sehr viel Komisch vor!
Speziell wenn ich mir die Aale ansehe manche Schatten hinter dem Aal kommen mir auch ziemlich gross vor und ich habe den Eindruck dass die Schatten in die falsche Richtung zeigen.

MfG
 
Ok, dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Die vorstehende Diskussion richtet sich also gegen den aktuellen Platz Nr. 60 in der Hecht-Rangliste, sehe ich das richtig? Meint Ihr nicht auch, dass es bei dieser Platzierung die Diskussion um 1 oder 2 Kilo gar nicht wert ist? :confused:

Bei Topplatzierungen sähe das natürlich anders aus. Wie Ihr vielleicht festgestellt habt, sind in der neuen Hecht-Rangliste der bisherige Erstplatzierte sowie der Zweitplatzierte rausgefallen. Grund dafür waren ebenfalls zweifelhafte Angaben. Die jetzigen (ausgesiebten) Ranglisten sind aufgrund der Vielzahl an Fängen sehr aussagekräftig geworden. Dies beziehe ich jedoch auf die Statistiken wie z.B. zur Angelmethode oder zum Köder oder zu den Fanggewässern. Ob dazwischen ein Kilo mehr oder weniger steht, ist eigentlich unerheblich. ;)

Wie gesagt, eine Verschärfung unserer Annahmeregeln ist nicht angedacht, jedoch werden wir künftige zweifelhafte Fänge in einem Kremium vor der Aufnahme genauer betrachten. Ansonsten würde es nur eine Methode geben um absolute Sicherheit über die Angaben zu erhalten, das wäre das Zusenden des Fisches per Postpaket. Das muss aber nicht unbedingt sein... :grins
 
Zurück
Oben