Allgemein -  Hechtköder für die warme Jahreszeit

Barschjaeger

Petrijünger
Hallo,

ich will jetzt mal wieder los hier bei mir auf Hecht in der Alster. Wahrscheinlich ist der Abend wohl am besten nur worauf stehen die Hecht bei diesen Temperaturen jetzt...welche Hechtköder.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barschjaeger schrieb:
Hallo,

ich will jetzt mal wieder los hier bei mir auf Hecht in der Alster. Wahrscheinlich ist der Abend wohl am besten nur worauf stehen die Hecht bei diesen Temperaturen jetzt...

MfG
(Suchfunktion benutzen! Aber ich beantworte dir jetzt mal deine Frage)

Die Hechte stehen jetzt auf kleine Fische. Also einfach kleinere Köder als sonst nehmen. Am besten ca. 8cm große Wobbler, Blinker nehmen und Spinner in der Größe 2-4. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Petri Heil!

Greifswalder 93
 
Kann man auch einfach einen kleineren Köderfisch an den Schwimmer hängen??
Wär schon gut zu wissen denn man muss ja nicht umbedingt
immer mit Kunstködern angeln gehn.

Mfg Andy
 
Jungfischer schrieb:
Kann man auch einfach einen kleineren Köderfisch an den Schwimmer hängen??
Wär schon gut zu wissen denn man muss ja nicht umbedingt
immer mit Kunstködern angeln gehn.

Mfg Andy

Natürlich. Aber jetzt in der Sommerzeit sollte man es lieber mit Kunstködern versuchen, weil durch eine schnelle Führung mit dem Kunstköder kann man die Hechte selbst bei Hitze noch reizen. Aber wenn man einen Köderfisch an einen Schwimmer hängt ist er sehr unauffällig und interessiert den Hecht nicht besonders. Gerade im Sommer muss man die Hechte besonders reizen damit sie sich zu einem Biss verleiten lassen.
Tipp: Immer den Kunstköder mit etwas Rot verziehren. Z.B. eine kleine rote Plastikflosse am Köder anhängen oder den Haken mit rote Kunsthaare verdecken. Und wenn man keine Lust hat am Köder rumzubasteln, einfach in einen Angelladen gehen und solche Köder mit Rot kaufen. Die rote Farbe reizt den Hecht nämlich ganz besonders.
 
Hi
Ich würde auch jetzt bei der Hitze eher zum Kunstköder greifen, weil der hecht momentan hinter der brut her ist und die sind schnell!!!!
Deswegen achtet der hecht momentan auch auf schnelle Köder!
z.B.
1.JPG

Jerkbaits(Slider) denn man an der Oberfläche mit starken schlägen führt.
ein weiterer SEHR guter Köder ist dieser Hier ich weiß leider nicht mehr wie er heißt vielleicht weiß es ja jemand.
2.JPG

Er ist auf jedenfall sehr sehr Fängig auf Hecht!Mein Topköder im sommer
denn man einfach nur einkurbelt.
Weitere Gute Köder jetzt im Sommer...kleine Wobbler bis 8cm und Spinner von größe 1 bis 3 und natürlich Weichwobbler wie der von Castiac in 10cm bis 15cm.

________________________________________
:tratsch:tratsch
Stoppt Tierversuche benutzt Kinderschänder!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
:angler::angler:
Petri Heil
.-~>Tim
 
Hallo Barschjaeger :)

Ich muss dem zustimmen,dass man im sommer eher mit Köfi's auf grüßere Hechte angeln sollte :)
Mit kleinen Spinnern und Blinkern Hab ich bis jetzt noch keine guten erahrungen gemacht.
Ich nehme meistens ein Laufpose (12g), ein Laufblei,Stahlvorfach mit Doppeldrilling (Größe 2) und einen 10-18cm langen Stint oder Rotfeder.!
So sollte es bei dir auch gut klappen :)

Petri,


PikeKing97
 
Zurück
Oben