Spinnfischer und Illex Fans aufgepasst

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an alle Spinnfischer und Illexliebhaber,

vor einigen Tagen habe ich von meinem Dealer folgende DVD kostenlos erhalten.

dsc01909gp7.jpg



So zur der DVD selber,sie beinhaltet keine grossartigen Fänge,sondern stellt die Produkt Palette der Illex Kunstköder vor.Dabei werden speziel entwickelte Führungsmethode vorgestellt,für die die Illex Wobbler hergestellt worden sind.Unter anderem Methoden wie das "Twitchen",das "Jerken" oder die " Walking the Dog Methode".Dem Entwickler und Produzenten Hiroschi Takahashi darf man über die Schulter schauen,wie er in seiner Entwicklungsstätte vor geht und anschliessend die Prototypen an seinem Firmenteich testet.Darüber hinaus,werden Knoten,Zubehör und profesionelle Unterwasseraufnahmen gezeigt,um sich genaues Bild der Laufeigenschaften machen zu können.


Die DVD kann ich jedem nur ans Herz legen,der bis jetzt nicht viel mit Illex-Ködern an zu fangen wusste.Allerdings würde ich versuchen sie mir aus zu leihen,statt zu kaufen.Die Köder der reinste Wahnsinn,da können Rapala,Salmo und andere Hersteller einpacken.Zwar gehören die Illex Köder mit zu den teuersten,sind aber in ihrer Verarbeitung und in ihren Laufeigenschaften eine Augenweide,jeder Cent der angelegt wird,bedeutet auch garantierten Erfolg.
Jeder Spinnfischer kennt und weiss es,es gibt noch Fischarten und Führungsmethoden, die es braucht, um manche Fische, aus der Reserve zu locken,für mich ist so ein Fisch der Rapfen.Gerade die richtig dicken Strömungsrapfen sind sehr misstrauisch und unheimlich vorsichtig,mit ein bis zwei Illex Produkten,die ich für mich ausgesucht habe,werde ich hoffentlich endlich den dicken Oder Rapfen auf den Pelz rücken können.

Wünsche allen viel Spass beim geniessen der DVD.

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@nny schrieb:
Die Köder der reinste Wahnsinn,da können Rapala,Salmo und andere Hersteller einpacken...

um manche Fische, aus der Reserve zu locken,für mich ist so ein Fisch der Rapfen.Gerade die richtig dicken Strömungsrapfen sind sehr misstrauisch und unheimlich vorsichtig,mit ein bis zwei Illex Produkten,die ich für mich ausgesucht habe,werde ich hoffentlich endlich den dicken Oder Rapfen auf den Pelz rücken können.

Gruss D@nny.

Hi D@nny,

ich angele auch schon seit 1994 gerne mit Illex-Wobblern, aber auch genauso gerne mit den Salmos, besonders der Bullhead und der Slider sind fängig ohne Ende. Meiner Ansicht nach ergänzen sich die beiden Hersteller ganz gut.

Rapfen mit Illex

Kann ich dir eventuell weiterhelfen, brauchst nur in meine Rapfenfangliste reinzuschauen:

KLICK MICH

Mein Favorit: Der Arnaud 110

Gruß Claus
 

Anhänge

  • 05rapfen66b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 143
  • 05rapfen73a.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 129
Hallo Fischmania,

bedanke mir recht herzlich für den Wobbler Tipp auf Rapfen,werde auf jeden Fall mir welche besorgen,steht hunder prozentig fest.Zu deinen gewaltigen Rapfenfänge ein dickes Perti,ein klarer Beweis was die Illex Produkte alles fangen.

Hast du vielleicht ne HP im potte, wo man ne Übersicht aller Produkte von Illex bekommt und gleichzeitig bestellen könnte?????

Gruss D@nny.
 
D@nny schrieb:
Hallo Fischmania,

bedanke mir recht herzlich für den Wobbler Tipp auf Rapfen,werde auf jeden Fall mir welche besorgen,steht hunder prozentig fest.Zu deinen gewaltigen Rapfenfänge ein dickes Perti,ein klarer Beweis was die Illex Produkte alles fangen.

Hast du vielleicht ne HP im potte, wo man ne Übersicht aller Produkte von Illex bekommt und gleichzeitig bestellen könnte?????

Gruss D@nny.

Na klar

Hier

oder auch hier

Falls du auch im Rapfenwahn steckst, dann schau doch mal hier rein:

KLICK MICH

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Herbst, denn dann sind die Rapfen wieder auf größere Beutefische fixiert :)

Gruß Claus
 
Auf Rapfen sind die Illex Wobbler wirklich top, da man sie (getunt) extrem schnell führen kann ohne auszubrechen! Allerdings ist der spin´n´move shad von Evergreen meiner Meinung nach unschlagbar!
 
Zurück
Oben