Allgemein -  Hitzefrei

Also wir sind uns alle einig das es verdammt warm ist momentan.Ob nun bei dem einen 50Grad bei dem anderen 25Grad,vollkommen wurscht,hauptsache wir geben uns mal ein paar Tipps,wie wir trotz der hammer harten Hitze doch noch an unseren Fisch kommen.
Es muss nicht immer der Küstenbereich sein,man frage einfach mal wie kalt,wirklich kalt es gewesen ist,beim letzten Nachtangeln mit Jungpionier!!!!!!!!Wir haben uns regelrecht den Hintern am Motznersee abgefroren.Zur zeit würde ich in erster Linie Stellen aufsuchen die noch genügend Sauerstoff produzieren,Schleusen und Wehranlagen dürften momentan sehr Interessant sein.Darüberhinaus würde ich lieber auf Flüsse zurück greifen als auf Seen,da sich das Wasser in den Flüssen im verhältnis zum See langsamer erwärmt.
Die einzigen Fangzeiten für mich beziehen sich auf die morgen und abend Stunden und die Nacht,alles andere gleicht dem Selbstmord,obwohl...............zur meiner Überraschung habe ich vor zwei Tagen Informationen erhalten über gewaltige Waller Fänge aus der Oder.Es wurde Waller bis 206cm gefangen,sechs Stück an der zahl innerhalb von zwei Tagen.Selbst mitten in der prallen Hitze mittags um 15Uhr sind Waller gefangen worden,ich selbst habe es nicht glauben können,aber mehrere Stellen in Berlin haben mir guten Wallerfang in der Oder bestätigt.Wie man sieht hat die Hitzeperiode manches mal auch seine positiven Seiten,anscheinend brauchen die Oder-Waller die super Temperaturen um so richtig auf Betriebstemperatur zu kommen.

Gruss D@nny.
 
Don Rolando schrieb:
Was ist an " Witzbold eine Beleidigung?

Nicht Witzbold ist die Frechheit.(in dem Fall meine ich nicht Beleidigung!).Lies mal deinen Satz durch. Das kann man auch ganz anders formulieren! ( in dem Satz wirst du frech und stellst mich für dumm da). Denk mal drüber nach! :pcangry
 
Würde mich freuen wenn wir zum Thema zurück finden könnten.Es war vielleicht nicht der richtige Ton getroffen worden,unpassend fand ich es auch ein wenig,aber man sollte jetzt nicht die nächsten zehn Beiträge auf dem Begriff "WITZBOLD" rum reiten.

Reicht euch die Hände wie Männer!!!!!! :schrei :schrei :schrei :respekt :respekt :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
D@nny schrieb:
Würde mich freuen wenn wir zum Thema zurück finden könnten.Es war vielleicht nicht der richtige Ton getroffen worden,unpassend fand ich es auch ein wenig,aber man sollte jetzt nicht die nächsten zehn Beiträge auf dem Begriff "WITZBOLD" rum reiten.

Reicht euch die Hände wie Männer!!!!!! :schrei :schrei :schrei :respekt :respekt :respekt :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

@ Didi
Was war daran unpassend???

Greifswalder 93 Zitat:
Zitat von Don Rolando
Was ist an " Witzbold eine Beleidigung?


Nicht Witzbold ist die Frechheit.(in dem Fall meine ich nicht Beleidigung!).Lies mal deinen Satz durch. Das kann man auch ganz anders formulieren! ( in dem Satz wirst du frech und stellst mich für dumm da). Denk mal drüber nach!

Das solltest Du mal machen. Es gibt Gegenden wo es seit 5 Wochen nicht geregnet hat, und alles verbrennt. Sogar die Bouletten hatten schon Regen.
Und von eurem " kalten " Klima ganz zu schweigen.
Walter hat recht, hier geht viel den Bach runter, ( Gewässer )
 
Alles beist, besonders die Mücken :wein !!!
Bleie , Plötzen und Karauschen am Mittag.
Hecht geht ab 19:00 mit Köfi,
nur keine vernünftigen Aale beim Nachtangeln
aber dafür Massen an großen Brassen :( und selten mal ein Schlei.
Witzbolde Muhahaha
 
Na jut Ihr " Witzbolde " dann melde sich mal einer der ein richtigen Fisch gefangen hat.
 
Ich hatte mir unter diesem Thema nicht so eine Diskussion gedacht.es geht doch hauptsächlich um unsere Fische die auch darunter leiden müssen (Sauerstoffmangel).Das dabei Persönlichkeiten ausgetauscht werden,sollte nicht der Sinn unter Hitzefrei verstanden werden.Ich glaube das alles wieder im Lot ist und man zur Tagesordnung zurück gehen kann.
Gruß Walter
 
Heute um 15,30 Uhr hatten wir in der Sonne ( Digitalthermometer in 1, 60 m höhe ) 56,2 grad. Hat sich ja schon etwas abgekühlt, Mittag waren es fast 70.
 
Hurra!!!!!!!!!
Bei uns zog eben ein Gewitter auf und hat die Luft um bestimmt 10 grad abgekühlt!!!
Hier läßt es sich jetzt aushalten!!!!!!!!!!!!!
 
Toto471 schrieb:
Hurra!!!!!!!!!
Bei uns zog eben ein Gewitter auf und hat die Luft um bestimmt 10 grad abgekühlt!!!
Hier läßt es sich jetzt aushalten!!!!!!!!!!!!!

Hallo Thorsten! Du kannst von Glück reden,bei uns soll es weiter heiß ohne Abkühlung bleiben.
 
Wisst ihr was Leute, ich habe von der Hitze genug,ich arbeite ja im Nachtdienst, und muß Tagsüber logischerweise schlafen. An erholsamen Schlaf tagsüber ist gar nicht drann zu denken, wälze mich von einer Seite auf die andere, bin dauernd wach und am Abend wenn ich zum Dienst muß total kaputt.So heute habe ich mir eine Klimanlage gekauft.Mir wird es jetzt besser gehen, doch was machen unsere Fische, ichwürde denen am Liebsten einen Laster voll Eis in den See kippen
 
Temperaturen über 50 °C. Ehm will ja jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen :advokat: , aber man misst die Temperatur üblicherweise schon im Schatten!!! Sonst wär die Durchschnittstemperatur in so manchen Südeuropäischen Land wohl jeden Sommer bei 70 oder 80 Grad.

Naja haben am Niederrhein 35 - 39 Grad im Schatten und wie Regen aussieht weiß ich auch nur noch aus dem Fernsehen :crying

Angeln kann man nur noch Nachts erfolgreich und auch das nicht immer. Aber will mich nicht beschweren die warmen abende im garten bei nem kühlen bier :prost haben auch was für sich. nur beim arbeiten nervt die hitze.
 
Zurück
Oben