Karpfen -  Fängt man Gut mit Puffreis

Sunny1992

Profie-Petrijünger
Ich hab mal ne frage ein bekannter hat mir ein paar tipps gegeben da Kam auch vor karpfen Mit Puffreis/Reiswaffeln fangen... Ist das sehr fängig oder net so????

Thx im foraus
 
ich habs zwar noch nie probiert, aber mit was für ne montage??
als oberflächenmontage oder normale festblei-montage, so dass der puffreis sozusagen als pop-up dient?

ich persönlich würde es nicht versuchen mit puffreis zu fischen, denke, dass die sich ziemlich schnell auflösen im wasser, oder?? und man dann alle halbe stunde den köder wechseln muss...ich persönlich lass meine köder so lang wie möglich draussen
 
wielando schrieb:
ich habs zwar noch nie probiert, aber mit was für ne montage??
als oberflächenmontage oder normale festblei-montage, so dass der puffreis sozusagen als pop-up dient?

Ganz normal als grundmontage so mach ich es immer!!!
Dabke für deine ANTWORT :)
 
darfste halt die ganze zeit montage kontrollieren, und dadurch richteste mehr schaden an, wenn du die ganze zeit blei einholst und wieder auswirfst etc pp

da würd ich lieber auf normale poppies ausweichen...

zudemhin sind die dinger ja auch recht klein, oder? also musste die dann auch noch als kette anbieten, sonst heissts brassenalarm ;-) wobei die aufgeweichten dinger auch die brassen sich reinziehen
 
wielando schrieb:
darfste halt die ganze zeit montage kontrollieren, und dadurch richteste mehr schaden an, wenn du die ganze zeit blei einholst und wieder auswirfst etc pp

da würd ich lieber auf normale poppies ausweichen...

zudemhin sind die dinger ja auch recht klein, oder? also musste die dann auch noch als kette anbieten, sonst heissts brassenalarm ;-) wobei die aufgeweichten dinger auch die brassen sich reinziehen

Erst mal was sind poppies????? brassen sind doch auch lecker :essen:..... die Reiswaffel sind 2,5 cm durchmesser CA.
 
poppies = pop-ups

also du bist dann erh auf die kleinen karpfen aus, oder wie??
puffreis mit 2,5 cm?? o_O ich kenn da nur die kleinen mit nem halben cm
 
wielando schrieb:
poppies = pop-ups

also du bist dann erh auf die kleinen karpfen aus, oder wie??
puffreis mit 2,5 cm?? o_O ich kenn da nur die kleinen mit nem halben cm



Da habe wir aneinader vorbeigesprochen ich meine die puffreistafeln!!!!!!!!! Ich will schon große Karpfen fangen......... Ich hab selbst gemachte boilies sind die gut????
 
puffreistafeln? also die mit schoklade überzogen??
wie willste die am haken bzw haar dann festmachen?? die fallen doch dann auseinander, oder?

und ob deine boilies gut oder schlecht sind, kann man nicht sagen!!
probieren geht über studieren ;-)
 
wielando schrieb:
puffreistafeln? also die mit schoklade überzogen??
wie willste die am haken bzw haar dann festmachen?? die fallen doch dann auseinander, oder?

und ob deine boilies gut oder schlecht sind, kann man nicht sagen!!
probieren geht über studieren ;-)



natürlich net mit schokolade überzogen ganz normal one etwas!!!! in stücke brechen!!!!!!und dan fest machen
 
hört sich ganz intressant an,
kannst ja mal probieren die Pufreisdingerers zusätzlich mit Aromen zu verfeinern
oder ein Maiskorn dazwischen klemmen,
für schlammigen Grund bestimmt keine schlechte sache
MfG Andreas
 
Andreas_s schrieb:
hört sich ganz intressant an,
kannst ja mal probieren die Pufreisdingerers zusätzlich mit Aromen zu verfeinern
oder ein Maiskorn dazwischen klemmen,
für schlammigen Grund bestimmt keine schlechte sache
MfG Andreas

Ich werd es auf jeden fall mprgen ausprobieren und euch bescheid sagen :klatsch Danke für eue Hilfe
 
Zurück
Oben