Landesfischereigesetze -  Touristenfischereischein

Gofi

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zum Touristenfischereischein in MeckPom.

Gbt es für den Touristenfischereischein irgendwelche Einschränkungen (wie z.B. nur für Friedfisch), oder kann man mit dem Touristenfischereischein uneingeschränkt (im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen) angeln?

Bin dankbar für jede Hilfe

m.f.G. Gofi
 
Gofi schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zum Touristenfischereischein in MeckPom.

Gbt es für den Touristenfischereischein irgendwelche Einschränkungen (wie z.B. nur für Friedfisch), oder kann man mit dem Touristenfischereischein uneingeschränkt (im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen) angeln?

Bin dankbar für jede Hilfe

m.f.G. Gofi


Einfach hier mal reinschauen: Sonderregelungen.....
 
Uneingeschränkt, nach Erwerb der entsprechenden Angelkarte!
Evt. könnte es mit dem Erwerb von Karten für LAV Gewässer Probleme geben, da sich dieser stark gegen den Touristenfischereischein gesträubt haben.
Aber an den Gewässern der Fischer oder des Landes (z.B. Ostseeküste) gibt es keine Probleme und keine zusätzlichen Einschränkungen.
 
Der Lav hat nichts mehr dagegen seit das Land den Verbänden damit gedroht hat,die Pachtgebühren drastisch zu erhöhen.Geld regiert die Welt,sage ich da nur. Petri
 
Tourischein wie oft?

Hallo !

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,oder weis näheres zur Sache. Ich will Anfang Oktober noch mal mit ein paar Kollegen zum Hechtangeln fahren wobei ein Kollege keinen Fischereischein besitzt.Er war im April schon mal mit zum Heringsangeln und hatte sich einen Touristenfischereischein geholt. Kann sich der Kollege noch einmal einen Touristenfischereischein ausstellen lassen um mit angeln zu können oder ist das nur einmal im Jahr möglich. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht, und kann mir weiterhelfen.

MfG heiko140970 :confused: :confused: :confused:
 
Jo Danke!

JO ,alles klar habe soeben eine mail von meinem Angelkumpel ( Guid) bekommen der mir das genau so gesagt hat. Dann kann der Angriff auf den Greifswalder Bodden und den Peenestrom ja losgehen. Danke noch mal für deine Mühe.

PETRI HEIL und MfG heiko140970 :prost
 
Zurück
Oben