PLZ18 Ostsee bei Rostock-Warnemünde

ich würde schlicht einen Brandungshaken mit Stahlvorfach nutzen bei Hornhecht auf Pose. Alternativ ginge anstatt Hacken mehrfach Schlaufen, in denen sich die Zähne des Horhechts verfangen sollen - wird eigentlich eher beim spinnen verwendet, sollte aber auch bei KöFi gehen - den würd ich einfach zwischen die Schlaufen knoten.

hier ist noch ein Artikel, wo auch vorfächer beschrieben sind:
http://www.meeresprogramm.de/content/view/21/32/

Hornhecht ist momentan gut zu fangen, hatte bisse etwa 70m vom Strand entfernt in Warnemünde OT Diedrichshagen Wilhelmshöhe. Köder war Löffelblinker rot/silber. Einen von den Jungs konnt ich kriegen.
 
kronossos schrieb:
Wenn Dir die Ratschläge von erfahrenen Anglern egal sind, was willst Du dann überhaupt hier? Und wieso sollte es uns dann interessieren, was Du wissen willst?

Bemühe doch einfach die Google-Suche, da wird man durchaus fündig.
ich hab doch nich gesagt dass mir die tipps egal sind sondern nur ob ich nun sbiro oder pose nehmen soll
 
@welsi:Ich helfe ja gerne,aber gehts nun ums Vorfach oder Sbiru oder Pose?
Ich hatte doch schon beschrieben wie es geht.
Wenn Du aktiv angelst und Strecke machst,dann Sbiru;willst Du etwas weniger Stress,dann Pose.Hoffe nun bist Du etwas schlauer. :angler:
 
sr-esox schrieb:
@welsi:Ich helfe ja gerne,aber gehts nun ums Vorfach oder Sbiru oder Pose?
Ich hatte doch schon beschrieben wie es geht.
Wenn Du aktiv angelst und Strecke machst,dann Sbiru;willst Du etwas weniger Stress,dann Pose.Hoffe nun bist Du etwas schlauer. :angler:
ja ok aba ich weiß nich so recht was ihr mit eurem schlaufen meint anstatt eines hakens
 
Welsi Waller schrieb:
wo kann man an der ostmole zur zeit am besten auf plattfisch gehen???

???????im Wasser?Die Frage auf der Ostmole?So gross ist die nicht.Rute ins Wasser und versuchen,wenn Platte vor Ort und nicht in des Fischers Netz,dann überall dort
 
@Welsi...Zum Thema Ostmole...Wenn du dort auf Grund angeln willst achte besonders auf den Wetterbericht. Der Wind dort kann einem alles versauen..Der läßt dann deine montage zum Spielball der Strömung werden...Und nehme dir ausreichend Blei und Haken mit. Ich habe dort beim letzten Angelausflug eine Menge im Wasser gelassen...
Das is denn ärgerlich wenn du nicht genug am Mann hast.. Ich will am Samstag mal wieder zur Ostmole..Aber ich werde dort wol über Nacht sitzen...Aber das entscheidet sich erst am Freitag...So wie das Wetter will...
 
Ich hab da noch keinen gefangen...Aber Aal geht auf Mistwurm gut..Den findet man im Komposthaufen..Du kannst auch Tauwürmer und Wattis nehmen...Aber pass auf die sch*** Krabben auf...Mistviecher...
Die können nerven
 
Hier ein Foto noch von der Ostmole auf die Westmole und den Leuchtturm Warnemünde wo öfters geangelt wird.
 

Anhänge

  • Ostsee Warnemünde 5.jpg
    Ostsee Warnemünde 5.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 180
WAHNSINN,sind zurück von ner kurzen Ostseetour vor Warnemünde.Kann nur sagen:Makrele satt,Hering auch immer dazwischen sowie Hornhechte.Und als Raubfischköder imeer mal ne gerissene Sprotte.Wie ich gerade den Text verfasse,bekomm ich Hunger.Aber morgenwird Geräuchert.:klatsch
Alles in einem reine Fangzeit von 7,00-9,50Uhr mit5 Personen 140 Makrelen ca 40 Heringe 9 Hornies und 11 Sprotten.Schöner Tach,und lecker Mahl.:hops
 
WAHNSINN,sind zurück von ner kurzen Ostseetour vor Warnemünde.Kann nur sagen:Makrele satt,Hering auch immer dazwischen sowie Hornhechte.Und als Raubfischköder imeer mal ne gerissene Sprotte.Wie ich gerade den Text verfasse,bekomm ich Hunger.Aber morgenwird Geräuchert.:klatsch
Alles in einem reine Fangzeit von 7,00-9,50Uhr mit5 Personen 140 Makrelen ca 40 Heringe 9 Hornies und 11 Sprotten.Schöner Tach,und lecker Mahl.:hops

Mh...Ob du auch einmal daran gedacht hast beim verfassen deines Textes, das es da einen Menschen gibt der sich grade mal wieder deftig in den ***** beißt:wein:wein:wein:wein:wein

Petri Hajo...Und nächstes mal nimmste den Bolle mit:schmatz
 
Das ist sehr diplomatisch:respekt
da freut sich denn der Bolle sehr..
Ich wollte die NAcht ja auch los eigentlich..Nur habe mich mal wieder auf den Wetterbericht verlassen von Wetteronline...Angebkich schwere Gewitter und so ab 20Uhr..Es ist kurz vor 4...Bis jetzt ist nich ein Blitz zusehen gewesen...Also hät ich angeln fahren können:mad::mad::mad:

Naja, vielleicht morgen...

Grüße

euer Bolle
 
Abends auf Platte und Co.

War gestern abend nach längerer Abstinenz wieder mal auf der Ostmole.
Anfangs war wenig Wind aus südlichen Richtungen, der später merklich auffrischte.
Gefangen habe ich Wittlinge (vier so um die 12-15cm) und sechs Dorsche, allerdings auch zu klein - 25 bis 35 cm. Letztere alle aus der Fahrrinne unmittelbar nach dem Schiffe ein- oder ausgelaufen waren.
Einige Bisse sind mir verlustig gegangen, schätze es gibt jetzt mindestens zwei Fische mit Lippenpiercing mehr...
Leider gabs nicht eine Platte, was vielleicht am Wind und der Richtung lag...
 
Besser aufpassen, denn die Ostseekarte gilt nur etwa bis Höhe Tonnenhof!!!
Danach hat die Hansestadt des Fischereircht und die Jahreskarte kostet 15,00 Euro...
Nichtinhabern wird das ein teurer Spaß, wartet doch neben des Bußgeldes noch eine Anzeige wegen Wilderei...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hering:

Fänger: unser Mitglied Max Warkentin
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 028 cm
Gewicht: 0 Kilo 290 Gramm

tn_p8qnbSKvVDGdbC3.jpg

 
also wir waren heute auf der ostmole und haben da versucht mal hering zu fangen aber war nicht doll paar klein dorsch und ein 34 dorsch war aber zu überlisten der aber trotzdem zu klein war und zwei knurrhähne mehr ging da leider nicht
 
ich war heute morgen mal mit meinem Kumpel unterwegs auf der ostmole
wir wollten erst auf hornhecht und danach auf plattfisch
aks wir ankamen hatten wir einen guten platz ,aber bei mir ging nicht ein horni ran, dabei angelte ich mit bojen-pose und heringsfetzen, ich weiß also nit was ich falsch gemacht hab
naja, aufjedenfall waren wir dann später in nähe der fähre noch etwas auf platte, erfolgreich
ich fing nach ca. 1 stunde grundangeln mit wattwurm eine scholle und später noch eine wollhandkrabbe, mein kumpel fing leider nur muscheln und eine sehr kleine quappe

aber alles im allem war mein tagesziel erfüllt, würde aber gern wissen was ich beim hornhecht falsch gemacht hab , da ich auf der ostmole noch diverse angler gesehen hab die unzählige hornfische gefangen haben wobei ich direkt neben denen stand

würde mich über ein paar schnelle tipps freuen ,damit es vielleicht später noch mal besser klappt
 
Zurück
Oben