Waller -  Welse beim schleppen???

Mal eine frage: Kann man speziel auf welse schleppen??? Mein vater und ich haben uns jetzt ein boot gekauft und wir wollen über einen see (baggersee) mit gutem hecht und wels bestand schleppen, daher die frage.

Danke schon im voraus für eure antworten!! :klatsch

ALEX
 
also klar geht das aber ob es eine gute sache is ich weiß es nicht also sag ich dir das was ich denke okay.
also ich denk mal so
wenn du an einem see z.b mit einem fleischfetzten oder köderfisch schleppst denk ich mir beißt der wels nicht da er es nicht kennt das der köder sich so bewegt da der see keine große strömung hat wie z.b der rhein als beispiel im rhein hättest du glaube ich bessere chancen da die strömund alles mit zieht aber im see bleibt für gewöhnlich der köder auf dem grund liegen was du beim rhein nicht hast daher denke ich mal das der waller nicht anbeisen wird.
klar es kann sein das ich mich ihre aber ich denke mal eher weniger.
aber ansonsten viel glück beim angeln
petri heil
:prost
 
Auf alles was Krach macht und nicht allzu tief und nicht allzu schnell läuft.... wirst du auch Welse (und Hechte) fangen.
Also große Schleppblinker, Gummifische mit Rasselkörper und eben dicke Rasselwobbler.
Denk immer dran, der Wels ist nicht der beste Augenräuber aber Druckwellen und Radau ziehen ihn magisch an. (Wallerholz)

Willi
 
hi alex !

fahrt mal gemütlich mit dem boot raus und haltet die augen offen, vielleicht seht ihr ja den einen oer anderen kandidaten auch rauben...und dann nix wie hin da :)
Würd auch sagen dass die welse abschleppen könntest vor allem da sie ja auch auf raubzug gehen und bekanntermassen nicht nur am grund sondern auch im mittelwasser.
also ruhig nen xxl-gummifisch,wobbler etc oder nen grossen köfi geschleppt und vielleicht wirst du ja noch zum welsexperten an deinem see und kannst uns demnächst ein paar bilder präsentieren.

viel erfolg wünsch ich dir
 
Zurück
Oben