Seezunge -  Brandungsfischen auf Seezungen in Frankreich

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich fahre in 2 wochen nach Südfrankreich und möchte dort auch angeln.
Nun habe ich gehört das man dort gut Seezungen fangen kann. Also wollte ich eine Brandungsrute mitnehmen. Nun aber meine Frage: Welche Schnur nehme ich zum Brandungsfischen ? Monofil oder Geflochtene ? und welche Schnurstärke ?

PS: Ich brauche noch Tips zum sonstigen Angeln in Südfrankreich. Wenn Tips vorhanden sind, bitte hier her
 
Hi,

ich war mit 14 in der Bretagne, habe damals auch abends auf Seezunge geangelt. Mit 35er mono und Wurmhaken für Aal. Dann nen Wattwurm auffädeln und go. In der Dämmerung beißen sie dann. Habe sie aber in einer hafeneinfahrt beangelt- hab an zwei tagen drei tellergroße portionsfische gefangen.

Ich war aber auch schon mal südlich von Bordeaux. Dort habe ich Hornhechte gefangen- mit Fischfetzen am Schwimmer in der Strömung(an Molen) Mein nebenmann hat auch einen Aal gefangen. Desweiteren hab ich dort im Hafen schöne,leckere Fische gefangen, die ich nicht kannte. die haben aber super gezogen(keine Meeräsche!).

man muss sich immer nach den gegebenheiten richten und die einheimischen beobachten. Ich finde es zu beginn immer gut mit garnelenstückchen auf grund im hafen-so fängt man immer was!

viel spaß, basti
 
Zurück
Oben