Suche Hechtgewässer PLZ36

Atomfried

Neuer Petrijünger
Habe noch nie einen Hecht gefangen

Ich habe vor nächste Woche mal ein paar Tage wegzufahren um zu angeln, mir schwebt ein Gewässer (möglichst ein See) vor, wo ich endlich meinen ersten Hecht fangen kann.

Wer von euch kennt die Badekiesgrube Immelborn, wie sind hier die Chancen?

Welche Gewässer gibt es noch im Umkreis von 150km von Bad Soden-Salmünster (liegt auf halber Höhe zwischen Fulda und Frankfurt.

Gibt es evtl. ein Gewässer wo auch der ein oder andere Wels drinnen ist?

Habe bisher auf Pose mit Köfi immer nur Zander gefangen, gibt es beim Hecht besondere Tricks? Sofort Anschlagen? Einfach Haken oder Drilling?? Köfi wie groß??

:confused: :confused: :confused:
 
Wolf87 schrieb:
ich sag nur

suchfunktion (benutzen)

Gib ihm doch einfach ne richtige Antwort! Vieleicht ist er neu hier und weiß nichts von der Gewässersuche!!

Also @ Atomfried:

Geh einfach mal auf "Gewässersuche" da kannst du dann dein Bundesland und deine Region angeben. Dort werden dir dann die naheliegensten Gewässer angezeigt. Auch wird angezeigt wo du Tageskarten kaufen kannst und wie der Fischbestand ist.

Zu deiner Frage mit dem Hecht kann ich dir leider nichts zu sagen aber es wird sich bestimmt jemand finden der das kann! :)
 
Kenn ich nicht, aber...

Atomfried schrieb:
Ich habe vor nächste Woche mal ein paar Tage wegzufahren um zu angeln, mir schwebt ein Gewässer (möglichst ein See) vor, wo ich endlich meinen ersten Hecht fangen kann.

Wer von euch kennt die Badekiesgrube Immelborn, wie sind hier die Chancen?

Welche Gewässer gibt es noch im Umkreis von 150km von Bad Soden-Salmünster (liegt auf halber Höhe zwischen Fulda und Frankfurt.

Gibt es evtl. ein Gewässer wo auch der ein oder andere Wels drinnen ist?

Habe bisher auf Pose mit Köfi immer nur Zander gefangen, gibt es beim Hecht besondere Tricks? Sofort Anschlagen? Einfach Haken oder Drilling?? Köfi wie groß??

:confused: :confused: :confused:

:) Hier kannste Hecht fangen: Die Kinzig. Ist ein kleiner Fluss in Hessen der nahezu naturbelassen ist. Einfach toll. Hechte kannst Du im Prinzip überall in der Kinzig fangen. Die besten Stellen sollten jedoch im Bereich Lieblos und in
dem Bereich Biebergemünd bis BSS (Bad Soden-Salmünster) sein.
Dort einfach nach erfolgversprechenden Stellen suchen. Die findest Du sicherlich, wenn Du Dir einen Tag Zeit nimmst und mal ohne Rute losgehst,
oder gleich zum Wanderangler :eek: wirst.
Kann Dir auch ein Nachtangeln auf Aal empfehlen, habe da schon echte Sternstunden erlebt!

Petri
Dieter

Achso, einen See, nicht so einfach in der Gegend. Es gibt den Kinzigsee in Langenselbold, der hat einen guten Hechtbestand. Ist aber nicht einfach zu beangeln (aber was ist schon einfach?).
 
hallo.kenst du den pfortersee bei schlitz?.ich bin da vereinsmitglied und angel da schon ein paar jahre.wen du möchtest nehme ich dich mit,können uns ja in fulda treffen,ich weis wo es tagesscheine gibt.im see sind gute hechte,zander,auch wels.treffen am samstag den 21.11.09 um 10.30uhr bei der shell tankstelle in künzell an der B27.hast du interesse.
 
Sers regentropfen,

der Atomfried war letztes mal 2007 aktiv,auf deine Antwort wirst bestimmt lange warten müssen:)

Aber vielleicht komm ich mal auf dich zurück,klingt interessant dein Gewässer:klatsch

Grüsse
 
raubfischangeln

hallo.werde am samstag und sontag auf groß hecht angeln und auf wels.habe schon einige große welse und hechte drangehabt,gefangen habe ich aber nur die kleinen welse und hechte bis 75cm.ich weis wo ein gans roßer hecht zuhause ist.wen du lust hast nehme ich dich gerne mit.:angler:der regentropfen.
 
Klingt gut, das We ist aber leider Umzug angesagt.:crying

Mit was und wie versuchst du es denn auf die oder den Grossen??
 
Zurück
Oben