Aktuelle Fangergebnisse -  Fast Vollmond,die zweite Nacht

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
21 Uhr,am Wasser angekommen ( Spree in Köpenick ) Feststellung:

Nordostwind Sch... :( :( :(

Die Spree floss gemütlich dahin- allerdings rückwärts was bei mir schon Zweifel auslöste was den Fangerfolg betrifft. :confused:

Egal, Ruten montiert und ab mit der Senke ins Wasser.
Diesesmal wollte ich schlauer sein und hatte nach 10 min. genug 15 cm lange Plötzen und damit wollte ich angeln.

Wollte???

Ich bin am Auto was in ca. 15 m Entfernung abgestellt war und wollte meine Bissanzeiger rausnehmen,da hörte ich wie mein Stoffel mit leidenschaftlichen Schmatzgeräuschen die Fluten in sich aufnahm.

Am Angelplatz zurück, wurde ich mit einem wackelnden Hinterteil begrüßt wie ich es selten bei meinem Hund gesehen habe.
Meine Freude hielt sich in jedoch in Grenzen als ich gesehen habe das Stoffelinchen nicht nur das Wasser aus dem Köfibehälter entsorgt hatte sondern auch noch so ganz nebenbei ( vermutlich beim Atmen ) die Köfis miteingesaugt.
Seine Freude darüber konnte ich nicht ganz nachvollziehen- aber was solls, Senke wieder auspacken und auf ein neues.

Die erste Plötze wurde halbiert, aufgezogen und ab in die Mitte.
Beim Aufziehen der zweiten Plötze schrie der Bissanzeiger unaufgefordert in den höchsten Tönen und nachdem ich die Rute in die Hand genommen und den Freilauf raus kam das allseits beliebte Problem.

Ruhe :eek: :eek: :eek:

In gespannter Erwartung und mit geschlossenem Rollenbügel wartete ich auf das kleinste Zeichen und wartete, und wartete, und wartete.
Und mein Gegner wollte es noch mal wissen.

Anhieb und - schit ist nur ein Ast.

Allerdings entpuppte sich der Ast unmittelbar vor meinen Füßen als wunderschöner Rapfen der sich seine Kräfte für den Kamf im Uferbereich aufgehoben hatte- und wie der kämpfte.

Daumen in das Maul- Handlandung super Fisch.

Feststellung: Kamera zu hause :crying

Lösung:Anruf zu hause und 15 min. später war die Kamera inklusive 4 neugierigen Kindern am Wasser.
Mein Vorhaben, den Fisch wieder in sein Element zu entlassen wurde von meiner Familie vehement verneint und so muß ich heute noch zwei wunderschöne Rapfenfilets räuchern.
Das Interesse meines Stoffels an diesem Fisch war auch nicht zu übersehen und so durfte er sich noch am Wasser um die Resteentsorgung kümmern.

Zur Krönung kam dann auch noch ein Biss auf die andere Rute nachdem ich die erste bereits zusammengepackt hatte.

Aal, 72 cm und 771 Gramm schwer.

Man wird dat n leckeres Mittag heute geben. :klatsch :klatsch :klatsch

Fazit:Egal wie das Wetter ist, eine Überraschung kann man in der Natur immer erleben.

In diesem Sinne Petri Heil FM Henry
 

Anhänge

  • DSC00083.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 152
  • DSC00084.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 178
  • DSC00085.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 158
  • DSC00086.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 177
Sehe ich genauso,Angelwetter ist immer!
Schöne Fische und schöner Hund,auch wenn man nicht soviel von Ihm sieht!
Ist das ein Rotti?
 
Mensch Henry ein dickes Petri,offenbar verlagern sämtliche Räuber ihre Fressaktivitäten in die Nacht.Wird ja von Nacht zur Nacht immer besser,glückwunsche,dafür.

Gruss D@nny.
 
Hi,

von mir auch ein dickes Petri!
Also beißen se jetzt bei dem warmen Wetter in der Nacht...
Das trifft sich ja gut, ich fahre am Sonntag zum Stausee Hohenfelden, da bleib ich drei Nächte und es wird nur geangelt!!!!!!!
Hoffe, das mal ne richtig guter Räuber beißt...
 
Zurück
Oben