Rezepte -  Kormoran Rezept.....die Rache der Angler!

Hallo Leute,
habe erst heute die Diskussion bezüglich der Kormorane gefunden. Finde den Spaßfaktor in dieser Diskussion wirklich hoch, allerdings möchte ich mal kurz an die stets anwesenden Tierschützer erinnern. Ich glaube nicht, dass die hier gezeigten Bilder und "Kochrezepte" diesen Leuten besonders schmecken! Ob das für uns Angler mal wieder sonderlich von Vorteil ist oder nicht, kann sich jeder selbst überlegen.

Ich glaube, die Angler sind die besseren Tierschützer. Ich sehe das so, kein Lebewesen hat das Recht ein anderes auszulöschen - und das gilt auch für Kormorane. Tierschutz muss intelligent erfolgen. Hätten die Kormorane hier ihre natürlichen Feinde, dann würde sich die Plage in Grenzen halten...

Das Rezept von vornhin finde ich aus super - da ich Geflügel mag, würde ich es gerne Probieren :klatsch

Ich hätte evtl. noch ne andere Verwendung, die Kormorane als lebende Angel zu benutzen. Das wird in China von einigen Fischern schon seit über tausend Jahren praktiziert. Aber dann würde die Angelromantik zu Grunde gehen - es wären dann schlicht keine Fische mehr da.:spass
 
würde gerne dein rezept mal auf der napu-seite veröffentliche. was meinst du dazu.:respekt

Hallo ben.fuchs,

eine tolle Idee.

Schicke das Rezept aber bitte an den NABU. Und kopiere diesen ganzen Tröd gleich mit und maile Ihn als Anlage unverzüglich zum BUND. Die Jungens vom Naturschutz freuen sich bestimmt darüber, wie Angler so etwas schreiben können. Das ganze Thema ist einfach nur peinlich. Merkt eigentlich keiner, das wir uns, als Angler, der Lächerlichkeit preisgeben?

Allein schön die Eröffnung eines solchen "Beitrages" ist eine schwache Nummer. Von einem Moderator hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet! Hoffentlich liesst keiner vom NABU oder vom BUND den ganzen Beitrag, denn das hier geschriebene, ist Wasser auf deren Mühlen.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

@ Fliege 2
DANKE

@ all
Bitte lest Euch o.g. Tröd in Ruhe mal durch. Solche Geschichten - wenn auch witzig gemeint - sollten dringendst unterbleiben.

Schöne Grüsse Thomas
 
Einer der wenigen natürlichen Feinde des Kormorans sind wir Menschen momentan. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass ein heimisches Tier sich am Kormoran vergreift...ggfls. noch ein Fuchs an einem kranken Kormoran...
Also müssen wir, genauso wie der Jäger es schon bei allen anderen heimischen Tierarten seit Jahrzehnten macht, die übermäßige Ausbreitung eines bestimmten Tieres eingrenzen, wenn es nötig ist um andere Tierarten dadurch zu schützen! Das heißt, es müssen gewisse Stückzahlen ZUM ABSCHUSS freigegeben werden, damit das ökologische Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann. Auch Fische haben ein Recht auf Leben und Fortpflanzung! Das sollte endlich einmal beim NABU ankommen!!!! Gebt den Kormoran in ökologisch verträglichem Maße zum Abschuss frei!

Das ist das einzig vernünftige Rezept!
 
Ist doch alles verständlich!
Die "Wahl" des Vogels des Jahres war ja nun auch nicht gerade ein netter Zug gegenüber Millionen von Anglern. Darin liegt die nackte Angst, das endlich auf diesen Wahnsinn vom Gesetzgeber reagiert wird.
Ansonsten muß man nicht vor Vogelschützern, BUND und Peta kuschen. Das sind doch
hochbasisdemokratische gesellschaftliche Organisationen die die Äußerungen aus der Gesellschaft sorgfätig in ihre Entscheidungen einbinden werden..
Oder verwechsle ich das was mit Spenden?? Oder wie - oder was....:trost
 
Hehe, nicht schlecht das Thema!:hahaha:
Aber wieder der typisch Deutsche erhobene Finger.....du du du, das
darfst du aber net!:schrei

Man nehmt doch mal den Finger ausm ..... und werdet ein wenig lockerer.....is
ja net zu Aushalten wie sich wieder an Kleinigkeiten hochgezogen wird!:respekt

Es muß doch nicht immer alles Bierernst zur Sache gehen und wem der Tröt
net gefällt, der muß ihn sich net durchlesen! Auch beim Humor gilt, jeder
nach seiner Fasson. Ich finde es traurig, das man aufpassen muß was man
schreibt
und ob hier nun geschrieben wird, der Kormoran muß geschützt oder
gedünstet werden is den Naturschützern vollkommen latte, denn auch der
Kuschelkurs wird sie nicht von ihrer Irrwitzigen Meinung abbringen das
Angler Tierquäler sind.....
 
Na wenn jeder Angler sich nen Kormoran holt fangen wir wieder mehr :D!!!!
Danke für dein Tolles Thema :schmatz !

Und Guten Appetit an euch alle :prost !
 
Lieber FM Henry !

Vielen Dank für das köstliche Rezept - Kormoran nach Art des Hauses.
Habe mir von Gourmets sagen lassen das man Kormorane über 3000 Flugstunden nicht mehr als Delikatesse anpreisen sollte oder sich .zumindest beim nächsten Zahnarzt nch dem Genuß einen Termin geben lassen sollte !!+:hahaha:
 
großer Weißer Vogel schmeckt gut, also ich meine Schwan.
Warum sollte ein Komoran nich schmecken? Braucht zwar sicher länger in der Pfanne, aber macht bestimmt keinen schlechten...

MfG Micha
 
Danke fürs Rezept.

Ein Kollege von mir ist Jäger, den frag ich mal wenn er mal wieder einen Kormoran geschossen hat, ob ich den haben kann.^^
 
Zurück
Oben