PLZ55 Nahe bei Bad Kreuznach

Ja! ich war da. Am letzten Montag an Rhein und Nahe bei Bingen...
grauenhaftes Wetter und plötzlicher Niederschlag machten mir einen kompletten Strich durch die rechnung...nix ging...aber rein gar nix!
 
Hi
Ich kann mich mal schlau machen...

Hast du ne Ahnung wie die Bedingungen in Oberhausen und Norheim sind?
Raubfischangeln (für Gastangler? mit zwei Ruten?),Schlauchboot zum Montagen auslegen und Nachtangeln :confused:

Über Ostern bin ich für ~1 Woche wieder in Kreuznach und wollte dann eventuell mal gucken wie es mit den Nahewelsen steht.Wenn die Bedingungen es zulassen tät ich es mal probieren,ansonsten spar ich mir das lieber...
 
Osterwelse....

Hi Lorenz,

lange Rede, kurzer Sinn. Ich war zwar jetzt einmal dort zum Angeln im letzten November...die gängigen Regeln sind mir nicht mehr definitiv geläufig für Gastangler. Leider habe ich den Tageserlaubnisschein von damals nicht mehr. Da standen ja die Regeln drauf...

Was ich noch weiß: Für Gastangler verboten ist

-Verwendung von Kunstködern
-Verwendung von Köfi

...Rest ist mir nicht mehr geläufig...


Ich werde nochmal einen Freund fragen, der dort seit etwas mehr als 1 Jahr Mitglied ist und regelmäßig dort angelt...
Waller gibt es dort mittlerweile wohl recht zahlreich, insbesondere aber wohl in dem Bereich flußabwärts der Staumauer ...da wo die Gastangler nicht angeln dürfen...

Ich gebe dir nochmal bescheid.

Gruß und Petrigrüße

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Was ich noch weiß: Für Gastangler verboten ist
-Verwendung von Köfi

Waller gibt es dort mittlerweile wohl recht zahlreich, insbesondere aber wohl in dem Bereich flußabwärts der Staumauer ...da wo die Gastangler nicht angeln dürfen...

Hätte mich auch gewundert wenn es eine Nahestrecke gibt wo Gastangler was dürfen... :augen:augen:augen


Seit der Stausee abgelassen wurde und die Welse teilweise abgewandert sind gibts da überall Welse.Die Kurve unterhalb vom Kraftwerksauslauf Niederhausen wäre halt eventuell sehr interessant gewesen,müsste man sich einfach mal angucken,aber das ist ja jetzt eh hinfällig...Am Stausee kann man es ja bekanntlich vergessen,da alles verboten ist.Im unteren Nahelauf,wo natürlich entsprechend Fische vom Rhein hochgezogen sind, gibt es interessante Stellen,aber da gibts teilweise garkeine Gastkarten :augen
 
Hi


Hätte mich auch gewundert wenn es eine Nahestrecke gibt wo Gastangler was dürfen... :augen:augen:augen

Die Kurve unterhalb vom Kraftwerksauslauf Niederhausen wäre halt eventuell sehr interessant gewesen,müsste man sich einfach mal angucken,aber das ist ja jetzt eh hinfällig... :augen

Die Kurve am Kraftwerksauslauf ist wohl, soweit ich weiß dort DIE Top-Stelle auf Raubfisch (sogar Zander und kapitale Hechte sollen dort schon gefangen worden sein!), sowie auch das Becken direkt nach dem Kraftwerksauslauf...
ABER: Wie gesagt, für Gastangler verboten...da wollte ich damals nämlich auch direkt hin, wovon mich dann mein Kumpel (der dort im Verein ist) noch rechtzeitig abgehalten hatte!:mad:

Es gibt sehr sehr viele schöne Stellen an der Nahe...aber meistens angeltechnisch nutzbar nur für Veeinsmitglieder. Ich habe aber auf der anderen Seite auch keine Lust Mitglied in jedem x-beliebigen Verein zu werden. Würde auch den finanziellen Rahmen sprengen...:schrei:confused:
 
SO, ich habe tatsächlich noch meinen alten Tageserlaubnisschein von letztem Herbst gefunden. Hier stehen alle Bestimmungen für die Gastangler drauf, die den Bereich des ASV Niederhausen betreffen:

1.Die Angelruten dürfen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
2.Fangbeschränkung: Zwei Edelfische jeder Art pro Tag!
3.Es darf nur oberhalb der Wehrbrücke bis zum 2.Viadukt-Waldseite, Straßenseite bis Grenze Oberhausen geangelt werden.
4.Das Fischen im RWE Kanal ist nicht gestattet.
5.Das Betreten der eingezäunten Anlage des Wasserkraftwerkes und dem Schmutzfänger ist verboten!
6.Das Angeln eine Stunde vor Sonnenaufgang-eine Stunde nach Sonnenuntergang ist erlaubt.
7.Spinnfischen mit Kunstködern oder Köfi ist nicht gestattet. Anfüttern und Fischen mit Boilies ebenso nicht erlaubt.
8.Hebnetzfischen und Ködersenke sind nicht erlaubt.
9.Verkauf oder Tausch von Fischen ist verboten.
10.Zum Angeln dürfen keine Wasserfahrzeuge verwendet werden.
11.Jeder ist verpflichtet seinen Angelplatz im sauberen Zustand zu verlassen.
12.Urlaubsgästen, die sich länger als 3 Tage in Niederhausen aufhalten, ist es gestattet, pro Woche einen Hecht nach den Bestimmungen des ASV Niederhausen zu fangen (Spinnfischen mit Kunstködern und Köfi ist ausgenommen).
13.Jugendliche unter 16 Jahren mit gältigem Jugendfischereischein dürfen den Fischfang nur in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Erlaubnisschein des ASV Niederhausen und mit 1 Angelrute ausüben; über 16 Jahre mit 2 Ruten auf Friedfische. Jugendlichen ist das Angeln im toten Arm-Bahnseite-bis Grenz Norheim nicht gestattet.
 
Wieviel kostet Nahe Erlaubnisschein

Hallo Angelfreunde habe eine frage komme aus Bad kreuznach
und würde gerne an der Nahe Angeln.Was kostet die Jahreserlaubnisschein für
die Nahe wenn mir jemand eine Info geben kann wäre es sehr nett.:schmatz
Vielen Dank.
mfg


Turgay77
 
Hi

~120 für den Jahresgastschein waren es vor einigen Jahren glaube ich noch. Wenn du aus Kreuznach bist, dann guck dir mal die Nahe im Umkreis an, tu eventuell hier und da mal probefischen,im zweifelsfall auch einen jahresschein holen...aber langfristig würde ich aufjedenfall in einen der Vereine gehen.


http://www.floristik-stil-und-bluete.de/

Für den Fall,dass du zufälligerweise rausfinden solltest ob man irgendwo an der Nahe mit ner Tages- oder Wochenkarte auf Raubfischen spinnen darf, dann geb mir mal bitte bescheid. Ich bin da aber eher pessimistisch...Ein paar Mal im Jahr bin ich auch in Kreuznach,deswegen frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu...

Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und neu in Bad Kreuznach daher mal eine frage gibt es hier jemanden der in der Nahe öfter mal Angelt und mich evtl ein wenig an die "Hand" nehmen?Speziell geht es mir darum zu zeigen wo ich als nicht Vereinsmitglied Angeln darf. Wo genau ich die Karten bekommen kann(ja auf der ersten Seite habe ich gelesen wo aber da ich derzeit nur Internet per Handy habe gestaltet sich das suchen recht schwierig). Zudem wüste ich gern ob es in Bad Kreuznach ein Angelgeschäft oder zumindest ein Kösergeschäft gibt. Ich kenne mich hier leider wirklich gar nicht aus. Zudem wäre etwas Kontakt zu einem Angelkollegen hier sehr schön. Ach und nach Möglichkeit würde ich gleich dieses We los gehen wollen. Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen!!
 
Angelgeschäft gibt es hier:

http://www.blumenhaus-wolter.de/leistungen/angelabteilung.html

in der Alzeyer Straße 67, Bad Kreuznach; sowie hier:

http://www.decathlon.de/de/store?store_id=PS_683

Sportladen Decathlon, Planiger Str.106, Bad Kreuznach !

Hier gibt es Angelzubehör und auch Lebendköder!

Ansonsten gibt es noch den größten Laden weit und breit in der näheren Umgebung in Heidesheim am Rhein:

www.angelgeraete-bode.de

Budenheimer Weg 82 a, Heidesheim am Rhein. Hier gibt es ALLES, was das Anglerherz begehrt!

Leider komme ich selber nur sehr sehr selten zum Angeln, sonst könnte man mal zusammen losziehen...aber bei mir und meiner Zeitnot, kann man das getrost vergessen.

Petri Heil !
 
Zunächst mal vielen Dank für die schnelle antwort. Ich war heute im Sportgeschäft und habe mir mal ein paar Kleinigkeiten zugelegt und was Lebendköder angeht sind sie sehr gut dabei. Morgen schaue ich mir das Blumengeschäft an ich habe jetzt schon öfter gehört das man dort die Scheine bekommen kann mal sehen ob das stimmt. Ansonsten wird beim BürgerBüro mal angefragt.
 
so ein kurzer Bericht ich war am Samstag unterwegs. War nicht wirklich so dolle da mir das klein Vieh immer die Köder runter gefressen hat , trotz großem Haken usw. Dementsprechend gab es nur Rotaugen usw. . Da aber Raubfische ordentlich unterwegs waren habe ich mir nun mal nen Monatsschein besorgt. War heute direkt unterwegs und es gab gleich einen Hecht und nen schönen Barsch. Ich kann nur sagen die Nahe ist ein klasse Gewässer zum Raubfischangeln...
 
Jap steht so auf dem Schein die Tagesgast und Wochenkarten besitzer dürfen überhaupt nicht auf Raubfische angeln...sprich nicht mal mit Köderfisch..

kleiner Nachtrag als Jahresschein inhaber oder Vereinsmitglied darf man das natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ein letzter Nachtrag wer derzeit in der Nahe auf Hecht aus ist. Kleine Wobbler in Forellenoptik bringen ordentlich Bisse dabei stehen Sie offenbar mitten im Wasser und nicht an Kanten, Kraut usw. ich war heut wieder los und habe einen guten Hecht erwischt..ach ja mit klein meine ich so 4-7cm. Die Bisse kamen echt sehr heftig und fast direkt nach dem auftreffen des Köders. Soviel von mir noch dazu...
 
ich wollt Mittwoch los zum Aal Angeln an die Nahe bis wieviel Uhr man so mit Tagesschein darf werde ich noch erfragen. Falls jemand bock hat mit zu kommen einfach melden. starten würde ich so um 6-7 Uhr dann dann je nachdem wie lange möglich bis 23-24Uhr.
 
Zurück
Oben