Karpfen -  Erbsen als Karpfenköder

DDR_Rutenfan

Friedfischer
Was haltet ihr von Erbseangeln auf Karpfen? Ich habs letztens erst versucht: Eine Schote aus`em Garten mit ans Wasser genommen, an`s Haar, dirkt vor`s Kraut platziert und nen 35er Graskarpfen rausgezogen. Das wars aber auch! Also Meine Meinung: kann man mal ausprobieren, vieleicht beißt ja mal wat Großes!
 
Dicke Bohnen sind auch manchmal ganz gut geeignet, Erbsen gekocht werden auch von Brassen gern genommen. Roh also frisch aus der Schote habe ich es noch nicht probiert, aber auf Graser kann ich mir das gut vorstellen.
 
Ich war letztens in Belgien in Weezembeek-Oppem,Nähe Brüssel und habe dort in einem Stadtpark auf Karpfen geangelt.
Als Köder habe ich mir einen Teig aus gemahlenem Forelli und gekochtem Hanf gemacht.
Das ganze habe ich mit zwei Eigelb zur Bindung und ein wenig Haferflocken zu einem
homogenen Teig verarbeitet.(Viel kneten)
Angeboten an einem 1/0 Hacken eine große Kugel (Etwa 2/3 eines Minigolfballs)
Was soll ich sagen ich habe an diesem Tag 25 Karpfen gefangen!
Und ich bin wahrlich kein Spezialist.Das ging soweit das die Belgier mich schon komisch angeschaut haben!
Obwohl ich alle Fische zurückgesetzt habe.
Die Maße waren alle im Durchschnitt um die 70 cm der größte hatte 76cm.
Also warum sollte der Teig nicht auch in andern Gewässern funktionieren?
Der Angeltag war eigendlich nur eine Notlösung für mich,da ich ja mehr auf Raubfisch angel.
Also einfach mal an eurem Gewässer testen und bitte Laut geben falls es geklappt hat.
Petrigrüße Michael
 
Ok, werde ich mal versuchen! Vileicht beißen ja auf das Zeug auch die Großen mürrischen Carps. Die Viecher sin einfach net an de Angel zu kriegen. Werde es mal Testen, Danke. Ich sage dir bescheit...
 
Zurück
Oben