Hechttipp -  PLZ59 Sorpetalsperre - Sorpesee

eine kleine ergänzung..eine 2 tageskarte für die sorpe kostet 9€..
werde morgen auf übermorgen mit meinem bruder und nem kollegen von ihm an die sorpe gehn..ich werde es mal auf karpfen und friedfische probieren und mein bruder wirds auf raubfisch versuchen..bericht und stellenbeschreibung wird folgen..
ich hoffe mal das wird was und das wetter wird uns keinen strich durch die rechnung machen..
LG Basti
 
Hier ist also der Bericht..^^

Wir, das waren mein Bruder, ein Freund von ihm und ich, kamen gegen 15:30 an der Sorpe an. Angeln wollten wir am Vorbecken. Gut, das Wetter war alles andere als einladend, also mussten wir zuersteinmal alles aufbauen. Während mein Bruder mit seinem Kumpel das Zelt aufbaute, warf ich meine Posenrute schoneinmal aus... Grad als ich mich rumdrehte um die Rutentaschen ins Zelt zu tragen, bemerkte Alex(mein Bruder) das meine Pose auf Wanderschaft gegangen war. Ich also zur Rute gerannt und angehauen. "Zack, der sitzt. Das geht ja schon gut los.." -Denkste! Während unserer Aufbauarbeiten fing ich noch 6 andere Rotaugen um 20 cm.. Bis dahin war ich noch fest von unserem Glück überzeugt, heute was richtig großes an den Haken zu bekommen.Alle 6 Ruten wurden von uns ausgeworfen und wir waren wirklich bester Dinge. Dann kam der Regen.
Aber das war nicht nur ein kleiner Schauer, sondern ein Landregen, der von 16 Uhr bis 00:30 Uhr anhielt. Die kleinen Pausen die es gab, wurden von uns genutzt, um die Köder zu kontrollieren und die Stelle weiter zu befüttern. Unsere Stimmung bröckelte immer weiter, denn zu dieser Sintflut von oben mischte sich noch Donnergrollen aus der Ferne. Hätte es noch gewittert, wären wir wahrscheinlich vollends verrückt geworden.
Also kauerten wir uns zu dritt und mit 3 Karpfenstühlen ins Zelt und harrten der Dinge die da kommen. Irgentwie schien es den Rotaugen besonderen Spaß zu machen, grade wenn ich wieder halbwegs getrocknet war, meine Pose verschwinden zu lassen. So stand ich also mindestens die Hälfte der Zeit im Regen und fing kleine Rotaugen. Super, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...
Unsere Laune war auf dem absoluten Tiefpunkt, also wir merkten, das uns langsam aber sicher das Essen ausging.Ich meine was soll man auch machen, wenn man nur im Zelt sitzt und nichts zu tun hat?! Ich also meine Ruten reingeholt und einkaufen gefahren.. Als ich wieder kam hatte sich noch nichts getan. Ausser das es mit ungeahnter Intensität weiter regnete.. Aber da wir ja alle unerschütterliche Optimisten sind, die breitgrinsend und mit geschwellter Brust in unser Verderben laufen würden, versuchten wir trozdem zwanghaft dem Regen etwas Gutes abzugewinnen. Bisweilen gelang uns das noch recht gut, aber so gegen 10 Uhr war immernoch keine Besserung des Wetters abzusehen.
Das Beissverhalten der Fische und deren Hunger auf unsere Köder war ebenso wie unsere gute Stimmung verflogen. Selbst diese nervigen Rotaugen wollten nicht mehr an den Köder. Gut ich sag noch zu den Jungs:"Kopf hoch, das wird schon noch.." Da ist auf einmal meine Pose weg..Ich also hin, will grad anhauen, da taucht dieses Mistteil wieder auf..Und ich steh wieder im Regen..
Gut, das man nichts fängt ist quasi Berufsrisiko, aber sowas ist frustrierend...
Noch war ja nicht aller Tage Abend, wir hatten ja noch den Großteil der Nacht und die Morgenstunden vor uns.
Wie sagt man noch so schön:"Morgenstund hat Gold im Mund"oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm"...Tja der Volksmund hat halt auch nicht immer Recht.

Ein Highlight hatten wir jedoch in dieser Nacht. Die Pose der Matchrute meines Bruders war mit einem Wurm bestückt plötzlich ein paar Stockwerke tiefer getaucht. Ich also meinen Bruder geweckt und ihm mit einigen bösen Hintergedanken und mit ein wenig Schadenfreude in den Regen gescheucht... Ergebniss dieses Bisses war ein untermaßiger Aal mit 35cm... Inzwischen hatten wir jede Hoffnung auf den großen Fang verloren. Fazit unserer Nacht war also bis hier: anderthalb Bigpacks Kippen verqualmt, nass bis auf die Knochen uns absolut den Kaffee auf...
Dann kam der Morgen... Ich will mich kurz halten: 10 Rotaugen unter 15 cm und eine Brasse mit 25 cm waren das Ergebniss unseres Morgens... Ich hab mich dann von 8 bis halb 12 in mein Auto gelegt und gepennt...
Alles in allem hat uns dieser Angeltag 60€ gekostet und wir sind ohne Fisch nach Hause... Aber gut, sowas kommt vor und sollte einem das Angeln nicht verleiden... Sicher ist jedoch, das ich der Sorpe noch einen Besuch erstatten werde.Bin wohl doch zu ehrgeizig...
LG Basti
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Astrid Stinner
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 043 cm
Gewicht: 0 Kilo 850 Gramm

tn_mt9Hrp658yAWZ6G.jpg

 
Hallo King Wetzel,

Soweit ich weis kostet ein Boot für einen Tag bei dem Bootsverleih am Hauptdamm 30 euro. Die sind aber erst ab 11 Uhr da.
 
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob einer von euch erfahrung auf hecht am sorpesee hat.
Ich wollte nach der schonzeit mal vom Ufer aus versuchen, ein Paar an den Haken zu Bekommen.
Habt ihr ein Paar tipps?
Danke im Voraus

Hecht 996
 
Moin...
Also wenn du intresse hast hecht an der sorpe zu fangen
dann würde ich dir den tipp geben dir ein boot zu leihen, und die buchten an der anderen seite anzufahren!!!!
da werden die chancen einfach größer sein!!!!!


mfg
 
Ja nur leider schweine teuer das mit dem boot ausleihen, ich meine 30 euro am tag und erst ab elf uhr...

Mhhh also ich meine 20€ und um 8uhr???
Was ich dir noch zu sagen könnte wäre am vorbcken... Direkt vom Ufer aus! da wurde. Auch schon eining schöne Hechte gefangen!!! Aber jetzt ist eh noch Schonzeit bis zum30.04 von daher!
 
Hallo,

weis einer von euch wo es an der sorpe eventuell flache Berieche gibt?
Wenn ja wäre es nett das hier reinzuschreiben :-)

LG Hecht 996
 
wie soll man das da bitte reinschreiben timo ??
Naja, is ja auch egal.
Heute waren marvin und ich an der sorpe.
Nach3-4 minuten hatte ich den ersten barsch ...
 
Ne nicht mit Nknoblauch.
Also ich hab 1 barsch marvin auch und marvins vater hat 10 barsche oda so :DD
voll viele.
Naja, hat auf jeden fall bock gemacht !!
Müssen wir auch mal machen.
Irgendwann.
 
Zurück
Oben