Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangdatum: 27.06.2005
Köder: Käse
Länge: 82 cm
Gewicht: 10 Pfund 480g

Fangdatum: 06.2005
Köder: Wurm-Käse-Kombi
Länge: 69 cm
Gewicht: 6 Pfund 200g

Rapfen:

Fänger: Stefan Gsänger
Fangdatum: 28.05.2005
Köder: Wobbler
Länge: 65 cm
Gewicht: 3 Pfund 400g
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Hi! Kannst du mir ein paar gute stellen am Rhein verraten wo man sehr gut große Hechte und Zander fangen kann und auf was für Köder.Das wäre super nett von dir.Den mir fehlt die nötige erfahrung und das wiessen.
 
Auf Zander am besten mit Gummifisch oder grossen Twister (bei mir waren sie meistens gelb, kommt aber drauf an. Also ausprobieren!) an der Angelstrecke in der Nähe der Mondorfer Fähre bis zum Herseler Hafen. Oder an den Buhnen unter der Nordbrücke bei Bonn-Auerberg (parken am Römerbad und von dort aus kann man direkt runter ans Gewässer). An allen Stellen gilt aber: Viele Hänger bei Hochwasser (fast garnicht beangelbar) und einige bei normalen bzw. Niedrigwasser.
 
Waren von vorgestern und gestern auf raubzug in beuel. dabei raus kamen 4-5 barben, wovon nur eine etwas größer war (52cm). ansonsten ein paar plötzen gefangen. von aal und wels war nichts zu sehen. zander raubten ein wenig, ließen sich aber nicht überlisten. allgemein, gab es relativ viele bisse. gab schon wesentlich schlechtere tage
 
Habt Ihr vom "rheinangeln" denn auch gute tipps für Stellen in Richtung Köln ??

Bin meist immer nur am Sürther Boothaus oder an der Panzerstr. in K-Weiss.

Und dieses Jahr war da bisher noch kein Lauf dabei.
 
Zickenbaendiger schrieb:
Habt Ihr vom "rheinangeln" denn auch gute tipps für Stellen in Richtung Köln ??

Bin meist immer nur am Sürther Boothaus oder an der Panzerstr. in K-Weiss.

Und dieses Jahr war da bisher noch kein Lauf dabei.


kannst mal in unserem board auf angelorte gehen und da findest du einige bei köln
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Köder: Made
Länge: 067 cm
Gewicht: 2 Kilo 700 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Gufi: Wurm-Made-Kombi
Länge: 076 cm
Gewicht: 3 Kilo 740g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Köder: Wobbler
Länge: 096 cm
Gewicht: 10 Kilo 200 Gramm
 
Anglerzander schrieb:
Hi! Kannst du mir ein paar gute stellen am Rhein verraten wo man sehr gut große Hechte und Zander fangen kann und auf was für Köder.Das wäre super nett von dir.Den mir fehlt die nötige erfahrung und das wiessen.
Hallo Anglerzander,

vorab, mit Hechten sieht es eher schlecht aus. Die Fänge gehen in den letzten Jahren zurück. Dafür kommen immer mehr die Zander.
Ich würde als Angelplätze zum Zanderangeln Spundwände in Häfen und die tiefen Stellen hinter den Buhnenköpfen wählen. Sie Dich einfach mal in Deiner näheren Umgebung um. Erfahrenere Angler erzielen sicherlich mit Gummiködern wie Shad's und Twistern, beim angeln am Rhein beachtliche Zanderfänge, aber wenn ich mich so an meine Anfangszeiten erinnere, war doch eher entscheident, dass sich ein schneller Erfolg einstellt. Zum angeln mit Gummiködern gehört wie gesagt etwas Erfahrung und wenn diese Köder nicht richtig geführt werden, ist eine Nullnummer wahrscheinlich. Darum empfehle ich Dir das angeln mit ca. 10 cm langem, totem Köderfisch auf Grund (beim Vorhandensein von Wollhandkrabben, den Fisch mit Styropur ausstopfen damit er auftreibt) oder an der Posenmontage. Zander solltest Du immer zuerst in Grundnähe suchen. Aber bei Dunkelheit rauben sie auch gern im Mittelwasser.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.
Angeln am Rhein
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Made
Länge: 066 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Danny Thomas
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 065 cm
Gewicht: 2 Kilo 900 Gramm

tn_yRlYIVBNiOmkShM.jpg

 
kittani92 schrieb:
angelt wer von euch mehr in Richtung von niederdollendorf Königswinter??

Habe mir diese stelle gerade bei Google Earth angesehen schönes Buhnen Stück aber es liegt meinerseits gesehen auf der falschen Seite und ist recht weit weg.
 
Zurück
Oben