Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

Nimm einfach eine 16er Geflochtene mit einer Tragkraft von 6-8 kg

Stahlvorfach ist bei zander unnötig besser ohne da die zander bei zu schwerem geschirr teilweise abstand vom köderfisch haltern.
 
musste mal im threat von niederdollendorf rhein gucken dfen hab ich mal geöffnet da hatte ich das erklärt
ansonnsten wenn du den nicht mehr findest frag nochmal dann schreibe ich das komplette symstem mit dem ich fange auf



(mit halben köfi und auftrieb wegen den krabben)
 
hallo,

wie schauts denn hier im bereich wesseling bis hersel aus? ist da noch jemand aktiv am angeln? ich würde mich da ab 2008 mal wieder aktiv blicken lassen und suche auf diesem weg noch gleich gesinnte :klatsch

gruss daniel
 
snapper11 schrieb:
Hallo*Thom$on,
In Köln würde unter Brücken mit Köderfischen angeln
Dort fängst du viele Zander.

Natürlich Nachts!!

Hi, ich angel in der regel in Niederdollendorf(Königswinter),daher kenne ich diese kölnstrecke nicht.
Kannst du vllt genaueres zu den Brücken sagen?
 
cloudforce schrieb:
hallo,

wie schauts denn hier im Bereich wesseling bis hersel aus? ist da noch jemand aktiv am angeln? ich würde mich da ab 2008 mal wieder aktiv blicken lassen und suche auf diesem weg noch gleich gesinnte :klatsch

gruss daniel

Ich Angel in Hersel bin aber kein raubfischangler.
Ich bin mit der Feeder auf Brassen und Barben aus.
 
kittani92 schrieb:
Hi, ich angel in der regel in Niederdollendorf(Königswinter),daher kenne ich diese kölnstrecke nicht.
Kannst du vllt genaueres zu den Brücken sagen?

Werf in die Entgegengesetzte Richtung der Strömung.
D.h (5-10m)vor den Steinen.
Dort ist es oft tief.
Versuch überall einmal hinzuwerfen.

Wenn du mit Gummifisch angeln möchtest dann geh meter für meter den Boden ab.
 
Biervampier85 schrieb:
Ich Angel in Hersel bin aber kein raubfischangler.
Ich bin mit der Feeder auf Brassen und Barben aus.


nobodys perfect ;) ne quatsch, meld dich doch mal wenn du wieder gehst. ich unterhalte mich auch ganz gern mit friedfischanglern, vielleicht ist das ja auch was für mich :prost
 
snapper11 schrieb:
Werf in die Entgegengesetzte Richtung der Strömung.
D.h (5-10m)vor den Steinen.
Dort ist es oft tief.
Versuch überall einmal hinzuwerfen.

Wenn du mit Gummifisch angeln möchtest dann geh meter für meter den Boden ab.



Wie vile Brücken gibt es denn in Köln und welche sind die gut befischbaren?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Köder: Sandra Gummi
Länge: 094 cm
Gewicht: 8 Kilo 400 Gramm
 
hallo ich wohne in bonn bad godesberg mehlem

in mehlem gibt es eine sandbank die in einem buhnenfeld ist da kann man immer mit super barben, brassen, nasen, döbeln, und vielen anderen friedfischen rechnen

ein buhnenfeld weiter ach rechts inst ein großer steinhaufen im wasser (bei hochwasser nicht sichtbat)

der steinhaufen ist ca mittig des buhnenfeldes und links neben dem steinhaufen also praktisch zwischen buhne und steinhaufen

ist ein wahrer raubfisch hotspot für raubfische jeder art vom wels biss zum barsch

es werden regelmäßig durchschnittszander sowie sehr schöne barsche und aale gefangen

bei einem nachtangeln auf raubfisch geht niemand als schneider nach hause

jedesmal fangen wir dort kleine waller biss ca 50 cm

mein gröster aal dort hatte letztes jahr 97cm

ein guter petrifreund (etwas älter um die 60) hat letztes jahr einen hecht von 117cm überlisten können

nun zu den methoden

Aal: wir beangeln die aale dort mit tauwurm, rotwurm, köfi, bienenmade, made

auf grund mit einem tiroler hölzl ca 40 gramm mit pickerruten

Zander: wir stellen den zandern mit köderfischen nach rotauge, ukelei, gründling, rotfeeder und der rest den man dort mit der stippe erwischt biss eier größe von meist 10 cm mene best größe 7 cm

Waller : auf die gleiche art wie aale weil sie als beifänge aufs konto gehen

Zander mit der spinnrute: kopyto in weis, gelb, blau, schwarz in 7-8 cm (angsthaken nicht vergessen ;)

ich hoffe gut auskunft gegeben zu haben an der stelle angel ich schon sehr sehr lange und wurde nie enttäuscht

für weitere stellen die genau so gut sind gebe ich auf anfrage informationen sehr gerne raus
 
Zurück
Oben