Zandertipp -  PLZ53 Rhein bei Bonn

Tausend Kessler-Grundeln und kein Ende

Hi, melde mich nach längerer Reisezeit mal wieder und mußte diesen Sommer in Bonn am Rhein feststellen, dass man auf Maden nur noch Kessler-Grundeln angelt. Habe an 5 Angeltagen mit Futterkörbchen über die letzten 2 Monate keine Barbe oder Brasse gesehen bei eigentlich guten Bedingungen und kenne das aus den Vorjahren ganz anders. Vielleicht raffe ich mich jetzt doch mal auf und versuche das Spinnfischen auf Zander und Rapfen noch einmal am Bonner Rhein. Würde mich über Erfahrungsberichte von euch über den Rhein in diesem Sommer/Herbst freuen und über einen erfahrenen Spinnfischer zwecks gemeinsamem Angeltrip.
 
hi mostarcro

Sorry das ich mich jetzt erst zu deiner Frage meklde
Wenn du lust hast kann ich dich nächstes Jahr mal mitnehmen zum Nachtangeln ans Herseler werth da bin ich meist zu finden

Bei intresse meld dich einfach mal bei mir


Gruß und Petri Heil :angler:

Hi Zufallsangler

Leider kann ich das mit den Fangleinen bestätigen :mad:

Habe bei meinen Nachtangeltouren immer wieder welche damit beobachtet


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man im Rhein keine Zander mehr fängt, kann ich nicht bestätigen. Sonntag, 6.7.2014 hat nicht weit von der Mondorfer Fähre ein Angler einen 50cm Zander gegen 18h aus dem Wasser gezogen.
 
Hallo Leute ich bin neu hier und vor kurzem erst nach bornheim gezogen kann mir wer gute Spots für Wels sagen oder ein Tipp geben ?
Danke im vorraus
 
Vielleicht ne blöde Frage aber wie angelt ihr mit der Spinnrute am Rhein???
Bin neu hier in der Gegend und habe noch nie an so einem großen Fluss geangelt. Habe es probiert wie in der Heimat. Mit Gummifisch wollte ich den Grund abhüpfen aber der kam da gar nicht an. Habe die größten drangehangen die ich hatte aber selbst die gingen in der starken Strömung nicht auf Grund.Vor allem das ich zu dieser Zeit lieber kleine Gummifische benutze.
Wie macht ihr das? Und wie große Jig-Köpfe benutzt ihr?
Hatte fürs nächste mal an Dropshot gedacht mit nen ordentlichen Grundblei am Ende aber das kann doch nicht der einzige Weg sein, klar Wobbler usw aber was wenn die Fische am Grund stehen?
Einen kleinen Zander konnte ich ganz am Rand trotzdem fanden aber das war wohl eher Glück als Verstand. Schwimmt jedenfalls wieder aber jetzt hab ich natürlich Blut geleckt :D
Freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo Jan,
ich kann dir zwar keine Tips wegen der starken Strömung nennen. Jedoch
fische ich mit der Spinnrute vor allem in oder an strömungsberuhigten Stellen.
z.B. an Buhnen, Einläufen, Anlegestellen, Häfen etc.
Hier stehen zum Teil schöne Zander, aber auch Hechte. Ansonsten auf Rapfen
mit Oberflächenködern auch gerne im Hauptstrom.

Probier einfach mal ein bisschen aus.
Viel Erfolg und Petri Heil
 
Ich wohne auch in Bonn,
und Fahre immer rüber nach niederdollendorf.
Aber ich weiss nicht welche Buhne ich befischen soll.
Ich habe gehört, dass die letzte Buhne also die am nähesten von der Fähre entfernt ist die beste für Zander wäre, stimmt das und wenn nicht welche ist denn die beste Wanderbühne von den Buhnen in niederdollendorf:)
Danke schonmal im vorraus 2015-12-24_21.03.21.jpg
Buhne 1 ist am tiefsten stell ich grad fest:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Befisch alle, ein bisschen hat das auch mit arbeit zu tun. Man muss die Fische halt suchen. Man bleibt eigentlich nie bei einer Buhne, Zanderangeln ist werfen und marschieren. Fleißarbeit quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine zander in Bonn. .. erzählt das den 3-400 die meine Kollegen und ich allein 2015 hier gefangen haben...
 
Aktueller schöner Fang:

Wir gratulieren zu dieser schönen Barbe von Christian Pons. Und das beim Spinnfischen. Da sagen wir Petri!
:angelking:


Fangmonat/-jahr: 06/ 2020
Fänger: Christian Pons
Länge: 081 cm
Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

Barbe aus dem Rhein bei Bonn - Fangbild von unserem User Christian Pons.jpg
Zur Fangmeldung
 
Zurück
Oben