PLZ56 Hauserbachsee bei Miehlen

Hallo zusammen....
Man sollte erwähnen, daß ab Mitte September - bis Ostern das angeln nur Vereinsmitgliedern gestattet ist..
bis dann dann
Dumbo
 
Hallöchen Dumbo2004,

danke für diese wichtige Info. :) Wie sieht's den an dem See momentan mit Wallern aus. Hast Du von Fängen gehört?

Schöne Grüße

Spezi
 
Hallo Halli,
war leider für längere Zeit nicht in der Ecke... - daher auch keine Nachrichten in sachen "Großwildjagd... :grins "
bis dann dann
Dumbo
 
Hallo zusamen,
Ich war neulich wieder mal am Hauserbachsee.
Leider nur "Kleinzeug" am Haken gehabt..
Es hat sich für Gastangler einiges geändert (zum Guten...)
Unter anderem (Wenn ich mich recht erinnere):
Die Releasepflicht bei den kapitalen Wallern ist weggefallen.
Man darf jetzt auch mit totem Köderfisch angeln.
Spinnfischen und Blinkern ist erlaubt.
und noch einiges mehr...
 
Seit diesem Jahr ist das Angeln mit Kunstködern im Hauserbachsee in Miehlen auch Gastangel-Freunden gestattet.
 
war früher öffters dort fischen und die Zander auf Fischfetzen beißen auch gut.
Ich glaube ich werd da mal wieder hin fahren und mein Glück probieren

Petri Heil allen

:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Mario Sturm
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 168 cm
Gewicht: 32 Kilo 550 Gramm

tn_bUoAFwGq2nlDEhz.jpg

 
Ergänzungen zum Hauserbachsee in Miehlen

Die Gebühren für Gastkarten haben sich ab diesem Jahr geändert
Tagesschein: 15,00 Euro
Wochenschein (7 Tage): 60,00 Euro
neu: 2-Tages-Schein: 25,00 Euro.
Auf den ersten Blick zwar eine "saftige Erhöhung"; jedoch erste Änderung seit 15 Jahren, welche aufgrund der gestiegenen Einkaufspreise für Besatzfische
erfoderlich wurde. Fanglimit: 5 Edelfische je Angeltag (davon höchstens 1 Karpfen, 1 Hecht, 1 Zander, 2 Aale - Beispiel: 3 Forellen, 1 Aal, 1 Hecht oder 5 Forellen und dann kein weiterer Beifang, ausgenommen Weißfische). Der Beifang von 10 Weißfischen ist erlaubt.
Erfahrungsgemäß werden alle 2 Jahre größere Welse gefangen (2010 kann also wieder ein High Light werden)
 
War gestern dort.

Sehr schöner See mit guten Plätzen zum Ansitz auf beiden Uferseiten.
Erlaubnisscheine gibt es bei Angel-Schuh (Angelladen) sowie in der Dorfschenke und bei der Bäckerei Gross (tipp weil morgens ab 03:00 offen). Alle drei in Miehlen!

Beim gestrigen Angeln viel Weißfisch und einen Hecht geholt. Auch der Nebenangeler hat kurz vorher ein Hecht gelandet.
:daumenhoc
 
Zurück
Oben