Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Petrijnger
    Beitrge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke fr 7 Beitrge
    Also sorry, Leute. Ich war im letzten Jahr dreimal ganztgig und einmal sogar ber Nacht am Mttauer Weiher. Dabei nahezu jedes Wetter gehabt. Habe auch wirklich so ziemlich alles versucht. Aber - abgesehen von einigen kleineren Weifischfngen - nichts, weder auf Karpfen noch auf Raubfisch. Tut mir echt leid, aber der Weiher hat einfach lngst nicht mehr die fischereiliche Qualitt von vor 20, 25 Jahren. Damals hat man dort ganz gute Erfolge gehabt, etwas Geduld natrlich vorausgesetzt. Aber heute? Sicherlich sind noch ein paar schne groe Fische drin, aber allzu viele scheinen es mir nicht mehr zu sein. Oder aber es handelt sich um die beiunlustigsten Fische, die ich je erlebt habe. Grrr!

Petrijnger Avatar von lahnfischer1966
    Beitrge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    war letztes jahr mindestens10 mal nachts und 15mal tagsber in mttau. es sind zwar einige fische drinn aber sehr schwer zu fangen. ausbeute war sehr mau brassen wie sand am meer aber zander oder aal sind nur sehr sehr schwer zu berlisten welse hab ich auch nur 20 -30cm grosse gefangen. mein fazit schner weiher aber viel zu wenig neubesatz ich denke auch das viel zuviel angefttert wird ich werde mir 2012 einen anderen weiher suchen

Petrijnger
    Beitrge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Moin zusammen,
    und schne Grsse aus Limburg an der Lahn...
    Ich habe gestern am 1. Mai meinen Saisonauftakt auf Hecht gehabt.
    ich war in Mttau mit einem Kollegen, und wir hatten ausser drei Schniepeln auf Kunstkder nicht nennenswertes gefangen...
    das Wetter war berwiegend sonnig und warm...
    aber ich werde noch ein paarmal dorthin gehen...
    Denn wo kleine Hechte sind, sind auch noch grssere.

Petrijnger Avatar von brazzo39
    Beitrge
    20
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke fr 3 Beitrge
    Hallo,

kann mir jemand neue Info geben ber diesen See...
    So wie die Lage ist braucht man da nicht fischen, da wohl der See leer gefischt ist,oder?

Petrijnger
    Beitrge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke fr 7 Beitrge
    Zitat Zitat von brazzo39 Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand neue Info geben ber diesen See...
    So wie die Lage ist braucht man da nicht fischen, da wohl der See leer gefischt ist,oder?
    War dieses Jahr zweimal dort fischen und habe sogar ein paar Hechte fangen knnen. Jedoch alle untermaig bzw. nur sehr knapp maig. Zu Aal und Zander kann ich nichts Aktuelles sagen. Karpfen sind wohl noch einige drin, auch grere. Insgesamt aber lohnt es sich nicht wirklich. Keine Empfehlung!

Ach, und Kormorane habe ich beim letzten Mal auch einige gesehen. Ebenfalls kein wirklich gutes Zeichen fischereilich ...
    Gendert von FM Henry (28.12.2013 um 06:32 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeitrge zusammengefhrt. Bei kurzen Zeitabstnden knftig bitte die Beitrag-ndern-Funktion nutzen

Beitrge
    20
    Abgegebene Danke
    3
    Hallo,

gibt es was neues?

Wie ich mitbekommem habe gehrt der See dem Forstamt, setzten die auch Fische ein, wenn ja wie oft im Jahr?

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Ich muss jetzt mal, nachdem hier doch in der Vergangenheit berwiegend negativ ber den Mttauer Weiher geschrieben wurde, meine durchaus positiven Erfahrungen an dem Gewsser schildern.

Erstmals war ich mit einem Freund vor drei Jahren an dem Gewsser. Damals war die Ausbeute in drei Tagen und zwei Nchten eher gering (1 schner 75er Aal, 2 Karpfen ca. 8 u. 10 Pfund sowie etliche Brassen). Aber schon damals konnten wir feststellen, dass in dem Weiher groe Fische sind, zumindest Welse und Karpfen.

Ende Juli waren wir nun erneut dort, zwei Tage und eine Nacht.
    Eine schne Schleie von 4 Pfund, einige kleine Welse (leider auch einige sehr kleine!!!), ein kleiner Karpfen und Brassen waren die Ausbeute.
    Und wenn ich nicht s dmlich gewesen wre, htte ich nachts um drei auf meinen Kfi auch noch einen schnen Hecht gelandet. Die Breite der Bissspuren an meiner Rotfeder war 12 cm, also kein schlechter Kerl....
    brigens: Schleie, Karpfen und Brassen liebten unser angebotenes "Frolic"...

Wir werden dem Weiher auf jeden Fall noch mal einen Besuch abstatten.
    Es ist bestimmt kein Gewsser wo man mal eben im Vorbeigehen ein paar dicke Hechte und Karpfen fngt. Aber wer mit solchen Erwartungen an ein Gewsser geht, ist an einer kommerziellen Teichanlage mit tglichem Besatz eh besser aufgehoben....

Beitrge
    20
    Abgegebene Danke
    3
    Das es eine schne Anlage ist steht schon mal fest, gro ist er auch :-)War eben mal da, habe nur ein Prchen gesehen die am fischen waren und das mit 10 Ruten.Sie sind da wohl fters wie sie sagten.... Nach meiner frage wie oft eingesetzt wird, Antwort: am Wochenende wrde eingesetzt werden...Wren wohl groe Karpfen auch groe Graser drinnen , stellt sich nur die Frage warum ist denn keiner da am Fischen...Da das Bulgarische Prchen einen Setzkescher nutzt, gehe ich davon aus das sie alles mitnehmen was am Hagen hngt.Ich werde mal den neuen Pchter anrufen und nachfragen was und wie viel im Gewsser ist und wie der Besatz aus sieht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen