PLZ58 Forellenteich Baumüller bei Wickede

Danke dir....Glaube ich werde dort mal hinfahren müssen und mir mal die anlage anschauen..und veleicht auch dann in nächster zeit mal dort Angeln....


Gruß Jens
 
Hi

Die aussage zum Hechtfang ist nicht ganz richtig.
Ich gehe seit 4 Jahren nach Wickede zum Angeln. Köfis erlaubt, Blinker, Wobbler, Gufis und sonstige Kunstköder sind verboten

Mfg
 
Hi

Die aussage zum Hechtfang ist nicht ganz richtig.
Ich gehe seit 4 Jahren nach Wickede zum Angeln. Köfis erlaubt, Blinker, Wobbler, Gufis und sonstige Kunstköder sind verboten

Mfg

also davon weis ich nix,ich hab mal da nen bisschen gewobblert:D dann kam der besitzer da hat gessehen das ich nen wobbler dran hab und hat nur gefragt ob der wobbler gut läuft und von welcher marke der ist:D
 
Hi

Ich weiß es so, dass Wobbeln geduldet wird aber jedoch nicht gerne gesehen wird. Leider gibt es immer noch Idioten die Fsiche reißen....


egal wa smanche Leute heir schreiben, ich bin mit dem Naturteich von Baumüller mehr als nur zufrieden

Die Kundenfreundlcihkeit ist mehr als perfekt. Ich habe nun ca. 10 mal dort geangelt

zugegeben, die ersten 3 male ging ich als Shcneider heim, was jedoch auf mich zurückzuführen war. Die montagen und Köder waren einfach zu grob

Nun wo ich herausgefunden habe wie die Fsiche dort ticken, läuft es extrem gut

Ich kenne kein gewässer im Umkreis von Wickede (sagen wir 50 km) an denem man so eine gute Besatzauswahl hat und wo man solch guten Fsiche fangen kann

Wie kommt es nun dazu das manche Angler bahupten Baumüller sie schlecht?
Ich sehe immer wieder wie die Leute Ihre Monategn aufbauen. Wer mit Posen mit einer Tragkraft von 25 Gramm oder Grundbleien von über 100 Gramm auf Stör angelt, der wird auch nciht erfolgreich sein. Die Leute die sagen nix zu fangen sollten als erstes einmal üebrlegen ob Sie selbst vieleicht den grund dafür liefern

ich werde weiterhin anch baumüller gehen um Welse und Störe zu fangen

Wer denkt ich übertreibe, der kann am 4.September vorbeikommen udn sich slebst davon überzeugen dass man durchaus sehr gut fangen kann

Mfg
 
Fisch-Park am Strullbach

Hallo,
Gestern war ich am Fisch-Park im Strullbach der Familie Baumüller.
Ich selbst habe am großen Forellenteich gefischt und konnte 19 Portionsforellen fangen (alle ab ca. 250 Gramm)

Insgesamt wurde am großen Forellenteich sehr gut gefangen. Auch Angler vom kleinen Forellenteich fingen sehr sehr gut.

Am Naturteich saßen lediglich 5 Leute (4 den ganzen Tag, 1 nur zum Feierabendangeln). Eine 3er Gruppe (Tippe auf Karpfenangler) ging komplett als Schneider heim, es wurde aber berichtet dass 7 Bisse versiebt wurden. 1 Einzelperson saß am Naturteich und konnte einige kleine Rotaugen fangen, sowie einen Barsch von 44cm einen Hecht von 88cm sowie einen Wels von 119cm, Hecht und Wels beide auf Köderfisch. Der ältere Herr der nur zum Feierabendangeln da war, ging ebenfalls als Schneider heim.

Während ich mit dem Hechtfänger am Naturteich sprach, bekam dieser noch einen gewaltigen Biss auf Köderfisch, nach ca. 15 minütigen Drill ging ein von mir auf 120-130cm geschätzter Wels verloren. Der Angler nahm dieses mit Fassung und fing 1 Stunde später prompt einen Wels mit 119cm

Die gesamten Angler am Naturteich berichteten mir von vielen Stören im Teich, zudem sollen noch Wese, Karpfen, hechte, zander, Schleien, Aale, Barsche und Weißfische vorhanden sein. Nächstes Wochenende werde ich mein Glück mal am Naturteich versuchen und dann hier niederschreiben was ging

Mfg
 
Baumüller

Hallo Carperin,
Danke für die Blumen *freu*

An alle hier:
Ich bin der glückliche Fänger der von carperin genannten Fische (Barsch, Hecht, Wels usw.) Also gestern war am Naturteich aus meiner Sicht die Hölle los. Die anderen angler blieben zwar schneider ejdoch aus eigener Schuld. Eine Gruppe Karpfenangler angelte naja, sagen wir mal bescheiden. Sobald an einer stelle nix biss wurde sofort nach 2 Minuten woaders hingeworfen.....selbst schuld.

Ich für meinen teil war gestern wieder zufrieden mit den Fängen am großen Naturteich udn kann jedem petrijünger nur wärmstens empfehlen, testet den Fischpark aus
 
Also ich kann nur sagen die forrelen da sind top ( nur am naturteich da hatte ich noch nie erfolg ... ich weiß´nicht wieso^^)

So auf karpfen angeln tu ich recht gerne und gut aber nur da bekomme ich einfach nix raus:wein

Kennt sonst noch jemand eine karpfenteich oder sowas in der nähe plz 58

würde ja ein eigenes thema auf machen geht leider nicht !!!

mfg
 
Baumüller

Heute einfach mal wieder nach Baumüller gefahren um mal zu gucken was so geht.
Hatte das große Glückden kleinen Forellenteich für mcih alleine zu haben.

Gefangen habe ich von 7 bis 16 Uhr mit 2 Ruten 16 Portionsforellen und 2 Lachsforellen

die Bisse waren heufig, jedoch extrem vorsichtig. Die Fische bissen ausschließlich an der STandrute, beim Schleppen ging rein garnix

Mfg
 
Moin Jungs!!! Bin Sonntag auf Forellen aus am Forellenpuff!!!
Wollte die Freaks unter euch die viel an solchen Teichen angeln gehen fragen ob mal einer versucht hat mit Krabben da zu angeln? lohnt sich das
egal ob auf Grund/ oder Pose!!!!!
Habe auch gehört das mann die Maden am besten so 2-3 Stunden vorher mit Zimt oder Chilipullver bestreuen soll das geht auch gut ab?!
Hat da einer erfahrung drin? oder würdet ihr mir davon abraten!!!
bei ködertipps bin ich immer sehr dankbar und setze sie auch um!^^
 
Moin Jungs!!! Bin Sonntag auf Forellen aus am Forellenpuff!!!
Wollte die Freaks unter euch die viel an solchen Teichen angeln gehen fragen ob mal einer versucht hat mit Krabben da zu angeln? lohnt sich das
egal ob auf Grund/ oder Pose!!!!!
Habe auch gehört das mann die Maden am besten so 2-3 Stunden vorher mit Zimt oder Chilipullver bestreuen soll das geht auch gut ab?!
Hat da einer erfahrung drin? oder würdet ihr mir davon abraten!!!
bei ködertipps bin ich immer sehr dankbar und setze sie auch um!^^



Hallo,

also ich habe mit ZIMT schon gute erfahrungen gemacht! nicht bei baumüller, aber es war echt gut, du solltest einfach mal ausprobieren was klappt und was nicht, ich teste auch immer rum ;)! Ich werde nächsten sonntag nochmal hin fahren und mal schauen ob ich einen schönen wels oder stör raus bekomme:hops
 
Tach zusammen.
War viell jemand in letzter Zeit mal wieder da??
Mich würde mal interessieren was da an dem mittleren Teich so geht.
Wollt am Wochenende evtl mal dort vorbeischauen
 
Hallo zusammen wollten mit unseren jungs am Weekend evtl zu Baumüller zum ersten mal wohlgemerkt:) gehen an den Naturteich an den kommenden Samstag meine Frage wäre ob der Besitzer die Angelscheine kontrolliert bzw es da Pflicht ist (ja ich weiß theoretisch müsste man einen haben...) ich mein ist ist ja nicht so das wir Amateure vom feinsten sind angeln können wir die Regeln kennen wir auch und setzten die auch um :angler: die andere Frage wäre ob es an den Naturteich einen empfehlenswerten platz gibt? Danke im Voraus für die Antworten :respekt
Lg Artem
 
Hi,

Wollte die Woche zum ersten mal an den Naturteich. Heute war ich mal da und hab mir die Anlage angeschaut. Ich möchte auf Hechte und Karpfen und Stör Angeln. Wollte mal fragen welche Köder, Montagen ihr dort verwendet und welche Plätze am besten sind :) Und noch eine Frage: Wie ist das da mit den Ruten geregelt, bezahlt man Pro Rute oder darf man wenn man bezahlt hat mit 2 Ruten Fischen?

Danke im Vorraus :)
 
Hallo zusammen.
kann mir jemand schreiben was es kostet dort zu Angeln, und mit wieviel Ruten?
Ich bekomme niemanden ans Telefon
vielen Dank für eine Antwort
 
Zurück
Oben