Gewässerschutz -  Spree Berlin: Fischsterben vorausgesagt ...

Thomas II

Neuer Petrijünger
Aktuelle Information aus dem Radio in bezug auf Aussagen der zuständigen Stadtentwicklungssenatorin:

Bei den nächsten stärkeren Regenfällen wird es in der Spree voraussichtlich zu einem Fischsterben kommen ....
Erster Grund: 'Dreck' und Staubpartikel, die sich während der Trockenperiode an den Böschungen angesammelt haben und beim nächsten Guss unweigerlich eingespült werden ....

Zweiter und wesentlich gewichtigerer Grund: Berlin ist auch im 21. Jahrhundert nicht mit genügend Rückhaltebecken bei stärkeren Gewittern gerüstet ... das heißt, dass die alte Kanalisationskonstruktion (Mischkanalisation) dann einen Rückfluss direkt in die Spree zulässt ... dabei vermischen sich dann noch ungeklärte Abwässer mit den nicht mehr abfangbaren Regenmassen, die vom Himmel fallen ... und fließen einfach in die Spree.

Berlin wartet sehnsüchtig auf das nächste Gewitter .... nun weiß man nicht mehr, was man sich wünschen soll.

(Berliner) Kollegen, haltet die Augen offen und meldet Fischsterben unverzüglich an die zuständigen Behörden .... :mad:


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
spree berlin

Die spree zum Freitag..

dsc006674vu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spree berlin

Ich bin an der spree am Dienstag gewesen,mit mein freund roby,es kam ein langer öl oder benzin tepich an der kante lang ,ich ging ein kilometer der spur lang,die spur hatte kein ende,nach einer halbe stunde ist die spur 4 meter breit gewesen,,in den momment kamm die wasser feuerwehr,und wir habn die angehalten und zeigten den,die sagten nur wir können nix machen!! haben bisschen geschaut und wahern weg!!

Es pasieren viele sachen an der spree,bloss die beamten gucken alle weg,und wird nichts unternommen.. :nein
 
Zurück
Oben