Fischereischein -  Lingen (Ems) und Umgebung

Joerg32210

Neuer Petrijünger
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Bin beruflich in Lingen (EMs) tätig und dort als Hauptwohnsitz gemeldet. Nebenwohnsitz in der Nähe von MG. Suche einen Verein o.ä. in Lingen der Vorbereitungskurse und Prüfung anbietet. Finde leider nur sehr weit endfernt. Ne andere Frage. Kann ich aufgrund des Nebenwohnsitzes auch in MG und Umgebung, sprich Neusss oder Düsseldorf dort den Schein machen? Und gibt es nocvh Angebote für beide Möglichkeiten. Also Niedersachsne und NRw. Thanks
 
hi, meld dich in gladbach doch einfach mal bei der unteren fischereibehörde. die können dir weiterhelfen.
 
** Sportfischerprüfung ist auch in Lingen möglich!

Moin,
da Du beruflich in Lingen zu tun hast und dort auch Dein Hauptwohnsitz ist, Du Dich offensichtlich auch die meiste Zeit dort aufhältst, wäre es doch zweckmäßiger, Dich beim Fischereiverein Lingen zur Beschulung für die Sportfischerprüfung anzumelden.

Der Fischereiverein Lingen gehört zum Landesfischereiverband Weser-Ems mit Sitz in Oldenburg. Darum habe ich hier angerufen und mich erkundigt.

Vorsitzender des dortigen Fischereivereins ist Andreas Schockmann, Tel. 0591-61 07 943. Das Vereinsheim des Fischereivereins befindet sich in der Nordhorner Strasse 5 in Lingen. Es ist auf jeden Fall Dienstags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

Dort kann man Dir sicher alle Fragen beantworten. Übrigens - die Lingener Angler haben nicht nur die Ems sondern sicherlich auch andere interessante Gewässer.

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
CLIFF
 
Zurück
Oben