PLZ55 Forellenteich Orth bei Sensweiler

Sehr schöner Weiher, nicht zu klein nicht zu groß, so um den Daumen 80m lang 60m breit. Am Wocheende leider etwas überfüllt da einer von 2 Weiher insgesamt rund um Idar-Oberstein. Hauptbisszeiten ab morgens um 06:00 Uhr - 08:30 Uhr , dann ab 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr und ab 17 Uhr wieder. Ksoten sind 15 € pro Angel(immer nur eine gelichzeitig) Satz 6 Regenbogenforellen pro Angel. Alle 2 monate sind Anglerwochen, heisst soviele Fische wie man fängt für 15 €. Ansonsten sehr schöner idyllischer Weiher. Allerdings wie fast überall zu viele Russen!
 
Ich fahre jetzt am Wochende nach Sensweiler. Wir haben nun schon im zweiten Jahr einen Angelteich gemietet. Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen und die hier rein zu stellen.

Petri!
Archie
 
sensweiler

Archie schrieb:
Ich fahre jetzt am Wochende nach Sensweiler. Wir haben nun schon im zweiten Jahr einen Angelteich gemietet. Ich werde versuchen ein paar Bilder zu machen und die hier rein zu stellen.

Petri!
Archie

hallo. bin auch schon ein paarmal in sensweiler gewesen, allerdings nicht an dem mietteich. über eine nachricht wie die fänge waren, und was der teich kostet wäre ich dir dankbar. will mit der familie und freund mal hin. unten am seechen ist es ja nicht so berauschend was den fang anbelangt. melde dich mal . komme aus sprendlingen. gruss josef
 
josef5530 schrieb:
hallo. bin auch schon ein paarmal in sensweiler gewesen, allerdings nicht an dem mietteich. über eine nachricht wie die fänge waren, und was der teich kostet wäre ich dir dankbar. will mit der familie und freund mal hin. unten am seechen ist es ja nicht so berauschend was den fang anbelangt. melde dich mal . komme aus sprendlingen. gruss josef

Kein Problem! Sobald ich alles in Erfahrung gebracht habe, schreibe ich das hier rein. Vielleicht kriege ich es ja auch hin, ein paar Bilder reinzustellen.

Gruss u. Petri Heil!
Archie
 
Forellenp*** in Sensweiler

Bisher war ich einmal (letzten Ostermontag) in Sensweiler. Die Anlage ist sauber und verfügt über einen Mietteich und einen etwas größeren öffentlichen Teich.

Einer meiner Bekannten mietet dort öfters, mit dem bin ich dort auch hingefahren. Für €60,- bekamen wir 26 Regenbogenforellen eingesetzt (4 Angler).

Etwas kurios war jedoch, dass der Typ der die Fische einsetzt und das Geld kassiert, erst weit nach acht Uhr auftauchte, wir jedoch bis dahin schon ca. 15 Forellen gefangen hatten. Die eingesetzten Fische sahen irgendwie nicht so fit aus, sondern eher halbtot. Daher ging an dem Tag (bis ca. 17.00 Uhr) nicht mehr so viel, sodass wir am Schluss mit immerhin genau 26 Forellen vom Platz gingen.

Der Mietteich ist recht empfehlenswert. Man sollte jedoch rechtzeitig (vor der Saison) reservieren, um einen guten Termin zu ergattern. Am großen Teich wäre das Ganze sicher nicht so ganz mein Fall gewesen, da recht überfüllt und Bezahlung pro KG.

Es ist zwar nicht gerade die spannendste Art zu angeln, aber zwei drei mal im Jahr sicher nicht verkehrt. Im Oktober fahr ich wieder hin. Werd dann auch mal Bilder machen und hier einstellen.
 
hallo. deine infos was das angeln in sensweiler betrifft sind so nicht ganz richtig. es wird nach wie vor eine tageskarte gelöst, ich glaube zum preis von 13,00 oder 15,00euro limit an fang sind nach meinen informationen 10 forellen. es wird nicht nach kilo abgerechnet, meister orth legt grossen wert auf genaue berichterstattung, er lebt ja davon. übrigens, die eingesetzten forellen während meines angelns waren topfit,so war es bisher auch immer, deswegen von halbtoten tieren zu reden finde ich nicht so gut. kann bisher nur positives berichten, auch wenn ich öfters mal nichts fange . mfg. josef
 
Gibts ne Internetseite von der Anlage?

Wollte dort am Dienstag ( freier Tag ) mal paar Forellen angeln gehen und würde gerne wissen ob die Anlage noch offen ist und wenn ja, von wann bis wann und was erlaubt/verboten ist und ob die alten Preise noch gültig sind!

Danke schon einmal im vorraus!
 
Wer Kann Mir Sagen Wieviele Fische Bekommt Mann Am Unteren Weiher Eingesetzt Ist Die Anlage Auch WÄhren Der Woche Und In Der Winterzeit GeÖffnet
Ein Paar Bilder WÄhren Nicht Schlecht Kann Mann Sich Die Anlage Besser Vorstellen

Mfg Und Ein Petri
Ratz-fatz
 
Bilder hab ich leider keien gemacht! Aber ist von allen Seiten sehr gut zu beangeln!

Die Forellen haben aber nicht so gut gebissen es war anscheind etwas kalt auch die anderen Angler hatten nur 2 bis 4 Forellen am ganzen Tag! Der Teich ich das ganze Jahr offen und einsetzten tut er zuindest in den Anglerwochen wo die ganze Zeit waren ohne Fischbegrenzung 4 Stück wenn ichs richtig gesehehn habe! Die kommen aber erst 2 bis 3 Stunden nach dem du gezahlt hast! Maden und Bienenmaden gingen gut mit dem gelben Teig hatte ich nur einmal nen Zupfer!
 
PBMaddin86 schrieb:
Bilder hab ich leider keien gemacht! Aber ist von allen Seiten sehr gut zu beangeln!

Die Forellen haben aber nicht so gut gebissen es war anscheind etwas kalt auch die anderen Angler hatten nur 2 bis 4 Forellen am ganzen Tag! Der Teich ich das ganze Jahr offen und einsetzten tut er zuindest in den Anglerwochen wo die ganze Zeit waren ohne Fischbegrenzung 4 Stück wenn ichs richtig gesehehn habe! Die kommen aber erst 2 bis 3 Stunden nach dem du gezahlt hast! Maden und Bienenmaden gingen gut mit dem gelben Teig hatte ich nur einmal nen Zupfer!

EIN DANK AN ANGELBRUDER PBMADDIN86
DA GIBTS NUR EINS! WERDE HINFAHREN RUTE AUSWERFEN
UND ES AUSPROBIEREN
WERDE ES VERSUCHEN EIN PAAR BILDER ZU MACHEN!
 
Achso wunder dich nicht wenn du erst mal keinen findest dem du die Kohle in die Hand drückst der kommt alle Stunden vorbei gefahren und kassiert dann ab udn man bekommt dann ne Angelkarte!
 
Hallo zusammen! :)

Habe hier jetzt schon viel über den Forellensee in Sensweiler gelesen!

Da ich dort schon so etwas wie ein Stammfischer bin mal ein paar Infos!

Die Monate Dezember,Januar,Februar und März sind Angelmonate!
Das heist für 15,-Euro so viele Fische wie man fängt ( keine Fanglimit).
Ab März gibt es alle zwei Monate eine Angelwoche ( kein Fanglimit ).
Termine darüber sind immer an einer kleinen Hütte am Weiher ausgeschrieben!

Ansonsten gilt das Fanglimit von 10Forellen!

Der Tagesschein kostet 15,-Euro = 1Rute,es geht aber auch 30,-Euro= 2Ruten
Man kann Morgens kommen wann man möchte z.b. 03:00Uhr oder 04:00Uhr.
Und so lange wie man möchte!
Die Zeit ist nicht begrenzt oder festgelegt!
Einfach anfangen zu fischen,der Besitzer kommt so ca.08:00Uhr mit dem Auto,fährt um den Weiher herum und stellt die Scheine aus!
Dann fährt er zurück zur Zucht und setzt dann pro Angler 6Stk.Forellen ein!
Der Besatz ist sehr gut überwiegend Regenbogenforellen,selten Bachforellen und Saiblinge!
Ansonsten gibt es noch einen großen Bestand an Schleien und Brassen im Weiher!

Blinkern ist Verboten!!!!
Füttern ist erlaubt!!!

Der Weiher ist 7Tage die Woche 12Monate im Jahr geöffnet!

Gruß Glanfischer :)
 
Hallo Liebe Anglerfreunde!!!
Also ich war jetzt schon öfter in Sensweiler, es ist ganz OK wenn man mal en paar Forellen ziehen will der Platz ist sehr ruhig schön im wald gelegen, man wird eigentlich nicht gestört ausser wenn manchmal en paar Leute am Teich sind die meinen übern kompletten Weiher schreien zu müssen (sind dann meistens die ohne Angelschein und mit ihrem Aldi-Angel set:frusty:). Egal, habe bei meinem letzten ansitz am großen Teich 12 Forellen gezogen war bei Schneefall :kalt: war mit Bienenmaden (Wachsmottenmaden) ansonsten kann man dort auch einiges mit Sbiroline & weißem POWER BITE erreichen.Außerdem hat der Besitzer oder Pächter den Preis erhöht von 15€ auf 17€ pro Angel!!!Am kleinen Mietteich ist der Fang garantiert kostet 65€ und man kann soviel Angeln reinschmeißen wie man will obwohl das nicht sinn der sache ist finde ich.

:angler:
Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Angelfreunde!!!
War am Montag in Sensweiler hatte mir vorgenommen am kleinen Mietteich mit 2 Angelfreunden mal wieder en paar Forellen zu ziehen.Als wir gegen fünf da waren war es noch dunkel, ich und ein Kollege haben so ziehmlich gleich jeder eine Forelle gefangen.Dann wurde es langsam hell und wir sahen die Bescherung es trieben einige tote Fische mit dem Bauch nach oben und die anderen die noch lebten schwammen dicht unter der Wasseroberfläche sogar am Ufer direkt vor unseren Füßen.Ich hab dann zwei mit dem Kescher raus geholt um mal genauer nachzuschauen, so etwas ekelhaftes hab ich vorher noch nie gesehen die Fische waren total verpilzt hatten klaffende Wunden und haben aus den Augen geblutet richtig abartig(hab sie dann tot gemacht).Uns war klar hier Angeln wir nicht weiter.Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind mit einem toten Fisch in einer Tüte runter zum großen Teich gefahren wo der Pächter dann auch war.Ich bin zu ihm hingegangen und wollt ihn Informieren das in seinem Teich irgend eine Krankheit ist oder das Wasser nicht stimmt dann wollt ich ihm den Fisch zeigen und er fing an zu stottern das er den Fisch garnicht sehen möchte und das er bescheid wüsste er hätte schon welche aussortiert dann hab ich ihn gefragt warum er uns den Teich dann vermietet (immerhin kostet der 65€ und das für Kranke und tote Fische) dann wurde er batzig und hat gesagt wir sollen verschwinden und heim fahren er hatte wohl Angst das es noch weitere Angler am großen Teich mitbekommen könnten was auch so war es standen noch 2 Ältere Herren da die auch meinten das das nicht sein könnte da wir ihn ja nur informieren wollten und er gleich ausgetickt ist.Danach sind wir dann heim gefahren und der ganze Tag war im *****.

DESWEGEN NIE WIEDER SENSWEILER SO ETWAS UNFREUNDLICHES AUßERDEM WER WILL SCHON SOLCHE ABARTIGEN FISCHE FANGEN GESCHWEIGE DENN ESSEN!!!

ES GIBT IMMERNOCH VIELE SCHWARZE SCHAFE AN DEN MIETWEIHERN!!!!

:angler:

Gruß Patrick
 
Na dann mal gut, dass ich dort noch nicht war...hatte es mir schon mehrfach ernsthaft überlegt! Das hat sich nun erledigt !
 
Ist jetzt dann so: Tageskarte am Hauptteich: 17€. keine Fangbegrenzung. Angeln nur mit Fischereischein und nur noch von 6-19 Uhr. Besatz von 3 Forellen pro Angler.
Mietteich 65€ mit 10Kg Besatz.
Anlage ist sauber und Fische sind gesund.
Empfehlenswert.
Gruß
Achim
 
Zurück
Oben