PLZ53 Angelcentrum Köln-Bonn

Moin, moin,

habe die "Anlage" durch Zufall entdeckt, als ich den angeschlossenen Angelladen aufsuchte. Der so genannte "kleine Forellenteich" ist geringfügig größer als meine Badewanne (und die ist nicht gerade groß) und liegt mitten in einem Industriegebiet. An ein Auswerfen der Rute ist hier überhaupt nicht zu denken. Erstens: Teich zu klein, zweitens: man muss aufpassen, das die Wasserkugel/Pose nicht an einem vorbei fahrenden LKW hängen bleibt. Das hat rein gar nichts mit Angelsport zu tun. Das ist so, als wenn Jäger Fasane im Wellensittichkäfig schießen. Da kann man Angeln eher im eigenen Aquarium versuchen. Meines Erachtens haben solche Tümpel nichts in der Rubrik "Forellenteiche" verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Darauf an ob du zu bestimmten Tagen möchtest.

z.B.
Stör -Tage
Wels- Tage
Karpfen -Tage

...................
.................
...................

Wenn man weiß auf welchen Fisch angelt und es auch richtig macht,dann lohnt es sich.

P.S Jeden Tag werden pro Angler 2-3kg forellen eingesetzt.
 
hallo snapper11 ich glaube kittani 92 meinte,ob sich ein anfahrtsweg von 45 minuten lohnen würde,um diesen laden aufzusuchen!!
 
also erade wen er so klein is kann man gut einen ansitz auf stör wels kapfen etc machen was im forellenpuss wohl eher ne niete is da man im forellenpuf wenns hochkommt 5 mal im jahr nen stör fang hört

wie is das mit den fischn dort lohnt sich ein tages ansitz (auser auf forellen)
?????????????????????????????????
 
Größe: ca. 0,01 ha?

Wie können das so viele Fischarten auf einmal reinpassen?

Die müssen sich ja dort stapeln.

Da lass ich aber lieber die Finger von.
 
das ist der absolute witz. da kommt doch keine stimmung auf.echt lächerlich. bin mal da gewesen, als der fisch eingesetzt wurde. stapeln ist noch untetrieben. mehr fisch als wasser in dieser pfütze.
 
also ich angele gerne dort. muss euch ja nicht gefallen. ich angele aber lieber an einem kleinen teich mit ordentlich besatz und fange ordentlich als an einem riesengewässer zu sitzen und stundenlang nichts zu fangen einfach weil die fischdichte zu gering ist.
 
Zurück
Oben