PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

super Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du mal da warst berichte mal bitte von deinem Erfolg oder Misserfolg!

Liebe Grüße
 
Mein Erfahrungsbericht

Ich habe die Teichanlage an der Koppelweide jetzt schon ein paar mal besucht und am Teich 1 wo Lachsforellen drin sind gibt es keine Algen mehr da der Teich über den Winter leer gelassen wurde. Habe an diesem Teich 5 große Lachsforellen und eine große Goldforelle gefangen.
Am Teich 2 sind Algen worauf die neuen Besitzer mich auch vor dem Angeln hingewiesen haben, bin dann trotzdem dort einen halben Tag an diesem Teich angeln gegangen. Mit schleppen bekam ich 9 Forellen. Die neuen Besitzer wollen auch diesen Teich ablassen um die Algen zu bekämpfen.
So nun zu Teich 3 ( dem Mischteich ) dort habe ich am 1.Mai
bei einer Mischbesatz Veranstaltung einen Stör, eine Lachsforelle sowie 5 Forellen gefangen.
Zu den verbrannten Hütten muss ich sagen sieht zwar nicht toll aus aber die neuen Besitzer haben die Anlage auch erst im Februar übernommen. Auf der Anlage selbst ist schon viel geschehen, es wurden Bäume entfernt, die Anlage ist sauber und ordentlich, kein Müll liegt herum. Statt der verbrannten Hütten steht jetzt ein Container dort, vorübergehend bis die alten Hütten ensorgt sind. Dann soll dort ein massives Holzhaus gebaut werden.
Zum guten Schluß muss ich sagen tolle Anlage mit den größte Teichen die ich in der Gegend kenne. ich werde wieder dort angeln gehen.
ich hoffe mein Bericht hat euch ein bisschen geholfen.

Gruß Angelclown
 
dein Bericht sagt schon viel aus . Leider habe ich es bisher immernoch nicht geschaft dort hin zu fahren,
aber was mann so hört ,ist nur gutes ...

hoffe ich werde es die tage mal schaffen , bis dahin l.g







ps ich vertreibe neuartigen Forellenteig zum schleppen ,bei intresse einfach melden
 
Also Jungs!!!
War heute an der Koppelweide von 7-18 Uhr habe 9 Forellen von je 400g ca über den ganzen Tag verteilt gefangen.
Habe auch mit dem Pächter gesprochen was sich noch alles ändern wird und so wie es aus sieht wird dies nicht wenig sein aber dises Jahr auch nicht mehr weil zu viel.
Der besatz für 23 € an Teich 3 kann sich sehen lassen und vor allem es wurde ja noch mehr gefangen 4 Welse von je 2 kg Lachsforellen und 1 Stör.
 
Moin!

Also ich muss hier mal ein ganz dickes Lob loswerden. Das Angelparadies Alpetal so wie es mitlerweile unter neuer heißt, kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube meine Tage als Schneider sind gezählt. War letzte Woche dreimal an Teich 2 ( zwei halbe Tage und einen ganzen) und habe 34 Forellchen mit heim genommen. Die Anlage ist endlich mal in einem wirklich guten Zustand, und Teich 3 ist nun endlich rundrum befischbar und die Wege wurden befestigt.
Habe mich zwar hauptächlich um mich gekümmert, aber konnte an Teich 3 sogar zwei Störfänge beobachten. Letzte Woche soll sogar ein Meters-Hecht gefangen wordem sein. Aber wie gesagt das habe ich nur gehört.
Auch der Besitzer macht einen sehr netten Eindruck, und gibt gerne Angel- bzw. Ködertips. Echt superfreundlich!
Auch wenn das jetzt alles für euch übertrieben klingen mag, ist dies kein Werbespot sondern meine Meinung!
Petri!
 
Goldig

Moin!

Hab heute meine erste Goldforelle überhaupt gefangen!
 

Anhänge

  • IMG_0018[1].jpg
    IMG_0018[1].jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 182
Nachtangeln

Moin!

Weiß zufällig jemand ob heute Nachtangeln im Alpetal stattfindet bzw. geht irgendeiner von euch hin?
 
Hey,
generell findet jeden Samstag Nachtangeln im Angelparadies-Alpetal statt. Wenn Du sicher gehen willst, geh auf die Website, da stehen die Kontaktrufnummern... Einfach nachfragen ;-)

Petri Heil
 
Hey,
generell findet jeden Samstag Nachtangeln im Angelparadies-Alpetal statt. Wenn Du sicher gehen willst, geh auf die Website, da stehen die Kontaktrufnummern... Einfach nachfragen ;-)

Petri Heil


Ja habe ich mir dann auch gedacht. :-) War echt lustig, und werd aufjedenfall wieder hingehen.
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
Hat irgendjemand vor, morgen zum Nachtangeln zu gehen?

Will morgen mal meinen ersten Stör zum Photoshoot überreden :-)
 
Bin Jetzt zweimal hintereinander an Wochenenden an der Koppelweide gewesen.(angeln).
Habe dabei auch das treiben und tun des Besizers beobachtet, Kunden gezählt, Einnahmen ausgerechnet und beobachte wiviel Fisch eingesetzt wurde. An Teich 4 z.b.: 10 Personen a 26 € = 260€. Es wurden aber nur
ca. 5-6 Kg Fisch eingestzt und so War es an den anderen Teichen auch.
Worauf sich Leute beschwerten die wurden nur dumm angesehen und bekamen zu Hören:" Wenn es euch nicht passt geht doch woanders hin."
Ich glaube er geht bald Pleite oder se steckt Betrug dahinter.An Teich 2 durfte niemand angeln da angeblich kein Besatz drin war. (oder ist er bald pleite????

Wer dort hingeht Bitte Augen aufhalten!!!!!!
 
Da stehst Du mit Deiner Meinung aber ziemlich allein da... Guckt mal auf die Website ins Gästebuch, da stehen etliche Einträge von Anglern, die auch von weiter weg kommen. Fast jeder Eintrag lobt den tollen Besatz.
Ich bin auch ziemlich oft da und ich kann nur sagen, dass sich in meiner Anwesenheit noch niemand beschwert hat. Außerdem kann man mit dem Besitzer reden, wenn jemand meint, es würde etwas nicht stimmen, kann man ihn ansprechen, er lässt Euch bestimmt mit auf die Waage gucken.
Oder schaut in die Blinker, Juni Ausgabe, ein großer Bericht über die Anlage und den Besitzer René Voss.
Und noch was zu Teich 2, der war vor kurzem ganz leer und daher ist da noch kein neuer Grundbesatz drin.

Also WER INS ANGELPARADIES ALPETAL GEHT...GENIESST DIE ZEIT DORT!!
 
Bin Jetzt zweimal hintereinander an Wochenenden an der Koppelweide gewesen.(angeln).
Habe dabei auch das treiben und tun des Besizers beobachtet, Kunden gezählt, Einnahmen ausgerechnet und beobachte wiviel Fisch eingesetzt wurde. An Teich 4 z.b.: 10 Personen a 26 € = 260€. Es wurden aber nur
ca. 5-6 Kg Fisch eingestzt und so War es an den anderen Teichen auch.
Worauf sich Leute beschwerten die wurden nur dumm angesehen und bekamen zu Hören:" Wenn es euch nicht passt geht doch woanders hin."
Ich glaube er geht bald Pleite oder se steckt Betrug dahinter.An Teich 2 durfte niemand angeln da angeblich kein Besatz drin war. (oder ist er bald pleite????

Wer dort hingeht Bitte Augen aufhalten!!!!!!

Also ich muss jetzt mal was dazu sagen. Bin jedes Wochenende hier und auch unter der Woche. Also deine These mit dem mini-Besatz ist absoluter schwachsinn. Kenne keine andere Teichanlage wo so gut und korrekt besetzt wird. Und das der Besitzer unfreundlich sein soll, halte ich für eine absolute Frechheit. Er steht jedem mit Rat und tat zur Seite und kümmert sich um seine Kunden. Vielleicht solltest du mal deinen angelstil überdenken! Wenn du noch irgendwelche Zweifel haben solltest stell dich neben die Waage und überzeug dich selbst. (ansonsten kannst ja nach Much gehen)
 
Ich kann das Theater auch nicht wirklich nachvollziehen. Solche Behauptungen find ich ein bodenloses Unding

Da geb ich Dir recht. Wenn man mal guckt wieviele tolle Kritiken im Gästebuch stehen... Und vor allem wer den Besitzer kennt, weiß, dass man mit ihm reden kann. Er nimmt sich immer Zeit.

Und ich finde man solle ihm ein bißchen :respekt zollen, für das was er da unten alles geschafft hat.

Wir gehen immer sehr gern ins Angelparadies Alpetal.
 
Bin Jetzt zweimal hintereinander an Wochenenden an der Koppelweide gewesen.(angeln).
Habe dabei auch das treiben und tun des Besizers beobachtet, Kunden gezählt, Einnahmen ausgerechnet und beobachte wiviel Fisch eingesetzt wurde. An Teich 4 z.b.: 10 Personen a 26 € = 260€. Es wurden aber nur
ca. 5-6 Kg Fisch eingestzt und so War es an den anderen Teichen auch.
Worauf sich Leute beschwerten die wurden nur dumm angesehen und bekamen zu Hören:" Wenn es euch nicht passt geht doch woanders hin."
Ich glaube er geht bald Pleite oder se steckt Betrug dahinter.An Teich 2 durfte niemand angeln da angeblich kein Besatz drin war. (oder ist er bald pleite????

Wer dort hingeht Bitte Augen aufhalten!!!!!!


MAn man man also wenn man kein Auge für besatz hat sollte man besser still sein habe letzte woche sonntag selber besätzt da rene nich konnte hab ich ihn vertreten hab an jedem teich über 20 kg fisch besätzt am 4 waren es sogar mehr als 25 kg und das auf 7 angeler gesehen ist schon sehr gut.Wenn ich in eine tonne 18 kg reinpacke und 2 mal fahre heist das nicht das ich nur 5 kg besetze kann auch 5 fisch in ne büd packen und 10 mal fahren wenn dich das dann ruhig stellt. aber naja manche leute können halt nich angeln und das noch nicht einmal an nem fopi puff der überlaüft vor fisch. Und wiegen das dann mit dem besatz auf aber naja egal es gibt dann leute die kommen und fangen an einem tach 70 forellen und drum herum stehen dann die selbst ernannten profis und bekommen den mund nicht mehr zu. also leute kommt und bildet euch selber eure meinung.
 
MAn man man also wenn man kein Auge für besatz hat sollte man besser still sein habe letzte woche sonntag selber besätzt da rene nich konnte hab ich ihn vertreten hab an jedem teich über 20 kg fisch besätzt am 4 waren es sogar mehr als 25 kg und das auf 7 angeler gesehen ist schon sehr gut.Wenn ich in eine tonne 18 kg reinpacke und 2 mal fahre heist das nicht das ich nur 5 kg besetze kann auch 5 fisch in ne büd packen und 10 mal fahren wenn dich das dann ruhig stellt. aber naja manche leute können halt nich angeln und das noch nicht einmal an nem fopi puff der überlaüft vor fisch. Und wiegen das dann mit dem besatz auf aber naja egal es gibt dann leute die kommen und fangen an einem tach 70 forellen und drum herum stehen dann die selbst ernannten profis und bekommen den mund nicht mehr zu. also leute kommt und bildet euch selber eure meinung.


Diese Aussage bezeuge ich zu 200%!!
 
Hallo zusammen ich kenne den Angelpark Alpetal und kann mich da über nichts Beschweren!!!
ANLAGE TOP
BETREIBER SEHR SEHR NETT
BESATZ REICHLICH
Und wer was anderes Behauptet hat anscheind überhaupt keine Ahnung vom Angeln!!!!
ODER SOLL WOANDERS HINGEHEN

RENE MACH WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben