Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

ja für mich war das Angeljahr 2008 nicht so erfolgreich aber ein paar schöne Bilder gab es wieder

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 62111120.jpg
    Bild 62111120.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 778
  • Bild 62111213.jpg
    Bild 62111213.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 671
  • Bild 62111212.jpg
    Bild 62111212.jpg
    614 KB · Aufrufe: 673
  • Bild 62111205.jpg
    Bild 62111205.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 641
  • Bild 62111197.jpg
    Bild 62111197.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 691
  • Bild 62111193.jpg
    Bild 62111193.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 670
  • Bild 62111191.jpg
    Bild 62111191.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 664
  • Bild 62111190.jpg
    Bild 62111190.jpg
    518 KB · Aufrufe: 642
  • Bild 62111184.jpg
    Bild 62111184.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 681
  • Bild 62111182.jpg
    Bild 62111182.jpg
    926,9 KB · Aufrufe: 695
paar Bilder habe ich noch und mal schauen ab ich dieses Jahr noch mal an Stausee fahre

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 62111218.jpg
    Bild 62111218.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 686
  • Bild 62111219.jpg
    Bild 62111219.jpg
    486 KB · Aufrufe: 624
  • Bild 62111220.jpg
    Bild 62111220.jpg
    1 MB · Aufrufe: 614
  • Bild 62111222.jpg
    Bild 62111222.jpg
    882,3 KB · Aufrufe: 625
eine bierflasche als als messhilfe hab ich auch noch nicht gesehen:klatsch:klatsch aber der tümpel reizt mich als karpfenangler sehr,aber er ist verdammt groß und sicher nicht gerade leicht zu befischen. hat jemand paar gute infos???
 
das stimmt wohl das der See sehr groß ist! Ich bin nicht so der Karpfenfreak aber ich weiß das wenn du dir die Zeit nehmen kannst eine Woche da zu sein und dir eine Stelle anfüttern tust du auch Erfolg haben wirst. Eine gute stelle ist zb auf der Anglerinsel in Säuberg hinter den Hütten. stelle ist auf mein Fotos zu sehen. Da sind viele Muschelbänke und die letzten Carphunters die da waren haben auch gut gefangen. Probelm ist nur du kannst dir da nicht dein eigenes Boot mit bringen und zu Wasser lassen verboten man brauch ein Liegeplatz und eine Bootsnummer. 2 Problem ab 2009 ist eine Schranke für die man ein Schlüssel brauch um mit sein Pkw auf die Halbinsel zu kommen. Ich bezahl auch 25 Euro Liegegebür für mein Boot 10 Euro für den schlüssel und noch 10 Euro Weggebühr um auf die Insel zu fahren. Aber es gibt ja noch andere Stellen Wacheberg, Sproitz u.s.w.
Und fahr nicht miten im Sommer Blualgen da beißt nix am besten ist so ab September Oktober oder April Mai kommt aber auch darauf an wie warm es schon ist.
 
Wie schon beschrieben sind die Sommermonate nich zu empfehlen.Was mich besonders gefreut hat.war die kostengünstige Unterkunft und das Verpflegungsangebot,ist allerdings paar Jahre zurück.um ein paar Tage dort zu verbringen.
 
die woche zeit ist kein thema,gut das mit dem boot ist schon wieder nicht so lustig. aber früher ging es auch ohne. danke für die infos,er bleibt auf jeden fall in der engeren auswahl!!!
 
ich kenn da so nen Angler der hat da sein Boot^^:)

ich kann das auch gern mal ausborgen. Oder wenn es bei mir zeitlich funzt kann ich mich ja mit dazu setzen wollt eh 2009 mal mehr auf Waller angeln
 
also ich hätte auch ein boot,gut möglich das meins eins von der sorte ist,das nur nachts irgendwie fährt... aber guter vorschlag,werd mit sicherheit mal darauf zurück kommen
 
na du hast ja nen kommisches Boot wenn das nur Nachts fährt:hahaha:

na wie gesagt Angebot steht! Wenn willst einfach melden wenn du am Quitze angeln willst und nen Boot brauchst was auch am Tag fährt^^:)
 
2007 war ein super Jahr für Hecht.Letztes Jahr warn wir nur ein mal dort zum Hechtfischen ein Angelkumpel hatte ein Hecht von 75cm in der Bucht gleich hinter der Anglerinsel gefangen auf toten Köderfisch.
Dafür hatte ich im Juni einen 54cm Brassen auf Boilie.Das Gewässer ist eigendlich immer für einen Versuch wert.
 
Ich war zwar schon ein paar mal dort und hab ja auch schon dort ganz gut gefangen.Doch ich weis das es dort auch Zander gibt doch leider hab ich noch keinen gefangen.Verät mir fileicht einer ein paar gute Zanderstellen und ob ihr sie dort auf Gufi oder toten Köderfisch gefangen habt.Ich würde mich sehr über Antworten freun.
Gruß Zanderschreck2
 
so viel habe ich auch noch nicht gefangen und wenn dann in Säuberg auf der Anglerinsel linke Uferseite wenn du auf die Anglerinsel fährst. Sonnst ist vor der Staumauer noch eine gute Stelle soweit ich weiß. Aber 2008 wurden eh sehr wenig Zander gefangen. Mein Großen hatte ich auf Blinker und die anderen auf Kofi.
 
Vor der Staumauer hab ich damals auch meine Hechte gefangen.Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken.Ich hab gehört dass im Bereich der Vogelinsel ein Paar Kanten verlaufen sollen.Stümmt dass?
 
Vor der Staumauer hab ich damals auch meine Hechte gefangen.Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken.Ich hab gehört dass im Bereich der Vogelinsel ein Paar Kanten verlaufen sollen.Stümmt dass?

nix zu danken gebe nur das was ich weiß und meine Erfahrungen weiter!

ja vor der Vogelinsel kannst auch versuchen obwohl 2008 da immer nicht viel angler mit den Booten standen,
 
Ich werds dieses Jahr noch einmal probieren.Bin schon gespannt.Und mit ein par guten Fangplätzen im Ermel macht man sich wenigsten nicht Gedanken dass man am falschen Platz fischt.
 
genau so ist es.

Wenn du auf Zander aus bist versuch dochmal den Stausee Bautzen da wurde 2008 viel besser gefangen. Aber da kann ich dir keine Tips geben war da noch nie.
 
Ich war letztes Jahr schon einmal da,im Oktober doch wir hatten nix gefangen.Letztes Jahr hat ja auch unheimlich viel Wasser gefehlt und auserdem gefällt der Stausee Quitzdorf von der Landschaft einfach besser.

Ich soll mal was von einem Verwandten fragen,wo man am besten vom Ufer aus auf Wels fischen kann(braucht auch keine Stelle sein wo die Monsterwelse beißen ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich war vorletzte Sommer da, in der erwaehnten Ferienanlage, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat, kann man sich durchaus wohl fühlen, die Lage ist wirklich schön, und sehr ruhig. Aber... Zum angeln ist ein Boot fast unverzichtbar, da es im Uferbereich sehr flach ist, wo wir es versucht haben, war es nirgendwo tiefer als 1 meter, eher noch weniger. Selbst mit dem Boot haetten wir fast einen Km fahren müssen, um tieferen Bereiche erreichen zu können. Rund 500 meter vom Ufer des Feriendorfes entfernt haben wir ca.120Cm Wasser unter uns gehabt, und jede Menge an Haengern, vermutlich Baumstümpfe. Ein Aal von paarund40 Cm, das war unser Beute, für 3 Tage. Vom Ufer aus nicht mal ein Biss bekommen. Eine gute und kurzweilige Angelei kann man in den "Bach", was eher ein Graben ist, was in den See mündet. Mit dem Auto ist es in 3 Minute erreicht. Auf die Landstrasse Richtung Polen fahren, nach 500 metern, direkt hinter die Brücke kann man auf die Wiese abbiegen. Ist bei eine Breite von 5-6 metern ca. 70 cm tief, hat eine geringe Strömung, aber da haben wir jede Menge Rotaugen, einige Barsche, und sogar mehrere Hechte fangen. Die waren zwar keine Rekordfische. Immerhin hat es mehr Spass gemacht, als auf dem See.
Fazit: ich persönlich habe mich wohl gefühlt mit der Familie, aber nur zum Angeln werde ich bestimmt nicht nochmal hinfahren.
 
gibt auch viel stellen wo de 5m untern boot hast, bzw gibts genug kanten usw. jedoch nutzt das ein auch nich viel......:augen.....
2008 war einfach ein "nicht so gutes jahr"
 
Zurück
Oben