PLZ50 Angelpark Zievericher Mühle bei Bergheim

HI,also ich muss leider sagen hier her zufahren lohnt sich nicht mehr wirklich,es war im juni so heiß und der besitzer hat die Frischwasser zufuhr abgedferht also ist viel wasser verdunstet und das wasser is meiner meinunhg nach "umgekippt" also waren mit 10 anglern da über zwei tage und es hat nicht ein fisch angebissen das ist seltsam oder?
 
DeathmasterTFR20 schrieb:
HI,also ich muss leider sagen hier her zufahren lohnt sich nicht mehr wirklich,es war im juni so heiß und der besitzer hat die Frischwasser zufuhr abgedferht also ist viel wasser verdunstet und das wasser is meiner meinunhg nach "umgekippt" also waren mit 10 anglern da über zwei tage und es hat nicht ein fisch angebissen das ist seltsam oder?

Ich war auch in den letzten 2Wochen, 2 mal dort...beim ersten mal war der "Erfolg" 1 Forelle für den Tag, und beim 2.male rein gar nix !!!

denke mir auch mal, das der besitzer zu wenig für die gewässerpflege dort tut. werd erstmal nicht dort angeln gehen....
 
@zickenbändiger der punkt ist das der besitzer sich nur noch für die gastronomie interessiert die angelanlage ist ihn völlig egal
ich habe schon erlebt das ich eine tageskarte gelöst habe und er hat statt fisch einfach eine wanner mit wasser reingekippt
nach dem ich ihn zur rede gestellt habe warum er wasser statt fisch in den teich kippt meinte er das er keine fische da hat (und ich nehme mal an das er dachte das es keiner merken würde) und es wären ja außerdem noch genug fische vom vortag im teich
Meine reaktion darauf hin war das ich mein Geld zurück verlangte, als er es mir nicht geben wollte habe ich gedroht ihn anzuzeigen. darauf hin bekam ich mein geld und ich packte meine sachen und ging
seit dem habe ich keinen fuß mehr in die anlage gesetzt.
ich meine wenn er zu uns gekommen wäre und hätte gesagt ,hört mal jungs ich habe leider keine fische mehr da aber es sind noch fische drin und ihr könnt für die hälfte des normalpreises angeln, wäre ich der letzte der kein verständnis gehabt hätte.
aber auf so eine mieße tour bestimmt nicht den verarschen lasse ich mich ungerne

gruß Micha
 
Angelpark Zieverich !!!

Hallo zusammen , also ich war vor ca 1 Monat wohl auch das letzte mal da !!!
1 Fisch gefangen !!! macht irgendwie kein Spass dort zu Angeln , es seih denn , man wohnt direkt neben der Anlage und man hat nichts besseres zu tun !!! , meines Erachtens kümmert sich der Besitzer zu wenig um Fisch , Wasser und Petrijünger , fahre lieber in der Woche nach Neuwied zu Fischzucht Weller , dort stimmt einfach alles !!! noch im grünen Bereich ist der Angelpark Scheid in Much , und die Koppelweide in Wiehl ( dort ist der Lachsforellenteich zu empfehlen )
Gruss
Forellenfranky :respekt
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Frank Klein
Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Länge: 061 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_hSa7e0QaNCnZMcP.jpg

 
dem kann ich mich nur anschliessen,forellenfranky..... ich war auch da und sowas hab ich noch nicht erllebt....nix aber auch gar nix gefangen. wie gesagt die koppelweide in wiehl,angelpark scheid, und ich persönlich fahre noch gerne nach Rupichteroth zum andreas an den Quellengrund! die kümmern sich meines erachtens nach wenigstens um ihre gewässer,ihre fischbestände und vor allem um uns angler!!! so das wollt ich ma loswerden,viel petri wünsch ich!!
 
Hallo Leute
der Forellenteich Zievericher Mühle scheint ja wirklich nicht der beliebteste zu sein und vieles, was ihr geschrieben habt, mag ja sicherlich stimmen. Seit ca. 2 Jahren angele ich dort relativ häufig. Optisch gesehen ist dieser Teich ja wirklich nicht hässlich. Er ist relativ gross und es sind viele kleine Angelhütten vorhanden, in denen man sein Equipment während des Angelns verwahren kann. Das Problem dort ist halt nur das Fangen!!!
Viel Besatz wird dort wirklich nicht gemacht und es wird nur morgens eingesetzt. Für Angler, die zum Beispiel nur Halbtags angeln, wird kein Besatz gemacht. Mein persönlicher Rekord waren dort 5 Forellen an einem Tag. Bin aber auch schon sehr oft als Schneider nach Hause gegangen.
Desweiteren sind die Eintrittspreise dort sehr preiswert. Man zahlt für die Tageskarte 10 € und für die Halbtageskarte 5 €. Klar, dass man bei diesen Preisen keine Drills auf laufendem Band erwarten kann, wie man es zb. von Teichen in Much gewohnt ist ( dort zahlt man aber auch mindestens das doppelte) aber wie gesagt, mit meinem Rekord von 5 Forellen war ich sehr zufrieden gewesen.
Ich berichte euch nun mal von meinem letzten Angeltag dort am 30.09.2007.
Ich war bereits seit 8 Uhr morgens schon am Teich gewesen. Irgendwie wollte den ganzen Tag nichts beissen. An meiner dicken Grundrute mit Tauwurm beködert, vergriff sich hin und wieder mal ein kleiner Barsch aber an meiner Sbirolinorute, mit der ich den ganzen Tag schleppte, konnte ich keine einzige Forelle überlisten. Ich probierte alle verfügbaren Köder aus. Ich schleppte mit Forellenteig, Maden, Würmer, Twister, aber nichts war zu machen. Irgendwann kam mir dann die Idee, es mal mit einem Spinner zu versuchen. Ich montierte einen silbernen Mepps Spinner der Grösse 1 an meine Rute und legte los. Doch auch auf diesen Köder kamen keine Bisse. Plötzlich, ich werfe erneut mit dem Spinner aus und hole eine, da merke ich plötzlich einen Widerstand. Ich schlage sofort an und möchte einkurbeln. Doch ich scheine einen Hänger zu haben. Ich mach mir schon Gedanken, wie ich diesen Hänger am besten ohne Verluste lösen sollte, da beginnt sich der vermeintliche Hänger auch schon zu bewegen und zwar in Richtung nach vorne, ich stand nämlich ganz hinten. Mir blieb nicht anderes übrig, als mit dem Fisch mitzugehen, denn ich bekam ihn keinen Zentimeter herangezogen und mit meiner 0,22 Schnur wollte ich keinen Schnurbruch riskieren. Ich wusste immer noch nicht, was überhaupt am Ende der Schnur zog. Andere Angler, die mir auf meinem Drill nach vorne im Weg waren, zogen bereitwillig ihre Ruten ein. Mittlerweile war ich ganz vorne angekommen und der Fisch schien ein klein wenig müde geworden zu sein. Ich konnte ihn jetzt schon an mir heranpumpen. Neugierige Angler, die zu mir herbeigeeilt sind, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen meinten, dass ich einen Wels dran hätte. Und tatsächlich, irgendwann zeigte sich der Wels an der Oberfläche. Ich bekam einen kleinen Schock, noch nie hatte ich so was grosses an der Rute gehabt. Zwischenzeitlich hatte sich um mich ein kleiner Kreis gebildet aus anderen Anglern und aus Leuten, die gegenüber im Restaurant saßen und ihr Essen eingestellt hatten, um mir bei meinem Drill zuzusehen. Mir schossen Gedanken durch den Kopf. Wie sollte ich den Wels denn überhaupt aus dem Wasser bekommen?. Wie funktioniert eigentlich der Wallergriff? Was soll ich mit ihm machen, wenn ich ihn aus dem Wasser habe? Zurücksetzten oder totschlagen? Ich schätze, der Drill hatte so ungefähr 45 Minuten gedauert. Am Ende ist der Wels dann doch ausgeschlitzt. Der Waller hatte mich besiegt. Eine zeitlang war ich danach ein wenig deprimiert gewesen aber auch stolz, denn noch nie hatte ich so was grosses am Haken gehabt. Von anderen Anglern, mit denen ich dann noch ein wenig fachsimpelte, bekam ich dann heraus, dass ich dem Teich 2 Welse sind. Einer soll 1,50 m und der andere soll 1,80 m gross sein. Demzufolge hatte ich einen von den beiden drangehabt. Das Gewicht würde ich mal so auf 25 kg schätzen.
Jetzt weiss ich ja, dass sie drin sind und werde das nächste mal mit meiner dicken Grundrute gezielt auf Waller gehen.
Dann wird der Kampf auf jeden Fall für mich gut ausgehen und ich werde einen Wels landen.
 
Angelpark Zievericher Mühle

Adresse:
Angelpark Zievericher Mühle GmbH
Günter Clemens
Zievericher Mühle 6
50126 Bergheim


Kontakt:
Telefon: 02271 / 4 31 43
Telefax: 02271 / 4 55 15
guenter.angelpark@t-online.de


Hallo Angelfreunde,
Wer im Erft-Kreis und Umgebung wohnt oder angeln möchte sollte sich den Angelpark in Bergheim nicht entgehen lassen. Hier findet man einen gepflegten und sauberen Teich, mit Regenbogenforellen,Karpfen,Wels,Schleien und Großforellen.
Bitte schreibt eure Erfahrungen und Tipps, sowie Köder und Fangerfolge.

Hier findet ihr noch weitere Informationen:
www.angelpark-bergheim.de

Petri Heil!!!!
 

Anhänge

  • foto_teich.gif
    foto_teich.gif
    68,7 KB · Aufrufe: 468
ja die fangausbeute das stimmt die ist nicht besonders gut
ich hatte aber bisher auch nur den Vergleich in sachen angelpark mit dem Forellenpuff.
un von daher is der in bergheim viel besser. aber ihr habt schon recht, viel fangen tut man dort nicht
 
Wir haben da nicht besonders viel gefangen... aber viel gefangen wird da schon! Um uns herum haben die doch alle gut gefangen (zum Beispiel der eine Typ ganz vorne, wo Güsken meinte der wäre der Lokalmatdor)! Lass uns auf alle Fälle noch mal probieren!
 
HEy !!!!

Sinto ich muss dir voll und ganz recht geben es sind nicht viele fische die man fängt aber was erwartest du ??

allerdings im jahr 2008 war ich schon 3 mal dort

das erste mal 6 forellen

das 2 mal leider nur 1 forelle

und letzten samstag 7+ eine fette lachsforelle aber elider is mir es vorfach gerissen :(

Na ja man muss nur wissen womit wo udn wie man angeln muss ;D
 
ALso ich war Am montag abend mal wieder in Zieverich

Jo 2 forellen auf forellenteig mit spiro montage stehen gelassen

Dann ich einfach mal aus scheiße nen Rosa 15 cm langen schmalen twister dran gehang Erster wurd ich hol ein Zack dicker Barsch dran von 37 Cm .

hab später am abend dann noch ein paar kleinere gefnag die ich aber wieder rein gesetzt habe ;)


Also ich kann euch nur empfelen falls ihr mal nach Zieverich fahrt probiert Es auf Barsch davon sind genug da drinne und vorallem auch schöne ;)

Mfg
Spinner for ever
 
Gestern war ich dort und keine einzige forelle an dem ganzen teich hat gebissen dafür aber 3 störe

sowas hab ich bis jetzt noch nict erlebt das an einem forelelnteich mehr störe wie foreleln beißen das war Ausergewöhnlich !!!!!!!
 
Wels

Also war heut abend mal wieder in zieverich um neh runde forellen zu zuppen .
Na ja dies war mit einer forelle nicht grade der hit auf einmal steht son fetter wels vor mir ich denk mir yippi :hops
Jo dicke rute raus geholt fetten gummifisch dran:klatsch
JO nach ein paar würfen spüre ich wiederstand und ab geht die wilde fahrt.
nach 20 minuten hatsch in dann schon quer übern teich gedrillt .

Dann geschiehtwas der grauen eines jeden anglers ist :augen
mein schöner grüne gummifisch schlitzt aus
ICh hät heulen könn und meine neue rute ins wasser schmeißen könn:wein:wein
Bin jetzt leicht deprimiert:(
Aber irgendwann wird der tag kommen andem ich in bekommen werde
Egal mit welchem mittel :)

Joa das wolltsch mal loswerden

MFg
Spinner for ever

:angler::angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben