Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit:
1. April - 30. September: Dienstag-Freitag 07.00 bis 18.00, Samstags 07.00 bis 17.00 Uhr, Sonntags 7.00 bis 16.00 Uhr
1. Oktober - 31. März: Dienstag-Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr , Samstags 8.00 bis 17.00 Uhr , Sonntags 8.00 bis 16.00 Uhr.
Montags Ruhetag.
2 Ruten erlaubt.
Teilweise Nachtangeln erlaubt.
Blinker, Spinner, Spinnerplätchen, Futterkörbchen, anfüttern, lebende Köderfische, sowie das Ausnehmen der Fische am Gewässer ist verboten.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelpark Weller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war am 03.07.05 dort im angeln. Die Teiche sind schon sehr klein.Der Wirtschaftsbereich und Toiletten sind ok. War am Michteich 2 (Regenbogenforellen und Stör). Für 21,-€ Tageskarte und 2 Ruten haben allerdings zu wenig gebissen.
Grüße Jürgen
 
waren zum nachtangeln dort. fangergebnis 12 forellen alle größer als port.forellen. machen keine leichte arbeit. hinsetzen und rausholen ist nicht. der besatz ist sehr gut. es lohnt sich. fische sind sauber und lebendig. angelanlage ist im umbau aber ist jetzt schon schön. sehr nettes personal und wenn man fragen hat wird man sehr nett und hilfreich bedient. anders wie bei anderen teichen wird hier geschaut und darauf geachtet das es sauber von statten geht. da geht man gerne wieder hin und freut sich auf den fisch.
 
Hallo
Hierzu kann ich auch was Schreiben.Liegt direkt bei mir ums eck.
Recht schöne Anlage,Preise sind wie überall hier in der Umgebung.
An jedem Angeltag gibt es die möglichkeit an einer Verlosung teilzunehem.Die Gewinne beginnen bei einer Dose Schrotblei und gehen bis zu einer Kutter Fahrt auf Dorsch.
Wie oben schon gesagt,die Fische sind Ok.Nur ins Netz springen Sie auch hier nicht.
Viel spass beim Ausprobieren
Petri Heil
 
Hallo :winke

Waren am 19.2.06 da und muss sagen die Anlage hatt sich gemacht. In Zukunft kann man auch Meeresfische ganz frisch bekommen. Dafür ist extra ein Gebäude gebaut worden. Vorne ist eine Verkaufstehke. Hinten, in 3 großen Haltebecken, werden die Meeresfische gehalten. Eigene Schlachterei und drei grosse Kühlhäuser. :respekt :respekt !

Haben uns zu dritt einen Weiher gemietet ( den kleineren im Hundezwinger) Haben uns dann 18 Kg Forellen reinschmeissen lassen. Und kaum waren sie drin, gings auch schon los- Biss folgte auf Biss. und das geile war :klatsch NUR BEI MIR :klatsch . Nach 10min. fingen sie auch bei meinem Kumpel gegenüber zu beisen, der Mit rogen fischte. MEin anderer Kumpel saß direckt neben mir und da ging erstmal gar nix, er hatte roten Teig am Haken und LAufpose. An dem Tag waren wohl meine Maden der beste Köder. Aufs Vorfach habe ich eine kleine auftriebskugel gezogen und davor noch eine Wasserkugel alls Gewicht. Bin dann mit 16 sehr schönen Forellen Heimgegangen , der andere mit 9 und und neben mir wurden noch 5 gefangen .
Hatt wirklich Spass gemacht. Beim Losen habe ich dann auch noch was gewonnen :) .
In den anderen Teichen wurde auch gut gefangen. Der besatz ist super und man geht eigentlich nie als Schneider nach Hause. Es werden regelmäßig Welse, schöne Störe und grosse Lachforellen Reingesetzt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und steht immer für Fragen zur Verfügung. Für das Leibliche Wohl Ist auch bestrens gesorgt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Fahre am Sonntag auch noch mal hin und vieleicht trifft man sich ja.

Vg. T.
 
MiChElLe schrieb:
Brauch man einen Fischereischein?
Rechtlich gesehen brauchst du an allen gewässer in Deutschland einen Bundesfischrei Schein doch ob er verlangt wird ist ne andere sachen
jedoch wenn du Kontroliert wirst von der Fischereibehörde und hast keinen, dann wird es eine sehr Teure angelegenheit für dich
gruß Micha
 
Ich war gestern da und war von der Freundlichkeit und für die Tipps sehr beieindruckt.
Ach ja, geangelt habe ich ja auch noch.
Ich habe Bienenmaden mit Paniermehl und Knoblachpulver über Nacht, also vor dem Angeln fressen lassen und war überrascht, wie fängig die waren. Es War wirklich so, dass die Bienenmaden kaum im Wasser waren und schon zuofte die erste Forelle dran, ich habe mit diesen Knoblauchmaden 8 Forellen gefangen und einige gingen beim schleppen noch dran.

Ich kann nur sagen, Top Anlage, fahre bald wieder hin.

Gruß

Betreuer
 
Weller

Fahre morgen zum "Abschlussangeln" hin!
Habe mit meinem Arbeitskollegen und dessen Schwager einen Teich gemietet!

Wir waren dieses Jahr das erste mal da und man muß sagen, vom 1. Tag an wird man dort richtig freundlich behandelt.
Und je öffter man da ist, um so mehr bekommt man den EIndruck, man gehört zur Familie!

Super Anlage, Nette Leute, gute Fangquoten!
Schlachtplatz vorhanden, Köderautomat steht auch da!
Kinderfreundlich, gutes Restaurant!

Das einzige Manko ist die Toilette nach nem Regenschauer, da herscht dann Hochwasser!!!

Also ein Besuch lohnt garantiert!!!
 
Hi!

Meine Frau und ich waren am 22.02. noch mal da.
Wir haben uns den Vereinsteich gemietet und sofort nach dem einsetzen ging die beißerei schon los.
Sehr früh kam die Sonne auch raus und es ließ sich richtig gut aushalten.
So gegen 14Uhr war Forellen zählen angesagt: Meine Frau 19 Forellen :shock
Und Ich 18 Forellen :eek:
:fechtend:
:nein :nein :nein
das ging ja garnicht!

Also Forellenteig raus. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde harter Schlepparbeit konnte ich dann auch meine 19. Forelle fangen. :schwitz:

Ein Spitzen Tag also!

An dem Manko mit den Toiletten wird auch gearbeitet. Als wir da waren ist der Boden grade neu Gefließt worden und in Kürze wird auch der Rest fertig sein und man steht nach Regen in keiner Pfütze mehr.

Bis dann dann

T.Racer
 
Da habt Ihr ja einen super Tag erwischt.
Bin evt. diese Woche auch noch beim Weller, wollte aber auch mal nach Isenburg
@t.Racer
habe dir ne PN geschickt schau doch mal nach

Gruß Betreuer :respekt
 
Michael Mauel schrieb:
Rechtlich gesehen brauchst du an allen gewässer in Deutschland einen Bundesfischrei Schein doch ob er verlangt wird ist ne andere sachen
jedoch wenn du Kontroliert wirst von der Fischereibehörde und hast keinen, dann wird es eine sehr Teure angelegenheit für dich
gruß Micha

Ich besitze Fischereischein, habe aber zwei Forellenangelteich-Besitzer in Westerwald gefragt und mir wurde gesagt, dass man in Westerwald keine Fischereischeine braucht. Ob es stimmt weiss ich nicht aber ich denke die müssen es doch besser wissen daher kann es von Land zu Land unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
rekin schrieb:
Ich besitze Fischereischein, habe aber zwei Forellenangelteich-Besitzer in Westerwald gefragt und mir wurde gesagt, dass man in Westerwald keine Fischereischeine braucht. Ob es stimmt weiss ich nicht aber ich denke die müssen es doch besser wissen daher kann es von Land zu Land unterschiedlich sein.

Hi,

ich habe meinen Schein in Wissen an der Sieg gemacht und daher weis ich das ein Fischereischein dringent vorgeschrieben ist im Westerwald. Wie fast überall in Deutschland. Da du einen hast bist du auf der sicheren Seite, aber allen ohne Schein sage ich, lasst euch von Unternehmern keinen Bären aufbinden. Solltet ihr erwischt werden seid ihr mit Sicherheit auch dran und nicht nur der Pächter. Also macht den Schein und ihr könnt in Ruhe angeln.

mfg Jan
 
Hi Cornholio,

deine Aussage das etwa 90% der Fische die Drehkrankheit haben kann ich nicht bestätigen und die Ursache das die Fische keine schönen Flossen haben liegt nicht am Weller sondern am Fischzüchter wo er die Fische bezieht. Eine zu enge Haltung führt dazu das sich die Fische bei der Zucht die Flossen anknabbern. Das du eine Forelle mit Würmern erwischt hast war sicher eher ein Einzelfall, da du ja nur eine Forelle gefangen hattest. Ich war am Samstag mit meinem Verein dort angeln gewesen und konnte bei meinen 13 Forellen keine besonderen Abnormalitäten feststellen. Das die Flossen teilweise nicht schön aussehen das stimmt, aber die Fische zeigten sonst einen guten Ernährungszustand und waren durchaus kampfstark im Drill. Auch geschmacklich sind sie in Ordnung.
Was die Anlage betrifft gibt es sicher schönere Forellenweiher. Da die Teiche recht klein sind könnte man eigentlich auch direkt im Zuchtbecken angeln. Man sollte aber nie
das Beißverhalten der Fische unterschätzten. Ich konnte alle meine Fische nicht beim schleppen fangen sondern mit einem Köder welcher einfach nur ruhig im Oberflächenbereich stand. Ich vermute mal das den Fischen das Wasser zu warm war um den Ködern zu verfolgen. Da war es ihnen lieber einfach mal das Maul bei einem Köder aufzumachen wenn dieser gerade in Maulhöhe war. Hinzu kommt das die Durchflußgeschwindigkeit in diesen kleinen Weihern sicher nicht besonders hoch ist.
Wer auf das außere Umfeld nicht so viel Wert liegt und gerne seine Fische in einem kleinen Teich fängt, für den ist der Weller sicher nicht schlecht.

PS: Auch beim Weller ist die blaue Karte pflicht. Wer ohne Karte angeln will hat keine
Möglichkeit.


Gruß

Thomas
 
Ich habe da im Winter meinen Angelschein gemacht und dort dadurch ein paar einblicke gekriegt.
Das einzigste negative an dem Park dort ist dass er an wochenenden für meinen geschmack zu gut besucht ist. Jedoch nicht mehr bei der kälte momentan da waren das letzte we nur wenige da.
Es wird nachdem was ich gesehen habe sehr gut besetzt und es wurden an den tagen wo ich in den Pausen vom Lehrgang mal zugekukt hab auch Störe gefangen.
Die Betreiber sind super nett und legen viel Wert im Umgang mit den Kunden.
Die Fische sehen alle Top aus in den Tagen da nichts Krankes Verpilztes etc gesehen.
Die Preise sind so wie hier allgemein in der Umgebung üblich, also nicht billig aber dafür fängt man auch was.
Man kann dort auch mittags sehr leckeres essen kaufen, Backfisch oder in der anliegenden Gaststätte was.
Also von mir klare empfehlung wenn man gerne mal ein paar Räucherforellen angeln will.
Es gab zu dem Fischerreikurs auch einen Praxistag an dem wir an den hinterem großen Teich angeln waren. Hab dort auch 6 Forellen gefangen und mein Nachbar 10 und nen schönen Stör. Kann dort auch Köder am Köderautomaten kaufen und im allgemeinen schätze ich wird es dort genauso gut sein wie "früher" von dem was man so liest.
Mfg
 
Hallo Angelfreunde,
ich bin des öfteren beim Weller und bin immer wieder gern da.
Wir mieten uns immer einen Weiher mit kg Besatz. Man kann auch 2 mal einsetzen lassen , einmal um 8 und dann nochmal um ca. 10:30 , dann läuft es richtig gut.
Es ist auch immernoch alter Besatz darin.
Das blöde ist halt nur das wir immer 110 km fahren müssen.
Ist halt eine super Anlage. :respekt:respekt
Lieben Gruß aus Dormagen
 
Zurück
Oben