PLZ53 Angelpark Eicherscheid bei Bad Münstereifel - Eicherscheid

Hallo,

kann mir jemand von euch einen von den teichen empfehlen??? Wollte morgen mal einen besuch abstatten.

Will mit einer rute normal auf forelle und mit der andere auf stör oder karpfen... Könnt ihr mir gute stellen am Teich empfehlen??

Teich 1 - denn da sind die Störe und Karpfen (als Besatz der bisherigen Nachtangeln) drin.

Die Zaunseite bzw. die Plätze an der Schutzhütte (incl. des dazugehörenden Kopfes) eignen sich für Deine Absichten allerbest.

Petri Heil wünscht Dir

Eddy
 
Neuigkeiten aus dem Angelpark:

Lt. Homepage möchte Klaus aus gesundheitlichen Gründen den Angelpark zum 01.05.2010 verkaufen - die Telefonnummer für Interessenten gibt`s auf der Startseite der Homepage.

Eddy
 
hallo,
kann man da auch angeln wenn man nen jugendfischereinschein hat?dann muss einer mit nem richtigen angelschein mitkommen oder?
danke im voruas;)
 
Anglerpark Eicherscheid

Hi @ all,

kann mir jemand sagen, ob der Anglerpark in Eicherscheid noch geöffnet ist, oder ob die eine Winterpause eingelgt haben?
Unter der angegebenen Nummer kann ich leider keinen erreichen!!!
Oder gibt es in der Nähe von Weilerswist noch einen weiteren empfehlenswerten Anglerteich?
Bin vor einem Monat von Saarbrücken nach Weilerswist gezogen.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke

Eugen W.
 
Hi ;)
also ich gehe relativ oft nach Schuld (Angelteiche hueck) und konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren, wurde immer gut besetzt und auch gut gefangen die anlage ist ganz in ordnung und die leute sind auch ganz nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey also soweit ich weiß haben die bis ende märz winterpause.

aber ich weiß nicht ob das noch so ist weil ich das letzte mal vor 3 jahren dort war
 
Also ich war Heute da und es ist keiner gekommen.
Es sah auch alles ziemlich verlassen aus.
Es stand aber nirgends etwas von geschlossen.
Und Fische waren auch noch drin.
 
Die Anlage in Eicherscheid steht unverändert zum Verkauf; sie wird derzeit durch den Besitzer Klaus Bauholz nicht mehr bewirtschaftet, d.h. es findet dort derzeit kein Angelbetrieb statt. Telefonische Erreichbarkeit der Angelhütte via Festnetz ist nicht möglich.

Winterpause hat es bis dato (unter Familie Bauholz bzw. Klaus) dort noch nicht gegeben.

Weitere Anlagen im näheren Umkreis von Weilerwist (Aufzählung erfolgt ohne Wertung, sondern nach meinem Wissensstand, Sortierkriterium = Nähe zu Weilerswist):

- Mechernich, Feymühle (Caster)
- Angelcentrum Köln-Bonn in Sechtem, falls es auch ein sehr kleiner Teich
sein darf
- Kerpen-Horrem (Jürgen u. Sigrid Uhl)
- Schuld (Achim, wurde schon erwähnt)
- Zievericher Mühle in BM-Paffendorf
- Kottenborner Mühle bei Barweiler/Eifel
- Barweiler Mühle
- Tüschenbroicher Mühle in Wegberg-Tüschenbroich
- Molzmühle in Wegberg-Rickelrath
- Genhodder (bei Mönchengladbach)
- Klein-Sibirien in Niederkrüchten-Brempt
- alle Anlagen in und um Much

Diese o.a. Anlagen verfügen über eigene HP - via Google sind diese sehr einfach zu finden.

Petri wünscht

Edgar
 
hallo edgar ,
kannst du mir eventuell einen tipp geben wie ich mit den besitzern der anlage in kontakt treten kann habe es schon öfters versucht nur keiner in eicherscheid kann mir sagen wo die familie bauholz lebt oder wohnt beziehnungsweise komm ich an keine telefon nummer dran danke im voraus gruss ben
 
Hallo ben29,

hast Du ggf. aktuelle Informationen zu der Anlage in Eicherscheid vorliegen? Sprich, wird die Anlage wieder eröffnet ggf. durch einen anderen/neuen Betreiber oder bleibt Sie geschlossen?

Wäre nett wenn Du uns Deine Infos, sofern Du neue zu dem Thema hast, mitteilen würdest.

Danke vorab.

Gruß
Raptor_3001
 
Mich würde auch dringend interessieren ob die Anlage wieder aufmacht oder nicht.
Ich bin da total gerne zum Eisangeln hingefahren.
Doch das beste war das man dort mit Kunstködern fischen durfte.
 
Also ich kann euch sagen die Anlage steht immer noch zum Verkauf und hat geschlossen, das gesamte Gelände ist runtergekommen und ich denke mal bei dem Verkaufspreis den der Besitzer haben möchte, wird die anlage nicht verkauft.
War vor ein paar Wochen nochmal in Eicherscheid an den Teichen gucken , weil ich durch Zufall in der Nähe war.
Gruß
Matchangler 93
 
Angelpark Eicherscheid.

Ich war am Samstag den 24.11.12 an der Anlage. Der neuer Besitzer hat die Teiche gereinigt und würde gerne den Betrieb aufnemmen. Nur die Behörden habe noch keine Genemigung erteil. So bald ich meher erfahre, gibt es von mir Nachricht. Petri Heil an alle.
 
Hallo,
laut Angaben des Besitzers kann ab morgen den 23.12.12 dort geangelt werden. Jeddoch muss eine "Grundgebühr" von 5€ fürs Angeln an allen Teichen bezahlt werden und Fische kosten:
Regenbogenforelle: 8€/Kg
Lachsforelle: 10/Kg

Zu bedenken ist das eine Lachsforelle gut 1-1,5 Kg hat.
Dieses System wird wie er sagt irgendwann geändert, wenn er einige Genehmigungen erworben hat.

Meine Bedenken sind nun das das Releasen, wie auch gernerell, verboten ist und es nicht lange dauern wird bis man beispielsweise 5 Regenbogenforellen gefangen hat und man nach einer Stunde angeln wieder nach Hause fahren kann. Oder was macht man wenn man eine 3 Kg Lachsforelle fängt die man garnicht will..

MfG
Fish Hunter
 
Zurück
Oben