PLZ53 Angelpark Feyermühle Caster bei Mechernich

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Angelzeit:
Vom 1. März bis 30. September: von 7.00 - 17.00 Uhr
Vom 01. Oktober bis 28. Februar: von 8.00 - 17.00 Uhr
Mittwochs Ruhetag.
Preise je nach Teich unterschiedlich, von 15-25 €

Blinker, Spinner, Spinnerplätchen, Anfüttern, Futterkörbchen, Setzkescher und lebender Köderfisch sowie das Ausnehmen der Fische am Gewässer ist verboten.
Fanglimit: 1 Karpfen, 1 Aal, 1 Wels, 1 Stör / Tag.

Tipp:
Parken direkt beim Angelplatz möglich.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelpark Caster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

wir waren letzten Donnerstag mal in Mechernich an der Feyermühle (Forellenhof Caster).
Haben für uns persönlich unsere Angelsaison eröffnet...obwohl es morgens noch -5 Grad waren und das Wasser in den Ringen der Angel gefroren ist :mad:

Aber nichts desdotrotz haben wir unsere Fische bekommen...und lecker geschmeckt haben sie auch....
:prost
 

Anhänge

  • IMGP0673a.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 362
  • IMGP0675a.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 279
  • IMGP0678a.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 407
@Zickenbändiger Forellenhof Caster ist auch eine sehr schöne Anlage ich bin auch schon da gewesen :)

ein kleiner Tip mit deinen eingefrorenen Ringen und Schnur wenn es so Kalt ist führe ich immer eine Dose Schnurfett in der Tasche mit mir nach ein paar würfe fette ich sie immer nach dann hast du keine Probleme mehr damit
ich Fische auch im Winter mit Spirolinoruten (kleine Ringe) und habe mit gefrorenen Ringen oder Schnur absolut keine Probleme

gruß Micha
 
Schön ist ja, das man direkt mit dem auto bis ans gewässer fahren kann, und keine lange schlepperei mit den klamotten mehr hat !!!
immer frisches und sauberes wasser aus dem bach wird eingespeist...
ok, die forellenseen könnten ein kleines bißchen größer sein...aber davon abgesehen habe ich bisher immer sehr gute fangerfolge dort gehabt !!
 
da muss ich dir rechtgeben in den kleinen teichen ist es schwer einen grundbesatz zu halten
und ich glaube nicht das der besitzer nach feierabend in die kleinen teiche einen grundbesatz reinsetzt
aber am großen teich kannst du immer mit grundbesatz rechenen daher gefällt der mir persönlich besser
 
Hallo Leute ich gehe des Öfteren in der Anlage Caster Feyermühle Angeln.am letzten wochenende im Oktober haben wir unser zweites Nachtangeln gehabt,wir waren mit 10 Leuten und haben alle sehr gut gefangen.Ich habe einen Stör von 94 cm und einem Gewicht von 4,2 Kilo gefangen.Mir gefällt die Anlage sehr gut er hat ja auch eine Frittenbude da.
 
zum angeln benötige ich ja einen jahresfischereischein das weiß ich .

habe aber leider noch keinen , möchte dies jahr meine angelprüfung machen.

wenn man dort angeln geht , wird dort kontrolliert ob man den angelschein besitzt ? bzw muss man ihn am eingang vorzeigen?

Ich kenne nämlich einen forelleteich wo dies nicht der fall ist, der besitzer meinte es ist ja privat also braucht man auch keinen angelschein .....


danke im vorraus
 
Also ich habe schlechte erfahrung gesammelt bei Caster und empfehle keinem diese Anlage

Mein bruder und ich waren dort im März da,es war am regnen, schneien usw.
Der Besitzer hat uns ganzen tag beobachtet und uns am ende des Tages Hausverbot erteilt, weil wir uns von unserer Angelstelle bewegt haben und auf grass standen:mad::mad::mad::mad::mad:

Ein tipp, bewegt euch nicht, nicht mal ein meter von eurer angelstelle, tretet nicht auf grass, :mad::mad::mad::mad:

mfg
 
Wenn ich in eine Forellenanlge gehe dann hierhin. Ist nur 8 km von mir entfernt. Besitzer ist schon was eigen, komme aber gut klar mit ihm. Fische sind auch Top. Hier sind einige Fänge der letzten Jahre von dort.

Gruß und Petri Heil Steinbachfischer:angler:
 

Anhänge

  • Angelpark Mechernich 002 (600 x 450).jpg
    Angelpark Mechernich 002 (600 x 450).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 266
  • Angelpark Mechernich 005 (600 x 450).jpg
    Angelpark Mechernich 005 (600 x 450).jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 358
  • DSC00547 (600 x 450).jpg
    DSC00547 (600 x 450).jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 318
  • meche 001 (600 x 450).jpg
    meche 001 (600 x 450).jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 346
  • qYbtJkzji-3Zi4gvqY4ypDnEKU+ean1V0300 (600 x 450).jpg
    qYbtJkzji-3Zi4gvqY4ypDnEKU+ean1V0300 (600 x 450).jpg
    96 KB · Aufrufe: 470
hallo hab mal 3 fragen

1.kann man dort die karten kaufen?
2.kann man sonntsgs da angeln?
3.wie viel kostet eine tageskarte?



mfg snapper11
 
Hallo Snapper,

ohne "oberlehrerhaft" wirken zu wollen, scroll doch bitte mal einfach nach oben und klicke mal den dort im Eingangspost eingestellten Link zur Anlage an - dort wird auch Dir geholfen werden ... In der Navigation der Seite findest Du alle Antworten auf Deine Fragen :prost.

Petri Heil

Eddy :)
 
danke
ich wollte am wochenende dort hinfahren kann mir jmd. einen teich empfelen,
also wo man am besten fängt d.h.nicht da wo die größten fische sind sondern von der menge ,weil es ja nich gerade billig dort ist.wer kennt sich aus?
 
danke
ich wollte am wochenende dort hinfahren kann mir jmd. einen teich empfelen,
also wo man am besten fängt d.h.nicht da wo die größten fische sind sondern von der menge ,weil es ja nich gerade billig dort ist.wer kennt sich aus?

Hallo snapper11

Bin immer am Teich 1 oder 2 gewesen. Vor 2 Jahren kosteten sie 10€ und 15€. Heute Teich 1 - 15€ und Teich2 - 20€. Habe am besten immer am Teich 1 gefangen, obwohl dort am wenigsten eingesetzt wird. Glaube 1,3 kg pro Angler. Teich 2 - 1,8kg pro Angler kostet heute 20€. Teich 3 kostet 25€. Werden glaube ich nur Lachsforellen besetzt. Der hintere Teich, den kann man mieten. Im ganz Großen ist Mischbesatz. Verschiedene Forellen, Stör, Wels, Karpfen und einige andere. Dort war ich aber noch nicht.Kosten 25€.
Bin letztes und dieses Jahr aber nicht mehr dort gewesen.

Gruß Steinbachfischer:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd. was über teich 3 ,ich wollt eigentlich dort hin,weil mein vater möchte keine forellen angeln sondern lachsforellen und lohnt sich das für den preis
 
guck doch mal auf der Homepage da kriegst du alle deine Informationen(Preise und Öffnungszeiten) und Karten kannst du dort vor Ort kaufen..Nur ruf vorher mal an nicht das der See noch zugefroren ist
 
so ich war heute auf teich2 es waren noch zwei andere leute dort hab 11 forellen gefangen nach zwei stunden war der teich leer gefischt .die forellen sind sauber und schmecken.es lohnt sich dort hin zu fahren.fahr nächste woche wieder dort hin.
 
so ich war heute auf teich2 es waren noch zwei andere leute dort hab 11 forellen gefangen nach zwei stunden war der teich leer gefischt .die forellen sind sauber und schmecken.es lohnt sich dort hin zu fahren.fahr nächste woche wieder dort hin.


Na dann Herzlichen Glückwunsch zu den gefangenen Forellen.

Weiter Petri Heil Steinbachfischer:angler:
 
Zurück
Oben