PLZ51 Forellenteiche Pfaffrath

Forellenteiche Sprenger

Servus,

war am 20.12.2007 dort. Ob ein Forellenteich für jemanden ansprechend ist oder nicht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Mein Auge konnte an diesem Tag leider nur einen extrem unzugänglichen "Hinterhofteich" mitten in der Stadt erkennen.
Überall stand eine Art Sperrmüll herum und von der grünen Oase (wie der Betreiber auf seine Internetseite wirbt www.angeln-paffrath.de) war nichts zu erkennen, auch wenn Winter war und keine Blätter an den Bäumen.

Den Vorteil den der Betreiber hat ist, er hat tatsächlich direkt in einem seiner 2 Teiche einen Quellausgang. Wasser sah sehr sauber aus - das war aber auch das einzig positive an diesem "Gewässer".

Ich denke das selbst Angler die an Forellenteichen angeln ein gewisses Maß an Sauberkeit und Idylle vorfinden wollen. Leider wird man beides nicht an diesem Hinterhofteich finden - schade!

Gruß

FlyFlo

:schrei P.S. Hierbei handelt es sich lediglich um meine persönliche Einschätzung der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, also ich war schon öfter dort und ich find es echt schön dort

klar wenn die bäume wieder blätter haben ist es dort auch schöner

aber hauptsächlich geht es bei ihm um den fisch der hier mit viel liebe

gezüchtet wird in klarem quellwasser das im sommer wie im winter 13 grad

hat und ich glaube dadurch schmecken sie auch so gut die leckersten forellen

die ich je gefangen habe :klatsch

gruß marcel :)
 
Hallo,

da das für mich einer der nahsten Angelteiche in der Umgebung ist, gehe ich hier öfter Angeln. Das Wasser ist glasklar, wodurch man die Fische bei ihren Annäherungsversuchen am Köder gut beobachten kann. Die Anlage ist sehr klein und eignet sich daher nicht unbedingt gut zum Spinnfischen. Die ein oder andere Montage ist mir schon in den Bäumen abhanden gekommen. Mit Pose und (Bienen-)Made fängt man aber eigentlich immer. Die Fische sind sehr lecker! Der Besatz besteht ausschließlich aus Forellen. Von Zeit zu Zeit gibt es Sonderbesatz mit Lachsforellen. Fisch kann auch direkt gekauft werden (geräuchert oder frisch). Köder oder Zubehör kann man hier nicht kaufen. Meistens ist man hier alleine oder mit ein bis zwei "Kollegen" am Teich.

Der Zustand des "Parks" ist befriedigend. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten, die zum Teil sogar überdacht sind. Sauber ist es hier eigentlich schon, abgesehen von der ein oder anderen Zigaretten-Kippe. Der Teich ist aber auch mit Stichlingen "verseucht", die einem schnell die Maden vom Haken nagen.

Werde demnächst mal ein paar Fotos nachliefern...

Petri Heil
 
Zurück
Oben