Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
PLZ50 Angelpark-Horrem bei Kerpen - Horrem

Angelpark-Horrem
Inh. Jürgen & Sigrid Uhl
Kettelerstr. 23
50169 Kerpen
Tel. 02273 / 913355
angelpark-horrem-4you@t-online.de
www.angelpark-horrem.com


Forellenteich im Landkreis Rhein-Erft-Kreis

bei Kerpen-Horrem.


Größe: ca. 0,8 ha

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
2 Ruten erlaubt (Ausnahmen: bei hoher Gastzahl und Preisfischen nur eine Rute).
Anfüttern verboten.
Blinker und Drillinge verboten (Blinkerplätchen am Vorfach erlaubt).
Unterfangkerscher ist Pflicht.
Mittwoch Ruhetag.

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Bilder von unserem User Halvdan :klatsch

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Forellen, Karpfen, Störe, Zander, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Michael Mauel
Fangdatum: 23.07.2005
Köder: Powerbait Forellenteig
Länge: 58 cm
Gewicht: 4 Pfund 480g
 
cyprinus schrieb:
sorry aber ich finde das dieser teich ein drecksloch ist um es mal ganz brutal auszudrücken!!! naja aber egal jeden das seine

Ich und viele andere Petrijünger freuen sich über jeden Gewässerkommentar. Aber könntest Du Deine Aussage einwenig spezifizieren? Schlechte Wasserqualität, oder was? :confused:
 
also ich gehe an dem kötti angeln, und das wasser ist dort wesentlich reiner...an dem for.-see/teich kann man nicht mal seine hand sehen wenn sie 10cm im wasser ist! :mad:
also ob das ein gutes gewässer ist wage ich zu bezweifeln....achja und es ist auch viel schlamm am grund, denn so schmecken auch die fore...denn sie sind ganz mosig vom geschmack her...also denke ich mal das der grund dort nicht gerade sauber ist, so ist die gegend dort schön aber man könnte den see/teich evtl mal sauber machen :nein
 
Also ich muss sagen diese Anlage ist der größte Mist !!! Die Fische die dort drin schwimmen tun mir richtig leid .. Heute 19.11.2005 haben wir den Tumpel mal ausprobiert (Freundin und meine wenigkeit)... Oh man ..

Als wir ankammen trieben 5 tote Fische an verschiedenen Stellen des Teichs . Und der Besitzer hat nicht drum gekümmert . Wenn man mal nen Fisch mit Pilz hat dann ist das ja noch zu verkraften, aber das ??? Mann beobachtet auch das viele Fische sichtlich nach Luft schnappen :nein

Die Tageskarte kostet für dieses (ich kann es nur bestätigen) dreckige Gewässer 16 Euro ...Also das kann man sich sparen .. Hier kann man sehr viele Äste und Blätter fangen ..

Jeder soll selber sein Urteil bilden aber die 16 Euro kann mann sich sparen ..

Mein Favorit ist immer noch Eicherscheid :respekt
 
Ich kann mich nur anschließen also ich fahre da auch nie wieder hin. Die Wasserqualität lässt echt zu wünschen übrig deswegen wahrscheinlich auch die lufschnappenden Fische. Ich war um 8 Uhr da und um 11 Uhr haben die dann erst die Fische eingesetzt. So gegen 13 Uhr hat der Besitzer dann endlich mal den Wasserablauf vom Laub befreit so das der ganze Schlamm (aus dem Tümpel) raus konnte. Wie gesagt mich sieht man da nicht mehr. :mad:
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Jahreskarte oder einem Angelverein in der näheren Umgebung von 50181 Bedburg. Bedburg selbst, sollte es nicht sein! Wer kann mir hilfreiche Infos zukommen lassen? Achso, der Angelverein am Liblarer See muss auch nicht sein.
 
Hallo Erftangler....ich bin selber aus Erftstadt, bzw. Liblar.

Jahreskarte habe ich vom Rhein, bin sonst in keinem Verein...weil die Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge ja horrend hoch sind...alleine für die aufnahme gebuehr im verein, kann ich schon 6 jahre tag ein tag aus, am rhein angeln gehen....und da hab ich noch keinen jahresbeitrag fuer den verein gezahlt !!

Wie gesagt, meist fahr ich...an den rhein..suerther bootshaus, falls dir das was sagt !
 
Also Freunde ich kann euch nur dazu sagen, das sich überral mal ein paar Tote Fische befinden!
wenn das Wasser so eine schlechte Qualität hat? wie kommt es das so viel Jungbrut sich in dem gewässer aufhält! Dises Gewässer ist in jedemfall Närstoffreicher Als die Gewässer Eicherscheid und Co! und damit möchte ich jetzt keine Werbung für dieses Gewässer machen, die meisten von euch waren einmal da und es ist schlecht für euch gelaufen! nun das kommt immer mal vor. Ich Persönlich finde das Gewässer nicht in dem zustand wie es hier beschrieben wird aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er es sieht, aber ist ein gesundes Gewässer eins das alle 2-3 Jahre ausgebaggert wird so wie es in Eicherscheid der Fall ist das kann ich nicht glauben
und meine Fangerfolge sind beiweiten nicht schlecht mann muß halt nur das Gewässer kennen. z.B. der Angler der den Bericht mit den Blätter und Ästen hier verfasst hat ist ein Angler der erst vor Kurzem mit dem Angeln begonnen hat, das weiß ich weil ich mich mit und seiner Freundin unterhalten habe.Ich dagegen hin gehe von meiner Kindheit an Angeln und glaube desshalb das ich schon ein gewässer nach seiner Qualität berurteilen kann.
Viele denken eine gute Anlage ist es wenn man sein Köder (Powerbait) einschmeißt und nach einer Minute Biss bekommt das ist aber nicht immer der Fall.
gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa... Ich gebe Dir recht .. Jeder sollte seine Erfahrungen selber machen. Also fahrt alle nach Kerpen Horrem und last Euch überraschen ..

Eins stelle ich noch klar . Meine Freundin hat erst seid einem halben Jahr Ihren Schein (das ist korrekt).

Ich bin jedoch schon seid 10 Jahren Angler und kann eigentlich schon unterscheiden zwischen einem guten Anglerteich und einem schlechten ..

Der Bekannte der mit uns war (Artur) ist sogar schon seid 19 Jahren Angler und der fährt dort nicht mehr hin obwohl er einige Fische rausgeholt hat ... (Komisch.. warum nur?? )

Naja es heist hier sollte man seine Erfahrungen preisgeben .. Und das haben wir getan ..

Ich weiß ja das Du da an dem Teich der Obermaker bist und jetzt versuchst den Tümpel schön zu reden ... Aber für uns ist die Sache erledigt ..

Ich schreibe nicht das die Leute nicht dahin fahren sollen .. Ganz im gegenteil .. Fahrt dahin !!! Und macht euch selber ein Bild !!

Also ..bis dann
und Petri Heil
 
Michael Mauel schrieb:
... aber ist ein gesundes Gewässer eins das alle 2-3 Jahre ausgebaggert wird ...

Sorry, Michael .... aber kein gesundes Gewässer muss alle 2-3 Jahre ausgebaggert werden. Auch nicht, wenn es eutroph ist und höherer Bestandsabfall auftritt.

Bitte keine gewerblichen Interessen mit persönlichen vermischen ... so kommt mir das gerade vor in dem Thema.
Platz für konstruktive Kritik ist hier im Forum immer ...


Thomas
 
Hi,Angelfreunde
ich wollte nur sagen das ich Gewerblich gesehen rein garnichts mit dem Teich Angelpark-Horrem zu tun habe!
Ich habe lediglich nur was mit der Internetseite www.angelpark-horrem.com zu tun weil ich sie erstellt habe, und habe weder Finanziellen noch Privaten nutzen davon.
Ich verstehe halt nur nicht das ein Teich der wirklich Naturgetreu ist so in den schmutz gezogen wird.
Mit dem Besitzer bin ich oft genau wie andere Angler keinenfalls einer meinung, und bin auch bei weitem nicht der Obermacker an diesem Teich.Ich finde jeder soll dort Angeln wo es ihm gefällt und der Angelpark Horrem gehört auch bei weitem nicht zu meinen Top Gewässer (siehe meine Homepage) er liegt nur so zu sagen genau vor meiner Haustüre.
Die Farbe des Wasser kommt auch daher weil die Anlage Direkt von der Erft geflutet wird , also hat die Erft eine braune Farbe durch Hochwasser und Starker Strömung (aufgewühlte Partikel) hat der Park es auch!
was dem Park Fehlt ist lediglich 30cm an Wassertiefe die er über die Jahre verloren hat und das gebe ich ja auch zu.
Aber ich möchte wirklich nochmal betonen das ich absolut keine Werbung für den Park machen möchte und auch keinem anderen Angler auf die Füße treten möchte.
gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen!!
Also ich war heute an diesem Teich angeln und kann nur sagen das der Teich etwas trübe ist,allerdings kann von Drecksloch und der gleichen wirklich keine Rede sein !!!
Ich selbst habe zwar nur 3 normal grosse schöne Forellen gefangen aber rechts und links von mir sah das schon wesentlich besser aus.(rechts 6 und links so 8-10 schätze ich)!!!
Aber recht haben auch die Leute die nicht so viel von dem Teich halten damit das sie sagen: :schrei Fahrt hin und macht euch selbst ein Bild !!!!!
Bye Bye
 
das der teich ein dreckloch ist oder die fische nicht schmecken ist doch egal.
aber das dort nach feierabend und an den ruhetagen die fische die wir bezahlt haben
von den angestellten wieder rausgefangen werden und ins hälterbecken zurückgesetzt werden,ist eine frechheit.
ich gehe jeden abend dort mit meinem hund spazieren und immer sitzt dort ein typ mit 3-4
ruten und fängt die fische wieder raus.
geht einfach abends mal gucken,oder an den ruhetagen
ich sage nur krimminell
 
den teich kann ich auch nicht empfehlen,wasser nicht gerade sauber und viel äste und blätter,gefangen wird dort auch nicht grade viel.
gibt besseres
 
Zurück
Oben