Tach zusammen,

habe lange Zeit in Horrem gewohnt und als 10 Jahre nach den ersten Angelerfahrungen mit meinem Opa das Interesse für dieses Hobby wieder geweckt wurde, war ich des Öfteren an diesem Teich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das Angeln mit unserer Gruppe dort recht viel Spass gemacht hat! Wir trafen uns damals ca. 1 x pro Monat zum Angeln.
Die Ausbeute war wie es eigentlich so oft ist unterschiedlich! Es gibt Tage da fängt man viel und dann gibts welche da fängt man wenig!

Die Anlage machte damals einen guten Eindruck, doch mit der Zeit musste man feststellen, dass der gute Eindruck rapide abnahm! Man hatte das Gefühl, dass sich nicht mehr so recht drum gekümmert wird. Man konnte zusehen wie das Wasser immer trüber wurde! Das Angeln machte keinen Spass mehr und die Fische wollten auch nicht mehr so recht! Waren total träge, schwammen vorwiegend an der Oberfläche. Denke der Sauerstoffgehalt war zu dem Zeitpunkt nicht optimal und um es vorweg zunehmen: das war nicht im Hochsommer! Hatte man mal einen Fisch an der Angeln ließ er sich wie ein nasser Sack landen!

Unsere Angeltreffen an diesem Gewässer waren dann nur noch sporadisch!
Oft fielen uns tote Fische auf, beim Einsetzen schwammen diese nicht sofort irgendwo hin, sondern blieben an dem Punkt stehen! Sehr eigenartig!
Man kann sagen, dass dies schon auf die Qualität der Fische schließen lässt!
Man fing oft Fische deren Nasen angefressen oder Flossen abgebissen waren. So viel dazu!

Habe mich dann dort auch nicht mehr blicken lassen! Einen Freund der im letzten Jahr mal da war um das Angeln seinem Neffen zu zeigen kann ich nur mit den Worten: "Kannste vergessen" zitieren!
Er sagt da wird nur noch Wert auf den Umsatz im Kiosk gelegt! :prost
Früher fand sich immer schon ein Grüppchen zu Frühschoppen an dem Gewäasser ein, doch wenn der Profit nur noch in diese Richtung geht kann sich ein jeder den weg nach Horrem sparen :nein

Gruß Tos
 
Tote Forellen schwimmen an der Öberfläche, es wird mehr wert auf das Kiosk gelegt und die Preise ändern sich täglich!

Früher war ich öfters mit einem Freund dort am Teich. Und obwohl wir uns bevor wir dort hingefahren sind über die Preise telefonisch informiert haben, mussten wir als wir dann da doch erheblich mehr zahlen. Wenn die Forellen dort wenigstens vernünftig und gesund aussehen würden, wäre es ja in Ordnung! Doch ich habe dort schin Fische mit Pilzbefall herausgezogen!

Tut mir Leid, aber die Bezeichnung Drechsloch passt einfach!
 
ich bin jetzt vor kurzem mit einem kumpel noch mal dort hin gefahren, um uns mal anzuschauen, wie es dort aussieht da wir lange nicht mehr dort waren.
Es sieht nun schon ein bisschen gepflegter aus, da sie dort das schilf an den rändern entfernt haben, aber trotzdem ist es immer noch sehr dreckig.
Zum Fischbestand ist zusagen, das wir >>leider
 
also ich war 2 xmal in Horrem angeln ich muss sagen die ausbeute war nicht gut beim ersten mal bin ich als chneider nach ahuse gegangen und beim zweiten mal 2 stück ich finde d akann man besser in Zieverich angeln da fang ich persönlich mehr ich finde nach Horrem sollte man angeln gehen wen man welse/ stör und so weiter fangen will ;D
 
Komisch ich gehe jetzt schon ein jahr fast jedes we dort zum angeln und habe sowas was ihr hier schreibt noch nie gesehen aber naja wenn mann auf das spekuliert was andere sagen ist es schade aber ich fahre weitter hin nach horrem
 
Ich war früher oft in Horrem angeln und habe immer die Augen davor verschlossen, wie der Zustand dort ist. Weil ich keine andere Möglichkeit hatte, irgendwo anders zu angeln. Und ich und mit Sicherheit auch Andere spekulieren keinesfalls auf das, was andere sagen. Es ist nunmal einfach so, dass sich die Aussagen größtenteils decken, weil dort so miese Verhältnisse herrschen.

@Nils1510
Es kann ja sein, dass du dich dort wohlfühlst (in so einem Schweinestall), aber das nächste Mal mach doch bitte mal die Augen auf und du wirst sehen, dass es dort so schlecht ist wie alle sagen.
Petri.
 
Veränderungen!

Ich weiß, ich habe sehr viel schlechtes über den Angelpark hier im Forum geschrieben. Trotzdem bin ich vergangene Woche noch einmal mit einem Freund dort angeln gegangen. Und das auch nur, da wir im Internet viele doch sehr positive Äußerungen aus letzterer Zeit gefunden haben.
Mein Freund und ich waren dann also letzte Woche Dienstag um sieben Uhr dort. Leider sahen wir direkt schon wieder einige tote Fische an der Wasseroberfläche. Zum Glück wurden die dann aber relativ schnell entfernt... das war auch nicht immer so... Die Tageskarte dort kostet 17 Euro, ob gerechtfertigt oder nicht, sollte sich jeder ein eigenes Bild machen.
Was uns dann aber überrascht hat, ist, dass das Angeln dort eigentlich viel Spaß macht. Wir hatten viele Bisse und haben auch ganz vernünftig gefangen (eine Großforelle und vier normal große). Unteranderem hat auch ein Stör gebissen, leider ist der wieder ab gegangen!
Abschließend kann man sagen, dass sich auch die Betreiber der Anlage mehr Mühe geben, es den Kunden recht zu machen. Wahrscheinlich haben die die vielen schlechten Beiträge im Internet gelesen... Was aber immer noch zum Kotzen ist, dass schon um halb acht morgens die ersten Leute zum Kiosk kommen und sich den ganzen Tag besaufen und dann auch noch zu uns Anglern kommen und uns mit irgend nem Mist volllabern.
Ob ich nochmal zum Angeln dahin gehen werde, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungs-Verhältnis dort zu schlecht. Die 17 Euro gebe ich dann lieber woanders aus.

Petri!
 
Hallo,
wir eine Gruppe zwischen 4 und 10 Angler gehen nun schon länger (ca. 1,5 Jahre) regelmäßig zum Angelpark Horrem. Wir sind der Meinung, dass es auch viele Neider gibt. Oder die die lieber bei einer regionalen Tageszeitung (da läuft Blut raus) Reporter werden sollten. Von uns wird der Teich auch mal an Ruhetagen oder für die Abendstunden gemietet. Das zum Abangeln!....... Wir hatten bis dato immer gute Fangerfolge. Zwischen 5 u. 28 Forellen je Person. Es gibt auch Tage da fängt der beste Angler nichts. Wer sich an älteren Leuten stört die dort mal ein paar Bier zu sozialen Preisen trinken, man wird ja schliesslich auch mal Älter! Es gibt auch viele Angler die Mist erzählen. Wir persönlich haben schon viele kennen gelernt. Die fangen die größten Fische. Leider haben wir Sie noch nie Angeln gesehen! Der Fischbesatz ist sehr gut. Angeln muss man sie leider selber. Der eine kann es der andere nicht. Das dass Wasser schon mal eintrübt kommt durch starke Regenfälle. Der Teich wird ja nun schließlich durch die Erft gespeist (Sediment). Wer sich damit befasst sollte es wissen. Mein Freund war am 13. September im Angelpark Horrem. Fang: 12 Forellen von 07:00 bis 13:00 Uhr. Sollte der Eindruck erweckt werden das wir ein persönliches Interesse am Angelpark Horrem haben so nehmen wir hiervon Abstand.
 
Also Leute ich muss sagen Der angel Park in Horrem ist wirklich nicht der beste.
1. Ich war schon 3 mal da und 2 mal sah man mindestens 5 tote forellen an der oberfläche schwimmen. Anschein ist das wasser mal wieder um gegangen.
2. Man kommt sich öfters so vor als wäre man in einer Kneipe da die örtlichen Leute gerne ihre Bierchen dort schlürfen und nach ein paar davon machen sie sich lautstark bemerkbar.
Und drittens: Es ist ziemlich viel Kraut im an manchen stellen ( als ich da war ) und das angeln mit sinkenden Sbiros oder mit pose war an machen stellen unmöglich.
Naja ich fahre lieber ein paar killometer weiter zur Barweiler Mühle und fange dort meine Forellen, ohne das Forellen tot an der oberfläche rum schwimmen oder ein paar betrunkene lautstark rum schreien und so das angeln nichts mehr mit entspannung und erholung zu tun hat.
Das ist meine Meinung zum Angel Park Horrem. Es kann sein das sich was geändert hat seitdem ich das letzte mal da war, aber ich auch finde das der Preis von 17 euro etwas überteuert ( für den wenigen besatz dort ) und desswegen ziehe ich andere Anlagen vor.
 
Also Leute ich muss sagen Der angel Park in Horrem ist wirklich nicht der beste.
1. Ich war schon 3 mal da und 2 mal sah man mindestens 5 tote forellen an der oberfläche schwimmen. Anschein ist das wasser mal wieder um gegangen.
2. Man kommt sich öfters so vor als wäre man in einer Kneipe da die örtlichen Leute gerne ihre Bierchen dort schlürfen und nach ein paar davon machen sie sich lautstark bemerkbar.
Und drittens: Es ist ziemlich viel Kraut im an manchen stellen ( als ich da war ) und das angeln mit sinkenden Sbiros oder mit pose war an machen stellen unmöglich.
Naja ich fahre lieber ein paar killometer weiter zur Barweiler Mühle und fange dort meine Forellen, ohne das Forellen tot an der oberfläche rum schwimmen oder ein paar betrunkene lautstark rum schreien und so das angeln nichts mehr mit entspannung und erholung zu tun hat.
Das ist meine Meinung zum Angel Park Horrem. Es kann sein das sich was geändert hat seitdem ich das letzte mal da war, aber ich auch finde das der Preis von 17 euro etwas überteuert ( für den wenigen besatz dort ) und desswegen ziehe ich andere Anlagen vor.[/quote


Habe selber noch nie gesehn das da tote Forellen auf der wasser oberfläsche schwimmen, und ich trage auch keine brille aber vielleicht hast du die Forellen am rande gesehn und die hatte jemand vorher gefangen??,(nur so eine vermutung).
Das die leute da Bier oder was auch immer trinken das stört mich nicht und die anderen so viel ich weiss auch nicht.
Der Preis ist ok, aber wenn manche leute das weitfahren bevorzugen ist ja auch ok, nur man bezahlt ja überall mehr als 17€ und dann kommt der sprit dazu, aber vielleicht habe ich ja falsch gerechnet.:):):respekt

Mit freundlichen Forellen
Dangerous1


Hallo Dangerous1,

war am Samstag, den 20.09.08 mit einem Kollegen mal wieder in Horrem. Meine Ausbeute von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr 10 Forellen 400 bis 500 gr. und 1 Forelle 1680 gr. Bis 12:00 Uhr wurden von mir noch weiter 4 Forellen gefangen. Mein Kollege hat sich in der Zeit mit 13 Forellen zufrieden geben müssen. 8 Forellen incl. der 1680 gr. wurden von mir mit Sbirolino (Fast sinking) Vorfachlänge 1,40 m gefangen. Köder: Forellenteig rot und Maden. Solltest Du mal probieren!
Auf die Schnelle ´ne Forelle! :angler: :leck



Anbei ein paar Bilder
thumb_IMAG0016.JPG
thumb_IMAG0017.JPG


thumb_IMAG0018.JPG
thumb_IMAG0019.JPG
PS: Bilder wurden gegen 10:00 Uhr gemacht



Auf einen guten Fang und viele Grüße

Nigthwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja garnicht mehr so schlecht aus wie früher. Vielleicht war ich wirklich zu lang nicht mehr da. Sollen viele Störe drin sein. Kann das jemand bestätigen ? Mal gucken vielleicht schaff ich es ja mal am Wochenende ne runde dort angeln zu gehen ist schließlich nur 10 min von mir entfernt.
 
Mach das mal am we und dann berichtest du,wie es gelaufen ist und wie deine eindrücke zu dem angelpark zum neuesten standpunkt ist!!! gruß Frank
 
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich es schaffe. Ausbildung ist echt hard und da freut man sich wenn man mal ausschlafen kann. Also mal gucken vielleicht klappt es ja. Aber auf jeden fall werde ich berichten wenn ich da war !!! Fotos natürlich auch ;)
 
Sieht ja garnicht mehr so schlecht aus wie früher. Vielleicht war ich wirklich zu lang nicht mehr da. Sollen viele Störe drin sein. Kann das jemand bestätigen ? Mal gucken vielleicht schaff ich es ja mal am Wochenende ne runde dort angeln zu gehen ist schließlich nur 10 min von mir entfernt.

Hallo Allrounder123,

kann Dir bestätigen das auch Störe, Aale, Karfen und Zander im See sind. Beim Nachtangeln fing ein Angler 3 Störe in kürzester Zeit. Ein weiterer Angler fing einen Aal ca. 1,06 m. Leider habe ich dort noch keinen gefangen. Aber die Zeit wird kommen.

Gruß Nigthwalker :angler:

Hallo Nigthwalker,
freut mich sehr für dich, ich habe es mir gedacht das du so viel Angelst, weil es bei dir immer so ist.
Aber es ist ein guter beweis für die anderen weil die es nicht geglaubt haben, aber man kann sich ja täuchen.
Hoffe wir treffen uns mal wieder dort und dann kannst du mir mal ein paar tipps geben.:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

Mit freundlichen Forellen
Dangerous1


Hallo Dangerous,

kannste einen drauf lassen! Und die Maden immer schön am Vortag mit Amino füttern.

Gruß und gute Fänge der Nigthwalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja garnicht mehr so schlecht aus wie früher. Vielleicht war ich wirklich zu lang nicht mehr da. Sollen viele Störe drin sein. Kann das jemand bestätigen ? Mal gucken vielleicht schaff ich es ja mal am Wochenende ne runde dort angeln zu gehen ist schließlich nur 10 min von mir entfernt.
Nach meinen Infos sind in den letzten 2-3 Wochen ca. 10 Stoere gefangen
worden. Es werden auch lfd. neue eingesetzt. Es kommen auch Lachsforellen bis 2,5 Kg rein. Solltest Du mal wieder hin fahren. :angler:
 
Ich kenne den Teich nur zu Gut. Habe dort gewohnt, und kann den Teich nicht empfehlen, da er zu klein und der Besatz auch nicht so der Knaller ist!!
DAnn geht lieber in Eifel nach Mechernich oder Eicherscheid1^^
 
Naja dann werde ich es wohl am Wochenende probieren. Mal sehen vielleicht erwisch ich ja sogar einen Stör und auf Sviro fang ich meistens was ;)
Nochmal danke
PS: ich hoffe ich schaffe es am Wochenende
 
Zurück
Oben