Sonntag

hallo zusammen
Ich war am Sonntag mal wieder im Angelpark Horrem und konnte jede menge Fisch nach Hause bringen :) .
Bis ungefähr zwei uhr hatte ich um die 5 Forellen und einen schönen Stör so von 3-4 kg .

496rau62zkb.jpg

Doch dann fing das ganze erst an nach knapp einer halben Stunde hatte wie einen riesigen Schwarm an Forellen hinten links in der ecke bei uns stehen , und fast jeder Wurf war ein Biss .Zum Schluss hin hatte ich dann so um die 27 Forellen davon waren 13 Großforellen alle ungefähr zwichen 1 und 1,5 kg .
sl273945hi3tpya0.jpg
 
Der Stör durfte natürlich wieder baden gehen :)
und viele grüße an die die denken das man ind Horrem keine Fische fangen würde !

Hallo Rene,

erstmal Gratulation zu Deinem Superfang!!

Du sprichst mir aus der Seele, in Horrem fange ich immer meine Fische, natürlich hat man mal ein Tag der nicht so super läuft, aber durch die Bank sind die Fangergebnisse schon Klasse!

Ansonsten kann ich nur wiederholen: Die, die die Anlage Horrem schlecht machen, sind die Personen, die mit Sigrid und Jürgen Ärger bekommen haben weil sie sich nicht an die bestehenden Regeln halten und der Anlage werviesen wurden. Gott sei Dank greifen die Beiden in solchen Fällen durch
und denken nicht an ihren Umsatz.

Bleib so wie Du bist und Petri Heil :angler:
 
hab kein Ärger mit den Besitzern.
War ca 4 Jahre nicht mehr da ,habe aber damals auch kaum was gefangen und die Anlage war nicht gerade sauber.
Hat sich wohl mittlerweile geändert,so wies hier beschrieben wird.
Trotzdem fahre ich lieber zum Mohnen nach Stolberg Gressenich.
Dort kann man richtig gut angeln an dem grossen See und die Fische sind aus eigener Zucht und nicht Transportgeschädigt.
Wenn ih in der Nähe von Horrem bin werde ich trotzdem mal vorbeischauen und die Anlage begutachten.
Gruß Micha
 
hab kein Ärger mit den Besitzern.
War ca 4 Jahre nicht mehr da ,habe aber damals auch kaum was gefangen und die Anlage war nicht gerade sauber.
Hat sich wohl mittlerweile geändert,so wies hier beschrieben wird.
Trotzdem fahre ich lieber zum Mohnen nach Stolberg Gressenich.
Dort kann man richtig gut angeln an dem grossen See und die Fische sind aus eigener Zucht und nicht Transportgeschädigt.
Wenn ih in der Nähe von Horrem bin werde ich trotzdem mal vorbeischauen und die Anlage begutachten.
Gruß Micha

Muss Dich hier leider eines besseren belehren, die Forellenzucht Mohnen züchtet so gut wie nicht mehr selber!!
Sie erhalten bzw. holen ihre Forellen aus Dänemark, Frankreich und Polen.
Die Forellen werden sortiert und bleiben einige Wochen in den Zuchtteichen und gehen dann an die Kunden.

Ansonsten ist die Anlage in Horrem sehr sauber und gepflegt, die Forellen Topp, alle ab 600 gramm aufwärts, siehe Berichte der Forenmitglieder der letzten Jahre!!

Gruß und Petri Heil :angler:
 
24 Stundenangeln

Hallo zusammen
ich war dieses Wochenende beim 24 Stundenangeln, insgesamt habe ich ungelogen so um die 10 bis 15 Störe gefangen und leider haben ich zusätzlich ohne absicht nochmal so um die 5 gehakt, ich hätte aber noch wesentlich mehr fangen können denn weil ich schlafen muste um für den netzten Tag fit zusein ,habe ich meine angeln so um 2 uhr reingeholt.Als ich dann ausgeschlafen war habe ich mich mit einem Freund entschlossen da am Einlauf noch Plätze frei waren umzuziehen und zum Schluss hatte ich noch 25 Forellen alle so um 800-1,5 kg .
Leider dieses mal keine Bilder da die Störe alle wieder schwimmen durften (bis auf drei weil sie zutief geschluckt hatten habe ich sie verschenkt
:( naja kann man nichts dran ändern) und die Forellen schon verkauft sind sorry aber wär mir nicht glaubt fragt im Angelpark nach:).
 
hallo rene ich beglückwünsche dich mal zu dem grossen fang :klatsch ich werde auch wieder nach horrem kommen aber erst wenn wieder welse eingesetzt werden. :prost
 
hallo welsgeier , momentan ist das so ne sache wegen den welsen in horrem! jürgen kriegt leider momentan nur kleine welse so um die 60 bis 70 und die finde ich sind nicht gerade so besonders, eventuel würde es spaß machen wenn er die mal ein nachtangeln nur einsetzt aber mit stören kriegst du die sowieso kaum! naja ich hoffe das das noch was mit den welsen gibt :)
 
War heute in Horrem. Habe mit Sigrid und Jürgen gesprochen. Sie haben für Samstag zum Nachtangeln Welse bekommen. Alle zwischen 3 und 6 Kilo. Werde am Samstag Abend mal mein Glück versuchen, ich hoffe das ich den ein oder anderen von euch dort treffe!!

Gruß und Petri Heil
 
Hallo Forelle59
habe auch schon gehört das dieses mal schöne Welse eingesetzt werden nur leider darf ich nicht :nein naja mal sehen hoffentlich kriege ich das irgentwie hin ,mal sehen :) !!!
 
*******e das hab ich jetzt zu spät gesehen nämlich gerade jetzt :wein
auf der hp ist aber eine grosse wels nacht im juli angekündigt da werde ich mit grosser wahrscheinlichkeit dran teilnehmen. wisst ihr was es für welse sind? wieder europäische welse oder setzt jürgen vielleicht jetzt doch die afrikaner ein weil die anderen nicht erhältlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
*******e das hab ich jetzt zu spät gesehen nämlich gerade jetzt :wein
auf der hp ist aber eine grosse wels nacht im juli angekündigt da werde ich mit grosser wahrscheinlichkeit dran teilnehmen. wisst ihr was es für welse sind? wieder europäische welse oder setzt jürgen vielleicht jetzt doch die afrikaner ein weil die anderen nicht erhältlich sind?

Jürgen und Sigrid setzen europäische Welse zwischen 80 cm und 100 cm ein.
Die Beiden sagten mir, dass sie nach vielen Telefonaten einen Züchter gefunden hätten, der sehr schöne Welse hat.

Gruß und Petri Heil :angler:
 
Hallo welsgeier
ich muss sagen wir haben echt was verpasst ! die welse waren echt super und ein angelkollege von mir hat einen von den dicken welsen gefangen mit ner Forellenflitsche !!!!!! mir wurde erzählt das der so 150-160 cm gehabt haben soll kann auch sein das der kleiner oder größer war !
 
:trost wir holen es dann jetzt beim termin nach :prost
europäische welse ist schön afrikaner hab ich dieses jahr schon genug gefangen.
:angler:
 
Welse

Hallo welsgeier ,ich hab mal ne frage an dich ,also in horrem beißen die welse sehr spitz und lassen früh wieder los !!! ich habe keinen plan wie ich sie ran bekommen soll !!!ich hab es mit nem köderfisch versucht und hatte ätliche bisse doch nach so 5 meter nach dem biss bleibt die pose wieder stehen und der wels ist weg ! wenn ich früher anschlage dann kommt mir mein system wieder entgegen und wenn ich sie schluckenlassen will klappt es auch nicht !!! was man eventuel vll mal probieren kann ich mit würmern früh anschlagen aber naja bin mir nicht sicher würde mich freuen wenn du deine meinung und vll noc ein paar tipps hier rein schreiben könntest?
 
Hi,

ich wollte diesen Samstag auch mal mein Glück in Horrem versuchen. Kann mir jemadn sagen wie voll es da Samstags um diese Jahreszeit ist? Wann sollte man da sein um einen guten Platz zu bekommen?

Danke

Snipey
 
also bei diesem nachtangeln kann man bestimmt mit so 10 bis 20 Anglern rechnen und wenn du nen guten platz willst solltest du schon um 3 uhr da sein, am besten du gehst irgentwie ans schilf oder ganz nach hinten .
 
hallo zusammen ich war am gestern in horrem angeln als der welsbesatz fürs nachtangeln gekommen ist ! und ich muss sagen das waren ein paar ganz schöne sahneschnittchen (90 - 100 cm ) !! viel spaß beim nachtangeln , kann leider nicht da sein bin in urlaub tschüß rené
 
Hey,

waren am 07.08 dort und haben einen angenehmen Tag verbracht.

Der See ist gepflegt und ordentlich, das Wasser wurde zwischenzeitlich krass trüb, aber das ist nunmal so wenn der See durch die Erft gespeist wird.

Leider sind wir relative Forellenamateure , da wir sonst eher richtig fischen und nicht so auf Forellen im kleinen Teich stehen, daher war unsere Ausbeute echt schlecht :)

2 Forellen an einem Tag mit 2 Mann sind eher weniger toll, aber wir haben als Entschädigung noch nen 88cm Stör gefangen ( der am Picker mit 20er Schnur richtig derbe abgegangen ist =) ) und einen kleinen Spiegler gabs am Ende auch noch. ( Auf Sicht mit Brot )

Man kann aber nicht sagen das nix drin ist, man muss nur super früh da sein, vorne am Einlauf zwischen dem Schilf wurden mehr als 30 Forellen von 3 Anglern gefangen.

Alles in allem war es okay und es wäre mehr drin gewesen hätten wir explizit auf Stör oder die Karpfen gefischt hatten aber nix an Ködern mehr dabei :)

Foto folgt bei Alltägliche Fänge (Falls da Puff Fänge erlaubt sind).
 
Zurück
Oben