Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages-, 2-Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Bootsangeln erlaubt.
Nachtangeln von Juni bis September erlaubt.
Fanglimit: 3 Forellen / Tag.

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Seeforelle:

Fangdatum: 04.09.2005
Köder: Wobbler
Länge: 61 cm
Gewicht: 7 Pfund 250g


Schleie:

Fangdatum: 03.05.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 58 cm
Gewicht: 6 Pfund 400g


Hecht:

Fangdatum: 2003
Köder: Köfi
Länge: 135 cm
Gewicht: 40 Pfund 300g
 
gibt es auch Fotos....

Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Seeforelle:

Fangdatum: 04.09.2005
Köder: Wobbler
Länge: 61 cm
Gewicht: 7 Pfund 250g


Schleie:

Fangdatum: 03.05.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 58 cm
Gewicht: 6 Pfund 400g


Hecht:

Fangdatum: 2003
Köder: Köfi
Länge: 135 cm
Gewicht: 40 Pfund 300g

Hallo Spezi, :wink

gibt es zu den kapitalen Fängen auch Fotos ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim Pichl schrieb:
Hallo Spezi, :wink

gibt es zu den kapitalen Fängen auch Fotos ??????

Gruß
Achim

Hallöchen Achim,

wenn wir zu den Meldungen Fotos bekommen (z.B. bei Fisch-Hitparade-Fangmeldungen), sind sie auch immer bei den Mitteilungen in den Gewässerbeiträgen dabei. In diesem Fall haben wir jedoch keine Fotos. ;)
 
Toller Tag an der Bigge

Ich war gestern mit zwei Kollegen am Biggesee und wollte den Raubfischen nachstellen.
Ich hatte den Eindruck, an dem riesigen Gewässer etwas verloren zu sein und hätte mir ein Boot gewünscht. Vor allem jetzt im Winter, da die Fische sehr tief stehen, sind sie vom Ufer aus schwer zu erreichen. Wegen des steinigen Bodens hatten wir an der vermeintlichen Abbruchkante viele Hänger. Ich würde also empfehlen wenn eben möglich ein Boot zu benutzen.

Außerdem werde ich in Zukunft um diese Jahreszeit auf Spinner verzichten, da die Seeforellen wie verrückt darauf beißen. Das mus in der Schonzeit nicht sein finde ich. Wir musten ein schönes Exemplar zurücksetzen.

Bei den anderen Räubern hatten wir leider kein Glück. Aber es gibt viele vielversprechende Stellen und ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr zurückkommen und mir mal ein Boot mieten.
 
Petri!
Also ich habe zwei Jahre in Folge an der Bigge gefischt(am Hauptsee und im Vorstau) und die Fangquote war mäßig! Am Hauptsee nicht einen Hecht oder Zander gefangen. Und ich habe da Köfis gebadet,und geworbelt wie doof!Dafür aber im Sommer an flachen Stellen nachts Aale gefangen wie irre, war teilweise unmöglich zwei Ruten gleichzeitig auf Aal drin zu haben!
Im Vorbecken am Anfang der Hechtsaison immer ein paar Hechte (keine Riesen aber immerhin Hechte) aber auch keinen Zander! Undf auch hier Köfis gebadet wie ......! Friedfisch läuft im Vorbecken ganz gut, auch gute Karpfen drin!
Fürs Hauptbecken ist ohne Boot die Chance meiner Meinung nach recht gering, wir hatten auch keins! Und bis man sich am Ufer einigermaßen auskennt sind ein bis zwei Monate regelmäßiges Fischen einzuplanen! Wir fahren nur noch zum entspannen, mit Angeln, zur Bigge weil da haben wir fast immer Ruhe vor den Fischen!;)
 
hallo ich möchte in den sommerferien an den biggeseefahren kann mir jemand noch ein paar gute tips auf aal und karpfen geben????
mfg kurzer
 
Ich würde dir das Olper Vorbecken empfehlen, dort wird immer gut gefangen, aber frag doch mal bei Angelsport Meser in Sondern nach, die sind nett und haben immer Tipps oder schau auf der HP nach www.angelsport-meser.de

Gruß
Betreuer
 
mit dem anfüttern klappt net da wir nur 1 wochende dort sind von freitag bis sonntag abend was kostet denn die tageskarte dort???
mfg kurzer
 
werde dieses wochende an den biggesee fahren und dort von feitag bis sonntag am vorbecken auf aal und karpfen fischen drückt mir die daumen.lol
cya cookie
 
komme aus der nähe und war schon ca 10mal an der bigge. und bei den malen ausser kleine barsche nichts gefangen. das gewässer lohnt sich nur wenn man es kennt!!
 
Olper Vorbecken bald leer!!!

Seit ein paar Wochen ist der Ruhrverband mit netzten im Olper Vorstaubecken unterwegs, und fischt das vorbecken leer.
Der ruhrverband will in den Nächsten Wochen das Olpervorbecken ausbaggern, damit auch wieder ein Schiff im Olper vorbecken fahren kann. Momentan sieht es so aus, das alle die sich einen Jahresschein gekauft haben fürs Olper Vorbecken die A...loch Karte gezogen haben.
Hatten heute ein kleines Krisentreffen mit andern Angelkollegen.
Wir wollen den Ruhrverband in Attendorn anrufen und mit email überheufen damit sie eine Lösung finden. Es kann ja nicht sein das man sich einen Jahresschein kauft, und im August es schon vorbei sein muss. Also an Alle Bigge bzw Vorstaubecken Angeler helft mit damit wir entschädigt werden in der hinsicht das wir für die restliche Jahr mit unserm Jahresschein vom Olper Vorbecken, ans Hauptbecken gehen können.
Was agt ihr dazu???
 
Zurück
Oben