Wer kann mir gute ansitzplätze an der Bigge verraten?

Hallo, wollte, will und war schon oft an der Bigge, leider ohne großen erfolg,
wer kann mir den Detail genau am besten über eine Karte gute plätze anzeigen die das Angeln vom Ufer Interessant machen, natürlich wenn möglich ohne das mann seinen ganzen Unrat 10Km weit schleppen muß!
Ich Danke euch!
Gruß Donato.

P.S. Kann auch nix mit Olper Vorbecken oder sonstigen ...anfangen, Sorry!:angler:
 
Da wir in einer Woche so ziemlich gar nichts gefangen haben, war genügend Zeit zum Fotografieren. Hätte nicht gedacht, dass NRW solch eine schöne Perle der Natur beherbergt.

1024_3561323365346135.jpg


1024_6632303534316266.jpg


1024_3964653138326331.jpg


1024_6132366266323631.jpg


1024_3365646236623765.jpg

Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich das Angebot der Fam. Preising (inklusive Boot vom Bootsverleih Schürmann).

Boote gibt es auch bei http://www.fisch-reuber-biggesee.de/ mit netter und kompetenter Beratung. Diese Boote haben auch 4 Schleppvorrichtungen. Echolot kann hier ebenfalls für geringes Entgelt ausgeliehen werden.
Hier wurde uns auch gesagt, dass man im Biggesee immer mit einer Überraschung rechnen muss. Und tatsächlich - so verfing sich ein Kapitaler von geschätzten 80 kg in unseren Schnüren. Genau vermessen und wiegen konnten wir ihn nicht, da er umgehend zurückgesetzt wurde.

1024_6336313131313535.jpg

Wünsche Euch mehr Erfolg am Biggesee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Hauptbecken gehen zu Zeit Weissfische.
Nachts hat man gute Chancen auf große Rotaugen und große Brassen.
Es werden auch gelegentlich Zander versehentlich beim angeln mit Maden oder Wurm gefangen.
Erst letzte Woche konnten mein Bruder und ich 10 gute Brassen in der Nacht überlisten .
Dass die Fische so kaputt aussehen liegt denke ich daran dass sie vor kurzem erst abgelaicht haben.
Im Vorbecken hat man jetzt Chancen auf Barsche und Rotaugen .
Man sollte es hier mal mit Brot Kellogs oder Mais versuchen da die Fische anscheinend "Kein Bock" mehr auf Maden haben.
Mit Würmern Kann man im Vorbecken auch den ein oder anderen Brassen fangen.Auch Aale sind gut möglich .
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    609,9 KB · Aufrufe: 840
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    537 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Seeforelle:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Köder: Wobbler
Länge: 085 cm
Gewicht: 8 Kilo 420 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Seeforelle:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Köder: Blinker
Länge: 079 cm
Gewicht: 6 Kilo 030 Gramm
 
Tach zusammen,

nun ich habe mir für sonntag ein Boot gemietet vor ort, da es für angler einen sonderpreis gibt von 30 euro, dazu erhält ein anglerböötchen einen Anker, fairer preis, statt 45 Euro... wollen wir einmal schaquen, was am sonntag so geht ...fangmeldung wird folgen! Petri
 
Hi

Wir wollen demnächst (nach der Hechtschonzeit) es auch mal auf die Räuber versuchen ;)
Allerdings waren wir bis jetzt erst einmal dort und das leider ohne Erfolg :( Vielleicht kennt jemand noch ein paar allgemein Bekannte Insidertipps ;) wäre echt dankbar da wir weder genau wissen an welcher Stelle man am besten ansetzt oder wie. also wir werden es dieses mal wahrscheinlich vom Boot aus versuchen. es müssen ja nicht direkt meter riesen sein ein paar Barsche würden mir auch schon reichen :D

VG und Petri Heil
Nocker
 
war lang net mehr richtig fischen dort aber weissfisch und satzkarpfen gehen eingentlich immer leider nur das manche alles mitnehmen will dieses jahr auch ma wieder da fischen auf esox da sin riesen drin man kann sich ja austauschen
 
Hallo,
bin totaler Neuling was angeln angeht. Kann mir jemand sagen wo ich an der Bigge gute chancen habe etwas zu fangen?
Schöne grüße!!
 
Hallo, ich werde nächste Woche berufsbedingt nach Olpe ziehen!
Kann mir bitte jemand mal einen Screenshot online stellen, in dem das Olper Vorbecken gekennzeichnet ist?
 
Wasserstand an Bigge und Co.

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Jahr die erste Jahreskarte für den Biggesee und muss sagen, dass es nicht leicht ist hier "viel" zu fangen.
Man geht zwar beim Spinnfischen so gut wie nie mit einem Schneider nach Hause, aber meist sind es dann doch nur kleinbarsche, die den etwa gleichgroßen Wobbler oder ähnliches attackieren.

Die größeren Fische wollen, wie überall erst einmal gefunden werden.
Durch die enorme Hitze und Trockenheit dieses Sommers war der Ruhrverband gewzungen den Wasserspiegel zu senken um die Ruhr mit ausreichend Wasser speisen zu können.
Ich musste feststellen, dass sich meine fänge mit jedem fehlenden Meter Wasser verschlechterten. Bis vor einigen Tagen war der Wasserstand nach wie vor rückläufig.
Dadurch wird es den Uferanglern, zu denen ich üblicherweise auch gehöre, enorm erschwert ans Wasser zu gelangen, da beinahe das gesamte Biggeufer mit Steinschüttungen, die sehr steil abfallen gepflastert ist.
Nich nur einmal habe ich mir auf dem Weg ans Wasser mit Sack und Pack beinahe den Hals gebrochen :trost
Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen ordentlich regnet, damit sich die z. Zt. fehlenden 8m Wasser wieder auffüllen können.

Allen, die im Moment gerne an die Bigge zum angeln gehn würden, kann ich nur empfehlen entweder den Tagesschein für die Listertalsperre zu lösen oder am Olper Vorbecken zu angeln. Dort sind die Wasserstände nämlich immer recht stabil (+/- 1m).

Die aktuellen Pegelstände sind auch auf der Homepage der Talsperren-
Leitzentrale zu sehen:

http://www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de/talsperren.html?SID=bigge&submit=anzeigen


Ich hoffe, dass der Beitrag halbwegs hilfreich für Ortsfremde ist, die nicht täglich an der Bigge vorbeifahren.
Wenn Ihr selbst Biggeangler seid, meldet euch doch bitte und tauscht mit den anderen eure Erfahrungen aus!

Petri an alle

Zunder:angler:


Edit: Hmm ich glaub Ich bin im falschen Verzeichnis gelandet ;)
Bitte Verschieben, falls möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

Also dafür, dass das Gewässer so schwach ist, werden ganz schön viele Meldungen von großen Hechten und Seeforellen eingereicht:augen

Das muss man immer in Relation sehen, da man hier am Wochenende eigentlich Ampeln auf dem Wasser bräuchte, um den Bootsverkehr zu regeln, und mit ner schwimmenden Pommesbude, mit der man das Ufer abklappert gut verdienen könnte.

Es gibt SEHR viele Angler und daher wird vielleicht der Anschein erweckt, dass viel gefangen wird. Ich sehe das nicht so, wobei die Bigge wahrlich gute Fische hervorbringt.

Ich freue mich schon auf meine Woche Urlaub im Oktober. Dann werd ich jeden Tag hoch fahren und hoffentlich mal wieder nen Barschbrocken aus der Tiefe ans Licht befördern :klatsch

mfg und Petri

ZundeRrrr
 
Hallo Spaceace,

falls ich die Tage nochmal oben bin, sag ich dir bescheid. Bei dem ganzen Regen wird aber kein Eis mehr drauf sein, zumal der Wasserspiegel nicht gleichbleibend ist.

Ansonsten kannst du auch einfach bei Angelsport Stracke anrufen, die helfen dir sicher schneller weiter.

mfg

Zunder
 
Hi Amgstyle.

Kommt darauf an, WAS du WO zu welcher Jahreszeit fangen willst.

Auf Kapitale Räuber kannst du effektiv nur mit Boot gehen!
Es gibt zwar Stellen, die von Zeit zu Zeit auch vom Ufer aus Erfolg bringen können (meines Erachtens besonders im Frühjahr), jedoch sind das meist Ausnahmefänge und vom Boot geht zu der Zeit dann immernoch mehr!

Wenn du einfach nur Friedfisch am laufenden Band stippen möchtest, empfehle ich eher das Olper Vorstaubecken, wobei dort sehr viel Kleinzeug beißt. Dafür aber eimerweise. Ich war dieses Jahr noch nicht unterwegs, sonst würd ich mal ein paar Impressionen via Fotos geben.

Naja spätestens Mitte März gehts auf Seeforelle :-)

Ich meld mich, wenn es Neuigkeiten gibt!

MfG

Zunder
 
Zurück
Oben