Hechttipp -  PLZ59 Möhnetalsperre

Als ich vor 3 Wochen dort war, war es erschreckend. Die ganze Woche seltsamerweise keinen Hecht!!!!! Aber große Zander bissen. War an vielen Spots vom Ufer mit Kunstködern unterwegs.
 
So sind zurück von unseren Tag am Möhnesee, und ich muss sagen wir wurden schon wieder enttäuscht. Angefangen mit dem Angelboot von der Wassersport Schule Herbst. Morgens um 7Uhr da gewesen, da fing der Herr Herbst erstmal an das Boot zu putzen, das Stand nicht am Wasser. Es stand auf ner Wiese!!! Nach ner geschlagenen halben Stunde mussten wir noch Helfen den Bootstrailer per Hand an die Slipanlage zu schieben, dies war aber erst möglich nachdem es eine weitere halbe Stunde gedauert hat den von Autos blockierten Weg dahin Frei zu Klingeln. Zum Boot sage ich nur alt und halb Schrott, es wird aber als Profi Angelboot deklariert.(lach)!! So wir waren dann endlich kurz nach 8Uhr auf dem Wasser. Trotz Echolot und aller Hotspots lief rein garnichts. Alle anderen Angler auf den Wasser hatten meines wissens auch kein Erfolg. Naja vielleicht haben wir auch nur zum 2.mal pech gehabt. Aber bei Herbst wird kein Boot mehr ausgeliehen.
 
Anfang Mai nicht einen Hecht an die Angel zu bekommen an der Möhne ist schon sehr mystheriös... Aber die anderen Angler berichteten ähnliches zu der Zeit. Der Uli wohl auch. Intressant, dass er bei euch da natürlich meinte, die Saison liefe gut an.:)
Aber die Zander waren mit richtig dicken Dingern dabei und retten mir die Woche da.
 
Geschleppter Hecht ist echt wenig aktuell.
Barsche gehen ganz gut und lassen sich mittlerweile besser finden.
Freitag und Samstag geht es bei mir Boot los. Ich werde berichten wie es war. ;)
 
War mal wieder jemand von euch am Möhnesee und könnte etwas über den bisherigen Ablauf 2015 berichten?
Vielleicht noch eine Frage an die ortskundigen Angler: Lohnt sich auch ein Ansitz auf Raubfisch / Karpfen oder würdet ihr eher das Spinnfischen stark bevorzugen?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke:

Fänger:
Lars Przyklenk
Fangmonat/-jahr:
08 / 2015
Länge:
62 cm
Köder:
Gummifisch / Swing Impact
Gewicht: 3 Pfund

Hier gehts zur Fangmeldung

Gruß und dickes Petri Heil

Henry


 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Frank Claas
Fangmonat/-jahr: 08 / 2015
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 160 Gramm

tn_lMSl6mmhnfquOPq.jpg
FANG]40196[/FANG]
 
Zurück
Oben