Hechttipp -  PLZ59 Möhnetalsperre

Ich hab ne DVD über den Möhnesee dort angeln sie auf Hecht Zander und Barsch...Die haben in einer gewässer Tiefe von ca 10m mit zockern gut Barsche gefangen...
Marcel
 
schuppi1 schrieb:
Hallo,wer hat am Möhnesee schon einmal auf Karpfen gefischt?Ich möchte dort in kürze mein Glück versuchen.Bin über jeden Tipp dankbar.Wo,wie und wie weit draußen.Wäre schön wenn es jemanden gibt,der seine Erfahrung teilen würde.
Petri,Schuppi1
Die Fänge von Karpfen beziehen sich größtenteils auf das Wameler Becken.
Wir hatten im letzten Jahr einige Kunden die die 30 Pfundmarke knacken konnten, jedoch dauerte dies einige Zeit. Meistens war ein mehrtägiges ansitzen mit intensivem Füttern notwendig.
Oberste Priorität stellt hierbei die Distanz zum Futterplatz dar.
Die meisten der erfolgreichen Petrijünger nutzten ein Futterboot und Distanzen von ca. 150 bis 200m.
Bei weiteren Fragen kannst Du mir ja mal ne Mail schicken oder einfach mal reinschauen.
 
Informationen zum Thema PFT im Möhnesee

Hier die Berichte aus dem Soester Anzeiger vom 27-03-2008:
6509102_18.jpg

6509104_19.jpg

6511164_29.jpg
6511169_28.jpg

6510999_27.jpg
 
Hallo zusammen,
endlich ist der Hecht wieder auf und gleich ein langes Wochenende.
An der Möhne lief im allgemeinen der Saisonstart etwas verhalten an, trotzdem sind einige Hechte gefangen worden, einige 100+ waren auch dabei.
Zur Zeit stehen sie noch in den Flachbereichen bis ca 5m Tiefe.
Die Barsche haben zu teil schon abgelaicht, viele 30+ sind am WE gefangen worden.

Wer jetzt zur Möhne fährt hat gute Chancen sehr gute Hechte und Barsche zufangen.

Bis dann
Marc Saldigk

PS: Pic-1: 37cm Barsch auf Frenzy-wobbler
Pic-2: 72cm Hecht auf Zalt-wobbler (11cm sinking)
beide am 02.05.08
 

Anhänge

  • P5020007.JPG
    P5020007.JPG
    1.018,7 KB · Aufrufe: 307
  • P5020009.JPG
    P5020009.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Fischen.

Die Fänge können ebenfalls von meiner Seite bestätigt werden.
Laut Aussage von einem Kunden hat dieser einen 123er Esox landen können, der jedoch noch Spuren von Laich aufwies.
Aus diesem Grunde und auch wegen der PFT Problematik wurde dieser Laichfisch selbstverständlich zurückgesetzt und soll noch viele Nachkommen (hoffentlich in sauberem Wasser) zeugen.
 
kann mir irgendwer tipps zum aalangeln am möhnesee geben ? ( fangplätze, köder, methoden )
 
Achtung Moehneangler !
Noch besteht das PFT-Problem. Anfang des Jahres 2009 sollten in Arnsberg weitere
Reihenuntersuchungern bei den Angelfreunden erfolgen, die regelmaessig Moehnefisch verzehren.
Ergebnis ist nicht genau bekannt, da die jeweiligen Pressemeldungen nicht regelmaessig
nachverfolgt wurden.

rekaro
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Spinner
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm
 
Die Möhne scheint rand voll mit Fisch in diesem Jahr zu sein, ich war dieses Jahr zwar erst 4mal da habe, aber schon 19 Barsche (alle zwischen 37-40 cm bis auf zwei), einen Zander 53cm, zwei Aale 70, und 78 cm groß und zwei Karpfen 50 und 65 cm, sind zwar nicht die größten, habe aber auch nur meine Angel einfach so reingeschmissen. Ich wollte meiner Frau einfach mal ein bischen übers Angeln beibringen, weil sie jetzt aucheinen Angelschein hat, und meine Tochter wartet schon sehnsüchtig darauf Angeln zudürfen, muß aber leider noch 4 Jahre warten. Schreib mal bitte was ihr schon so in diesem Jahr an der möhne gefangen habt.
 
Möhnesee

Hallo liebe Angler,

Auch ich wohne in unmittelbarer Nähe der Möhne.

Mich würde interessieren wie die Karpfenbeestände in der Möhne so sind und ob sich ein Ansitz mit Boilies und Co lohnen würde.

Hat heir jemand vieleicht schon gute Stellen für Karpfen an der Möhne??

Mfg
 
Hallo,
ich hab auch mal eine frage zum Möhnesee darf man dort das ganze Jahr über Nachtangeln:angler:
ich würde da auch mal ganz gerne hin zum Fischen welche ecken sind den vom Ufer gut zubefischen?
Ohne das man im garten von anwohnern sitzen muss?

MFG Daniel
 
Ich wohne zwar nicht in unmittelbarer nähe der möhne, angel da aber schon seit 17 jahren. Karpfen habe ich bis jetzt immer mit mais und made gefangen, mit boilies kenne ich mich nicht so gut aus und die meisten angeln mit boilies deshalb bleib ich bei meinen maden und mais und bin immer gut damit gefahren. Am besten um Karpfen zu fangen finde ich das 1ste Becken, wenn du über die Kanzelbrücke fährst und da parkst, muß du noch ein gutes stück laufen, am besten direkt hinter der 2ten bucht. Die erste angel wifst du am besten so 4-5m nach rechts vor die bucht und die 2te angel nach links in richtung gelben oder weißem haus. da habe ich immer welche gefangen. Wünsche dir Heiko25 noch Petri Heil

man darf nur in den sommermonaten über nacht angeln (juni bis august).Plätze zum angeln findest du fast über all, einfach mal schauen was du fangen willst, dann kann ich dir vielleicht einen kleinen tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte schon auf Karpfen angeln.Ich war da schon einige male zum fischen,ist aber allerdings schon jahre her damals auch ehr wege den raubfischen. Gibt es den sonst noch stellen die einen versuch wert sind ausser das erste becken? Hab mal gehört das die Oben-Ohne-Bucht auch einen versuch wert ist? Aber die stelle ist im sommer bestimmt total überlaufen oder etwa nicht?
MFG Daniel
 
Da hast du recht, welche bucht auch nicht schlecht ist ist die Schnaps bucht, aber im Sommer ist das fast überall so an der Möhne außer dem ersten becken Südufer.
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es mit dem Krautvorkommen in den
flacheren Bereichen ausschaut? Und wie sieht es mit dem Nebenarm aus,
ist dort das Angeln generell verboten?



gruss Sebastian
 
Hallo fullrun,

was meinst du mit Nebenarm?
Wenn du den Möhnefluß vor dem Möhnesee meinst, das ist alles Naturschutzgebiet und so weit ich weiß ist es da verboten, oder meinst du hinter der Staumauer. da gibt es seit neusten einige stellen die sind fürs fliegenfischen offen, aber wo die genau sind weiß ich nicht und die tagesscheine dafür sind vedammt teuer. in der möhne gibt es einige gute stellen mit krautvorkommen, ich gehe mal davon aus das du karpfen suchst oder?
 
Zurück
Oben