PLZ52 Mohnen Foellenzucht bei Stolberg

jo das ist mein bisher bester forellenteich,guter einsatz und schön gross das teil.
schlachtraum mit fliessend wasser gibts auch.
der beste forellenzirkus den ich kenne.
fänge sind auch gut!
 
Hallo,

allerdings müssten da einmal die Angelzeiten erneuert werden.
Laut Homepage sind diese wie folgt.

Öffnungszeiten

1. März bis 15. Oktober 2007
Montag bis Freitagvon 7.00 bis 17.30 Uhr
Samstag von 7.00 bis 16.00 Uhr
16. Oktober 2007 bis 29. Februar 2008
Montag bis Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr

Sonntags ist ebenso wie an Ostern, Pfingsten,
Weihnachten, Neujahr und Rosenmontag geschlossen. An anderen Feiertagen, sofern sie auf einen Wochentag fallen, gelten die Öffnungszeiten wie samstags.

Gruß

Halvdan
 
Hey

Ich kann nur sagen Geile Anlage !:klatsch

gepflegt
Sauberes Wasser
Schöne und gesunde Forellen
Gutes Preis leistungs verhältniss
freundliche Besitzer und Guter BEsatz

der einzige NAchteil für mich ist das es ziemlich weit weg ist sonstwäre ich öfters da :D

Mfg
Spinner
 
Super Teich

Ich war gestern an der Forellenanlage !
Alles ist dort super gepflegt , es gibt dort : Köder (müssen natürlich bezahlt
werden) Eis und Schlachtraum (umsonst ) !!! Für einen Angelteich , gemütliches Kiosk . :respekt Die Fische springen als wollten sie im Zirkus
auftreten ! Nur , mit handelsüblichen Ködern war da gestern nicht viel zu
holen . Der einzige der gut gefangen hat ,war vorher im Feld und hat hüpfende Naturköder eingesammelt . :daumenhoc
Die sehen mich da auf jeden fall wider , auch wenn ich dafür 40 KM
fahren muss !
Ach , ja ! Manche stehen da schon um 1 Uhr Nachts um ihren
"Angelplatz" zu bekommen ! Wurde mir vom Personal verraten !!!
Bis zum nächsten mal Udo3D :spass
 
Hallo Leute !

Ich war letzte Wochen 2 mal in Mohnen-Gressenich am Forellenteich.Die Anlage ist absolut Top,sauber,sehr übersichtlich,ruhig und nette Leute.Mit dem Kiosk und dem Schlachtraum wo man die Fische selbst und kostenlos ausnehmen kann lässt die Anlage eigentlich keine Wünsche offen.
Am Mittwoch hatte ich nicht so viel Erfolg,5 Forellen sind mir an den Haken gegangen.Dazu muß ich sagen daß allgemein nicht so viele Forellen gefangen wurden.
Am Donnerstag hatte ich mehr Glück auch wenn es zu Anfang nicht so aussah.Mir schräg gegenüber saßen zwei alte Herren die eine Forelle nach der anderen raus holten,von Anfang an.Ich dagegen fing meinen ersten Fisch erst so gegen 9 Uhr.Dann war es wieder längere Zeit bei mir still,nur bei den älteren Herren nicht.Dann ab halb 12 Uhr kam meine Zeit,innerhalb von 90 Minuten habe ich dann 10 Forellen verhaften können.Dann zwischen halb 4 und 5 Uhr habe ich nochmal 9 Stück gefangen.Fazit : Von 7 Uhr bis 17:00 Uhr 20 Forellen sind eine super Ausbeute.

Noch was zu den Köder,der eine ältere Herr hat mit Forellen-Teig gut gefangen,der andere mit Heuschrecken.Ich dagegen habe alle Forellen mit Bienenmaden gefangen.Ein anderer Herr hat einige mit Wurm gefangen,wieder ein anderer mit Maden.
Also kann man sagen daß eigentlich fast jeder Köder geht.

Ich war an Teich 1 (dem teuersten,20 Euro die Tageskarte),gelohnt hat es sich trotzdem.An beiden Tagen war viel los,trotzdem kann man gut fangen weil dort auch immer gut Besatz gemacht wird und zwar jeden Tag.Es sind also jede Menge Fische drin.

Wenn ich mal wieder in der Eifel auf Urlaub bin gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin,es lohnt sich immer.:angler::angler:
 
Ich habe sie mir gestern mal besuchsweise angeschaut und muss sagen, dass die Anlage wirklich einen guten Eindruck macht, wenn auch etwas "künstlich" alles: Es gibt halt 2-3 Seiten je Teich, der befestigt ist, und zwar so, als wäre es eine Mole ;-) Also, Naturliebhaber kommen hier NICHT auf Ihre Kosten.

Was gut kommt, ist die Tatsache, dass man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann und da auch stehenbleiben kann. Hat was, wenn man mit 2 Kids (10 J.) und damit viel Gerät unterwegs ist.

Gefangen wurde gestern aber ganz gut, schöne Portionsforellen, genauso wie mehrere Goldforellen und Lachsforellen.

In einigen der Zuchtteiche sind echt Hammerlachsforellen... wenn die mal eingesetzt werden ;-)

Werde es wohl in den nächsten Wochen mal versuchen!
 
:superangeltag:

Ich war gestern am 18.10.2011 nochmal da.Es sind jetzt Winterzeiten,das heißt von 8:00 bis 16:00 Uhr.Das hat bei mir auch für 8 Forellen gereicht.Dieses mal war ich nicht ganz oben am Teich 1 sondern unten am Anfang bei Teich 3 wo die Lachsforellen drin sind.Eine Lachsforelle konnte ich leider nicht erwischen aber 5 sehr schöne Regenbogenforellen von 37 - 38 cm und 3 St. waren zwischen 30 - 33 cm.Alles in allem war es wieder ein Erfolgreicher Tag auch wenn das Wetter nicht so doll war.Gefangen habe ich mit verschiedenen Ruten.Die Erste Forelle konnte ich mit der Fliegenrute an Land ziehen,dann habe ich zwei mit der Posenrute auf Bienenmade mit Forellenteig gefangen,die restlichen 5 habe ich mit Spirolino auch auf Bienenmade mit Forellenteig verhaftet.
Wie schon in meinem älteren Beitrag erwähnt komme ich sehr gerne wieder wenn ich in der Eifel auf Urlaub bin.
Die Anlage ist absolut Top und wärmstens weiter zu empfehlen.:banane::angler::banane:
 
Zurück
Oben