PLZ48 Angelparadies Zwillbrock bei Vreden

Danke das Du der gleichen Meinung bist, wie wir.
Ist nur schade, dass sich sonst keine Angler zu diesem Thema melden.
Wir fahren jetzt zur Barweiler-Mühle. Habe vieles Gutes von dort gehört.
:angler::angler:
 
Allgemeines Kommentar: vorab ich habe nichts rein überhaupt nichts gegen solche Forellen anlagen aber irgendwie ist es überall dasselbe das die Betreiber wie sollte es auch anderst sein nur auf Profit aus sind und dadurch des Öfteren ein paar angler enttäuscht werden, leider.
Aber mal ganz ehrlich bei dem Aufkommen von den ganzen Anglern an solchen Anlage. Wurde ich auch mal den Überblick verlieren und vielleicht ausversehen eine falsche Auskunft geben. Und so viel Fische kann man halt auch nicht einsetzen um alle zufrieden zustellen.
 
Aber ich weiß doch schon einen Tag vorher, wenn ich meinen Teich am Wochenende kpl. verpachtet habe.
Ist im Prinzip auch kein Problem und auch Fehler können geschehen.
Aber wenn ich mich daraufhin zweimal melde und nachfrage und dann keine
Antwort erhalte lässt das meines Erachtens schon tief blicken.:angler:
 
Ich bin das Wochenende vom 31.3 - 2.4 am kleinen Teich. Kann mir wer dazu Infos geben? Wie wurde da zur Zeit gefangen und sind dort auch Störe drin?
Danke schonmal für die antworten.
 
moin,

wie sieht es dort aktuell aus - die berichte hier sind teilweise abstoßend und teilweise ermunternd, doch mal hin zu fahren.
wir wollen von dienstag bis freitag mit wohnwagen hin - daher würde ich mich über aktuelle info`s freuen ...

petrie
 
(ironiemodus an) ..... danke, sehr hilfreich ..... (ironiemodus aus) ... :banane:
das liebe ich so an foren -
wenn den mal einer was schreibt, ist es flach und oberflächlich.
sicher werden wir hinfahren, es wäre nur toll gewesen vorbereitet zu sein -
und sich evtl. eine altanative herauszusuchen.
 
Ich bin inzwischen zwar kein Freund davon, lange Berichte abzuliefern, aber in dem Fall auch mal gerne.
Ich bin inzwischen 70 Jahre und ich frage mich manchmal, wie sind wir früher klar gekommen, als es noch kein I-net gab.
Ich bin zu der Anlage, die ich mal beangeln wollte und nicht kannte, hingefahren und habe mir meine pers. Meinung gebildet. Auf die Meinung anderer gebe ich auch bis heute nicht viel, der eine findet es gut und der andere redet alles mies, weil er ev. schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann weiß man aber auch immer noch nicht warum, ev. hat er sich selber falsch verhalten, oder die falschen Methoden angewendet.
Ich habe mal vor 50 Jahren eine mir unbekannte Forellenanlage (Forellenbordell, eh´ puff) besucht. Morgens sah ich zufällig, daß die Besitzerin die in den Hälterbecken ihrer Scheune (das Tor stand offen) befindlichen und zum Besatz Forellen kräftig gefüttert hat. Der Besatz wurde durchgeführt und die rund 10 Angler am Teich versuchte sie zu fangen.
Ich muß sagen, damals kannte noch niemand Powerbait und irgend welche Schleppmethoden und so versuchten die meisten, wie es damals üblich war, mit Wasserkugel und Maden oder Wurm eine Forelle zu fangen. Es schien einfach nicht zu funktionieren und sie waren alle frustriert und und der Unmut machte sich breit und Bemärkungen waren zu lautstark zu hören: "Hier fängt man doch nichts, die Fische sind wohl alle gefüttert worden". Ich hatte eine Stipprute im Einsatz, daran eine ganz feine Pose und als Köder Maden. Die habe ich eine Eingebung zu Folge durch das Wasser gezupft und hatte auch Erfolg damit, trotz der erschwerten Bedingungen konnte ich 12 Fische fangen, dabei konnte ich beobachten, daß die Besitzerin mit einem Fernglas hinter ihrem Fenster stand und die Angler voll am beobachten war.
Gegen Mittag tauchte sie am Teich auf und wurde sofort von einigen lautstark angemacht von wegen, hier fängt man doch nichts und die Forellen sind doch alle gefüttert. Sie hat sich dagegen gewehrt, mit der Bemerkung: "das kann nicht sein, der Herr neben ihnen hat doch gut gefangen, nicht war, sie haben doch 10 Fische". Darauf sagte ich: "Sie haben wohl schlecht beobachtet durch ihr Fernglas, ich habe sogar 12 Stück". Darauf sie: So viel stehen einem doch garnicht zu".
Ich habe nur gesagt: "Alles klar und mich sehen sie hier nicht mehr wieder".
 
Schöner Bericht, der meinen ersten Post bestätigt. Einfach mal ohne vorgefasste Meinung hinfahren und eigene Meinung bilden.
 
so, hier meine erfahrungen zu zwillbruck ....

eigentlich wollten wir bis freitag mittag bleiben, aber:

wir gehen mal davon aus, dass die fische wetterbedingt schlecht gebissen haben -
oder, weil das wasser zu warm ist.
dann, werden aus vorgenannten gründen keine forellen eingesetzt (lt. mitarbeiter).
wir haben extra am montag angerufen, um nach ködern zu fragen -
antwort: kein problem, alles da ...
bei ankunft wurde uns gesagt, köder ist aus ....
aber respekt, nachmittage bekamen wir 1 pack tauwürmer zu unserem platz gebracht.
das, sollte man wenn man solch eine tolle anlage und internetpräsens hat, mitteilen.
somit sind wir sinnlos knapp 600 km gefahren und angeln kostete für 48 std.
pro person 112,00 euro, mit 2 ruten.

fazit für mich - ich fahr nicht mehr hin - da ich weder stör, noch karpfen oder wels möchte.
 
oh, vergessen ....

dienstag und mittwoch waren jeweils ca. 40 - 50 angler dort, fangergebnisse:
ca. 5 karpfen und pro tag etwa 10 lütte störe ....
 
Zurück
Oben