PLZ49 Ledder Forellensee bei Tecklenburg

hallo!
ich war letztes jahr im herbst dort!
ich kann mich nur den anderen anschliessen, da waren echt viel leute!
ABER:es waren nich alles nur russen! es waren aber auch viele deutsche da. die mit ihren kindern da waren! das hat es schwer gemacht zu angeln, da die kleineren angler immer wieder über meine schnur geworfen haben und es so oft zu verwicklungen kam!
aber der see an sich is nich schlecht!^^
ausserdem habe ich pro kilo gezahlt ! 5 euro das kilo!
eigentlich ganz in ordnung!^^
ich war mit 2 freunden, also zusammen waren wir 3 dort und jeder von und hat seine 15 forellen mit nach hause genommen!^^
also... nach einer kurzen zeit haben wir gemerkt, dass alle beim linken grösseren see sassen! wir waren erst beim kleinen! aber haben danach unseren agelplatz aufgegeben und zum grossen see gegangen!

also alles in allem sind wir zu dritt und mit 45 forellen nch hause gefahren!
aber auf die frage ob auch andere fischarten noch eingesetzt werden haben wir die antwort NEIN bekommen!
aber eigentlich sind dort auch störe drin aber karpfen tut er nicht mehr rein!:(
also geht zum grösseren see wartet auf den besitzer der mit seinem bagger kommt und forelen einfüllt, dann kann man eine nach der anderen fangen!^^:)
VIEL SPASS!!
 
naja ich fahre schon fast 8 jahre dort hin, da ist besonders am WE sau viel los!! und wenn du ein guten angelplatz haben willst musst du schon etwas früher aufstehen, ich z.b bin schon so gegen 5 uhr da, und manchmal ist auch einer vor mir da, aber meist sind das russen, und die besetzen imer die guten plätze! ist auch klar! die waren ja vor mir da! ich bin auch russe und wenn ich erster da war dann such ich mir nen platz aus! und das mit den kindern stimmt übrigens
 
Hallo Liebe Angler Kollegen ich bin Fast jedes mal am Ledder Forellen See und kann euch alle zustimmen was ihr hier geschrieben habt. Was ich am unteren Teich 2 schon gefangen habe war Bachsaiblinge und mein Großvater hat am unteren Teich 2 ein 80 cm Wels gefangen. Seit anfang März 2010 ist am teich 2 Noch Mehr Besatz drin und die Preis für 2 Ruten sind 20 €uro und werden jetzt pro man 10 Forellen eingesetzt. Die Öffnungszeiten sind jetzt Ganzjähig von 07:00 Uhr Bis 18:00 Uhr offen ausser im Winter da bei dunkel heit wirt das Tor geschlossen. Mit freundlichen Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mich neu angemeldet.
Ich finde diesen teich sehr gut.fahre öfters mit meinen freunden dort hin.habe immer 10-17 forellen im kescher =) das einzigste was schlecht is sind die russen, die nehmen keine rücksicht auf verluste. haben uns letztens nen teich gemietet kann ich nur enfehlen aber nich mit mehr als 7 mann. bezahlt jeder 14,30 euro!
 
hallo,
1.AN RUSSIAN,der teichwechsel vom kleinen zum großen teich ist normaler weise verboten,
2.wenn man immer bei anderen leuten mit der angel kurz vor de füße wirft, brauchste dich nicht wundern wenn dir jemand in die schnur wirft,kenne euch russen da am teich bin schon seit jahren da,
So teich 2 werden 9 forellen pro kopf reingeworfen und keine 10Stck. habe selber mit dem besitzer gesprochen.
und das was da zur zeit abläuft ist unter aller sau habe jetzt schon 2 mal ärger mit russen gehabt weil sie die fische einfach lebendig in die kühlbox tun oder in der tüte mit nehmen (tierquälerei) Reißen ect. war schon am überlegen mal zum tierschutz zu gehen.
also ich war jetzt schon seit ein paar wochen nicht mehr da weil das was ich letztma gesehen habe, wie gesagt unter aller sau war, und jedes mal wenn ich da bin siehste die gleiche ******e von dehnen, also ich kann nur sagen vor ein paar jahren war es besser da.
Werde mich dort aber trotzdem nicht vergraulen lassen :),


und den russen sollte man dort das angeln verbieten bis sie mal lernen wie man mit fischen umgeht,
Wir leben nehmlich nicht mehr in der steinzeit leute....
 
Hauptfischarten:
Forellen, Bachsaiblinge, Störe, kleinere Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Diese beschreibung ist auch falsch,saiblinge gibts da net und welse schon mal garnicht,

Hauptfischarten:forellen,ab und an mal am we setzt er störe ein je nach dem wiviele leute kommen,karpfen sind drinne und dat wars auch schon.
 
Hauptfischarten:
Forellen, Bachsaiblinge, Störe, kleinere Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Diese beschreibung ist auch falsch,saiblinge gibts da net und welse schon mal garnicht,

Hauptfischarten:forellen,ab und an mal am we setzt er störe ein je nach dem wiviele leute kommen,karpfen sind drinne und dat wars auch schon.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass dies saisonal unterschiedlich sein könnte? Und hast Du Dir mal das Foto auf Seite 1 dieses Threads angeschaut (siehe Besatz unten links):
picture.php

Wenn Fischarten nur zu gewissen Zeiten eingesetzt werden oder mal temporär nicht vorhanden sind, dann ändere ich doch nicht jedesmal die Beschreibung. ;)
Zudem, mal lieber vorher die Beiträge hier lesen, wie z.B. dieser, wo von Wels- und Saiblingsfängen berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es zu dem Teich eiegtnlich irgendwie eine Website?

EDIT: Was mir grad noch einfällt wass sind fängige Köder am Ledder Forellensee? Wäre für Tipps Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nächste Woche auch da sein!;)
WIe wird im Moment gut gefangen, auf Stand oder schleppen?
Setzkescher sind verboten, oder!?

Grüße. Dodo
 
Lange Setzkescher sind erlaubt.

Kunstköder ( Wobbler, Spinner, Blinker) sind verboten.

Wollt nächste Woche auch mal vorbeischauen, auch schon lang nicht mehr da gewesen...
 
Nur zur information ...

Hallo, der Große teich ist momentan zu weil das wasser zu warm geworden ist und die forellen dort sterben,
er hat aber den kleinen teich auf und einen von den pachtteichen ... kleine teiche!
natürlich fisch ohne ende drinne... allerdings muss man für seinen fisch arbeiten also nicht würmer baden (Stand) sondern schleppen schleppen schleppen.


petri heil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Forellenangeln am 6.04.2011

Hey alle zusammen!

War am 6.4 da und zwar am Teich 2 dierekt am Auslauf vorne!
Die Preise sind etwas gestiegen , man zahlt jetzt 20€ am Teich2 für 2 Ruten!

Nunja los gehts war um 6.30 da und es standen wie immer schon 4-5 Leute rum und ham gewartet.
7 Uhr das Tor geht auf und alle liefen sie los ....zum Glück zum Teich 1 :)
Ich bin dann schnell zum Teich2 und hab mich schön vor´s Rohr gesetzt wo auch die Forellen raus kommen!
7.10 die Angeln sind drin PB weiß, eine stand eine wir geschelppt und ab gehts.... bis 7.30 kein biss...dann kamen die ersten Forellen und schon ging es LOS!
10.30 Alles 12 Forellen die ich gefangen habe ging auf die schlepp Rute nicht ein biss auf die stand!
Ab 10.30 nicht mal mehr ein biss ....habe dann um 13.30 meine Angeln zusammen gepackt und ab nach hause!

Die Anlage ist etwas dreckig aber noch ok .... bis auf das Wc was mal garnicht geht!!!

Morgen gehts nach Hövelhof/ Emsau! hoffe da pack ich auch paar mehr ;)

Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen!!!
Hoffe der Bericht bringt euch was ist mein erster ;)


Mfg Alex :klatsch
 
Neue Preise, beide Teiche 20€ 2 Ruten und 9 Fische pro Person Besatz (früher 7). Setzkescher sind noch zugelassen.

Achtung, war da und muß sagen, ein seriöser Angler sucht sich einen seriösen Forellenteich. Alles wie bereits beschrieben, allerdings ist der Zustand der Fische eher fragwürdig. Die sind ja schon fast tot wenn man die fängt. Ich finde, keine gute Qualität, bin echt besseres gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen Ledder Forellensee bei Tecklenburg immer noch ohne schein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben